Bewertet 16. Dezember 2017

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
GMTrier, Leiter Front Office von Mercure Hotel Trier Porta Nigra, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2017

Bewertet 12. Dezember 2017

Für unseren Wochenendausflug haben wir diesen Hotel gebucht. Schöner Ausblick auf Porta Nigra, relativ große Zimmer, alles sehr sauber, Kaffee, Tee, Wasserkocher usw. vorhanden, nettes, zuvorkommendes Personal. Man ist sofort in der Innenstadt mit Weihnachtsmarkt und Kaufhäusern.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 428arminl!

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und die Nähe zur Stadt gefallen haben.

Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.

Alles Gute für das Neue Jahr für Sie und Ihre Familie

Herzliche Grüße aus Trier

Bewertet 3. Dezember 2017

Das Hotel liegt genau gegenüber des berühmten Stadttores "Porta Nigra" und damit nur einen Steinwurf von der Altstadt & Fußgängerzone entfernt. Der Hbf ist rund 700 m entfernt. Immer gerade aus an der Straße entlang. leider beteiligt sich das Mercure nicht an der Hoterouten Ausschilderung. Wer also von der Mosel kommend der Beschilderung "hbf" folgt erreicht das Hotel auf der falschen Straßenseite. Riskante Wendemanöver sollte man tunlichst unterlassen. Mir war so, als ob die Streife dort Tag & Nacht an dieser Stelle steht.

Der Fühstücksraum hat die Fensterfront zur Porta. Natürlich!
Das Buffet lies keine Wünsche offen und war ganz im Ranking eines 4* Hotels anzusiedeln.

Was sich leider immer mehr durch setzt, ist eine ungefüllte Minibar auf dem Zimmer. An der Rezeption steht ein Kühlschrank mit diversen Getränken & Knapperzeug zwegs Erwerbung für die Minibar bereit. Auch wenn wir den näheren und weiteren Sinn verstehen, werden wir kein Freund dieser Praktika sein.

Die Hotelbar bzw. Bistro ist auch für Nicht-Gäste zu erreichen bzw. ist es ein Bistro in dem die Hotelgäste verweilen können. Alles in allem hat uns das Ambiente als auch die Gestaltung nicht gefallen. Die Preise sind grenzwertig. Und das Angebot an Bistro-Speisen viel zu klein.

Der Hotelparkplatz ist mit einem öffentlichen Parkhaus kombiniert. Von der Parkfläche hat man direkten Zugang zum Hotel.

Den Aufpreis für ein Zimmer Richtung "Porta" ist normal und wir haben es nicht bereut. Besser kann man die Port nicht betrachten, weder bei Tag noch bei Nacht.

Da dies unser erster Besuch in Trier war, werden wir zu einer "grüneren" Jahreszeit wieder kommen und auch hier wieder erneut einchecken. Denn das Hotel liegt einfach zentral für alles!

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, andreas_bensheim!
GMTrier, Front Office Manager von Mercure Hotel Trier Porta Nigra, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Dezember 2017

Wir danken Ihnen, dass Sie das Mercure Hotel Trier Porta Nigra so ausführlich bewertet haben. Es freut uns sehr, dass wir Sie aufgrund unserer sehr zentralen Lage als Gast bei uns begrüßen durften. Es ist schön zu hören, dass wir Sie in einigen Punkten mit unserem Service und dem Ambiente überzeugen konnten.
Ihre Anmerkungen zu der Minibar und unserer Bistro-Bar haben wir intern weitergeleitet.
Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon jetzt.

Bewertet 3. Dezember 2017

Wir waren in dem Hotel, dass direkt gegenüber der Porta Nigra liegt, sehr gut aufgehoben. Zimmer sehr gut. Gute Betten - Bad groß und alles sehr sauber.
Frühstück lecker. Personal freundliche und sehr nett.
wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 734helgag!

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr über das Lob an unsere Mitarbeiter und darüber, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet 12. November 2017 über Mobile-Apps

Erstaunlich, wie sehr die vorigen Bewertungen mit meinen Erfahrungen übereinstimmen. Lage, Parken, Zimmer, Frühstück wirklich gut, der Fahrstuhl ein Unikat aus vergangenen Zeiten. Die Renovierung macht sich positiv bemerkbar, gerne weiter so und bis zum nächsten Besuch in Trier!

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Guido B!
GMTrier, Front Office Manager von Mercure Hotel Trier Porta Nigra, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2017

Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie aufgrund unserer sehr zentralen Lage als Gast bei uns begrüßen durften. Zudem ist es schön zu hören, dass Ihnen die Renovierung positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir hoffen, wir dürfen Sie demnächst erneut bei uns begrüßen!