Mercure Hotel Trier Porta Nigra
ante porta - Das Stadthotel(Trier)(Großartige Preis/Leistung!)
108 $*

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertet 6. November 2013

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertet 28. Oktober 2013

Die Lage gegenüber der antiken Porta Nigra ist in Trier nicht zu toppen. die Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sind easy zu erreichen. Glücklich, wer wie wir ein Zimmer mit Panorama-Fenster Richtung Porta Nigra bekommt - das war schon ein super Ausblick. Die Zimmer sind einigermaßen geräumig, das Bad bietet alles, was man brauch. Im zimmer konnte man sich einen Tee oder Kaffee brauen ohne Aufpreis. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Im Frühstücksraum konnte man ebenso durch die großen Fenster einen tollen Ausblick auf die Porta Nigra geniessen - das Frühstück an sich war schon sehr reichhaltig und gut und wurde zügig ergänzt. Die Bausubstanz an sich ist schon etwas in die Jahre gekommen, was man an der Lobby-Einrichtung und den Fahrstühlen sowie Treppenhäusern erkennen kann, hat uns aber nicht gestört. Ganz im Gegenteil: wer auf gepflegten Retro-Stil steht, kommt hier auf seine Kosten. Die einzige aber richtige Enttäuschung war die Weinauswahl in der Bar: wir haben verzweifelt alle Sorten durchprobiert auf der Suche nach dem richtigen Wein für den Abend - es schmecken alle Weine schauderhaft! Wir haben uns gefragt, wo die ihre Weine nur herbeziehen, und das mitten in einem gar nicht mal schlechten Weinanbaugebiet. Die Cocktails kann man alternativ auch nicht unbedingt empfehlen, die kommen nämlich aus der Dose! Also da muß noch eine Menge passieren, damit man dort abends nicht im Stechschritt in Richtung einer anderen Lokalität weggeht.

Zimmertipp: Wenn es geht mit Blickrichtung Porta Nigra buchen, ist allerdings nachts etwas lauter.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Richard S!