Mercure Hotel Trier Porta Nigra
123 $*
133 $*
  • Kostenlose Parkplätze
ante porta - Das Stadthotel(Trier)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
193 $*
151 $*
Priceline
Bewertet 30. Juli 2010

Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer normaler Standart, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Badezimmer recht gross. Früstückbuffet sehr gut. Lage zur Altstadt super. Das Hotel hinterlässt leider einen etwas düsteren Eindruck, da alles in ziemlich dunklen Farben gehalten ist.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, ma3959!
Bewertet 18. Juli 2010

Ich war geschäftlich für 5 Nächte in der Nähe von Trier und buchte dieses Hotel da ich zentral in einer Stadt wohnen wollte und auch zu Arbeitszwecken eine Internetverbindung benötigte, was in den Hotels in der Nähe meines Kunden nicht gegeben war.
Zuerst einmal ist das Personal am Check-In ausserordentlich freundlich und aufmerksam, dies hat mir sehr gut gefallen und es macht Spass anzukommen.
Das Hotel liegt fantastisch und auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich die Porta Nigra, eine Augenweide wie ich feststellen musste.
Die Zimmer sind "Mercure typisch" gut ausgestattet und es fehlt an nichts.
Der Parkplatz befindet sich im Innenhof des Hotels und der Speisesaal im 1. Stock.
Alles ist wirklich angenehm und entspannt in diesem Haus und ich kann es nur empfehlen.
Jedoch gab es leider hier nun dann doch ein Problem, welches ich kurz schildern möchte und dem WLAN des Hauses gewidmet ist. Das WLAN strahlte zwar mit 5 Balken vollen Empfang aus bei der Suche meines Laptops nach der besten Verbindung, nur nachdem man sich dann für das Mercure Netz entschieden hat, steht gerade noch ein Balken, sprich eine "Low"-Connection zur Verfügung und das Arbeiten ist so gut wie unmöglich. So geschehen ebenfalls bei meinen Kollegen die auch in diesem Hotel wohnten. Die Frage nach einem Netzwerkkabel war leider vergebens, da im Hotel nur noch ausschliesslich WLAN angeboten wird. Desweiteren bekommt man, trotz der vorran gegangenen Registrierung vor dem Einloggen und der Eingabe seiner Email Adresse keinen Beleg zugesendet was die Reisespesenabrechnung nicht wirklich vereinfacht.
Wenn man also im Zimmer Online arbeiten muss, sollte man eine alternative mitbringen wie z.B. einen eigenen WLAN Stick.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisender1412!
Bewertet 30. Juni 2010

Wenn man wegen der Porta Nigra nach Trier kommt, kann man kein besseres Hotel finden! Wir hatten direkten Blick auf die Porta Nigra! Einfach phantastisch! Zentrumsnah gelegen, konnten wir alles zu Fuss angucken. Parkhaus im Haus. Abends kann man vor der Bar sitzen und die angeleuchtete Porta Nigra bewundern. Sehr ruhige und attraktive Lage, obwohl direkt an der Hauptstrasse.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Uliki!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet 5. November 2009

• Aufenthalt: November 2009
Bewertet 8. August 2009

das Hotel ist sehr schön, das Personal auch freundlich. Wir waren für ein Wochenende dort und hatten nichts zu beanstanden.Frühstück sehr reichhaltig und sehr lecker. Unser Zimmer hatte direkten Ausblick auf das Porta Nigra, sehr schön.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, AachenBluebird!