“Advent in Trier”

• Thai zuerst
Queidersbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Haus liegt sehr günstig gegenüber der Porta Nigra. Von hier aus kann man alle Sehenswürdigkeiten dieser schönen Stadt zu Fuß erreichen. Der Empfang ist sehr freundlich, alle Angestellten sind unglaublich bemüht, den Gast sich auch wirklich als solchen fühlen zu lassen. Die Zimmer sind groß, gemütlich eingerichtet und sehr sauber, ebenso gehört ein großes Bad mit Badewanne dazu. Den Blick auf die Porta Nigra gibt es gratis dazu. Trotz der Lage an einer viel befahrenen Straße ist das Zimmer absolut leise. Man merkt an vielen Kleinigkeiten, dass hier wirklich Profis am Werk sind und was sie tun, tun sie mit Freude. Das angeschlossene Bistro verfügt über eine kleine aber feine Speisekarte, auf die man auch zu ungewöhnlichen Zeiten zurückgreifen kann. Die Auswahl der Weine ist samt Beratung erstklassig. Wir werden immer wieder gerne hierher zurückkommen und uns verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, provenceliebhaber_10!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel Porta Nigra befindet sich in einem schönem Haus von 19.Jahrhundert nebenbei dem römischen Kulturdenkmal Porta Nigra, es hat eine ideale Lage im Zentrum um die Stadt zu Fuss zu erkunden und ist trotzdem ruhig gelegen. Der Aussenparkplatz des Hotels ist ein paar Schritte vom Hotel entfernt und mit Zaun geschützt. Das Restaurant hat einen angenehmen Aussenbereich, man kann bei gutem Wetter das Früchstücksbuffet draussen nehmen. Rundum empfehlenswert."

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, arcticbramble!
Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Oktober 2010

Seit 5 Jahren sind wir regelmäßig mindestens 1 X im Jahr in Trier und dabei meistens im Mercure an der Porta Nigra. Wir sind auch immer wieder sehr zufrieden. Besonders hervorragend ist natürlich die Lage direkt gegenüber der Porta. Eine kleine Träne weinen wir allerdings dem alten Vis a Vis nach. Die Bar hatte vor dem Umbau etwas mehr Atmoshäre und das "Bit" schmeckte auch was besser! Schade!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, RichiS_10!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Oktober 2010

Es handelt sich um ein typisches Mercure Hotel: nichts besonderes aber OK. Es gab bei meinem Aufenthalt viele Reisegruppen im Hotel, hat mich aber nicht weiter gestört.

Ich bin mit dem PKW angereist, und hatte die Auswahl: runter in die Tiefgarage oder auf den Parkplatz hinter'm Haus. Finde ich gut!

Bei der Auswahl der Zimmerkategorie sollte man Folgendes bedenken: nach hinten raus = ruhig, aber Blick auf den Parkplatz. Nach vorne raus = Blick zur Porta Nigra, aber 4-spurige Straße zwischen Hotel und Porta Nigra.

Die Zimmer sind OK, meines war sogar recht geräumig. Alles nicht auf dem neuesten Stand aber auch nicht arg abgewohnt.

Das Restaurant habe ich nicht genutzt, da ich eine Rate ohne Frühstück hatte. Ich habe das Hotel genommen, weil man nur über die Straße muss, um mitten in der Altstadt Triers zu sein - prima!

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett. Ich habe mich wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, muesie!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. September 2010

Sehr gutes und gleichzeitig erschwingliches Hotel mitten in St. Moritz mit sauberen und ausreichend großen Zimmern. Reichhaltiges Frühstücksbuffet von ausgezeichneter Qualität. Ausgesprochen kompetentes und mehrsprachiges Personal an der Anmeldung sowie im hoteleigenen Restaurant. Direkt nahe den touristischen Sammelplätzen gelegen trotz der zentralen Lage ruhige Oase.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, Weber20!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel liegt direkt vor der Porta Niagra und bietet beim Frühstück eine spektakuläre Sicht auf das Tor. Die Zimmer sind luxuriös eingerichtet und es stehen in der Tiefgarage wie auch auf dem Außenparkplatz ausreichend (kostenpflichtige) Parkplätze zur Verfügung. Im Hotel befindet sich auch die örtliche Spielbank. Trotz der Lage und eines m.E. attraktiven Zimmerpreises scheint das Hotel aber nicht sehr ausgebucht zu sein (zumindest nicht die dreimal, die ich dort nächtigte). Das Restaurant war außer zum Frühstück stets mangels Kundenfrequenz geschlossen und es wurde statt dessen eine kleinere Karte in der Hotelbar (oder dem Hotelbistro?) angeboten, doch auch dort habe ich nie mehr als zwei Gäste gesehen. Schade eigentlich. Der Service ist nett und unaufdinglich.

• Aufenthalt April 2010, Business
Hotel Villa Hügel
Hotel Villa Hügel
Nr. 1 von 49 in Trier
ante porta - Das Stadthotel

Sie waren bereits im Mercure Hotel Trier Porta Nigra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Nr. 2 der Familienhotels in Trier
Nr. 3 der Luxushotels in Trier
Nr. 5 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Trier Porta Nigra 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Trier Porta Nigra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
Accor Hotel Trier Porta Nigra