“Vornehme Jugendherberge” 3 von 5 Sternen

Nr. 5 von 49 Hotels in Trier
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Vornehme Jugendherberge”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel macht insgesamt einen sehr abgewohnten Eindruck. Insbesondere die Betten sind von extrem schlechter Qualität, sie knarzen bei jeder Bewegung, typische Jugendherbergs-Qualität. Lage gut, ansonsten läßt das Hotel sehr zu wünschen übrig.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Sauberes und freundliches Hotel. Liegt verkehrsgünstig und durch das Parkhaus parkplatzoptimal. Zuvorkommendes Personal und preisgünstiges Restaurant.
Betten leider etwas hart für Leute mit Rückenprobleme, vielleicht könnte man für diesen
Personsenkreis weichere Matratzen bereit halten.
Werde das Hotel beim nächsten Aufenthalt in Trier wieder buchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Rheinbreitbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Der Service ist gut. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist sehr gut. Meetingräume großzügig angelegt. Der Blick aus dem Restaurant direkt auf die Porta Nigra. Sehr schön. Parkplätze ausreichend vorhanden. Sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Hoteltester_2010!
Locarno, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Der relativ kühle Betonbau gegenüber der antiken Porta Nigra wirkt nicht besonders einladend auf den ankommenden Reisenden. Umso mehr überrascht uns der herzliche Empfang, welcher uns durch das Empfangs-Team bereitet wird. Alle Formulare wurden aufgrund der Reservation im Internet vollständig ausgefüllt. Als erstmaliger Besucher dieses Hauses erhalten wir präzise Anleitung betreffend Benützung der Parkgarage im Untergrund, hilfreiche Tipps (inkl. Stadtplan) für den Stadtrundgang. Wir fühlen uns schon jetzt beinahe wie "zuhause".

Die Parkgarage im Untergeschoss ist auch für grosse Fahrzeuge (Minivan) geräumig. Die Zufahrt für die "Mercure" reservierten Plätze gut beschildet und beleuchtet gegenüber dem direkten Zugang zur Empfangshalle, welche mit dem Aufzug bequem erreichbar ist. Der Tagespreis mit EUR 9.50 für Hotelgäste fair.

Unser Zimmer liegt gegenüber der Porta Nigra zur Hauptstrasse und bietet tatsächlich die (im Internet versprochene) atemberaubende Aussicht auf dieses antike Bauwerk. Dank der schallisolierten Fenster ist der Verkehrslärm im Hotelzimmer kaum wahrnehmbar. Das ist ist grüsszügig ausgelegt, gemütlich möbliert, verfügt über Minibar, Flachbild-TV und WiFi-Empfang (gegen Gebühr). Die Betten sind sehr komfortabel und garantierten uns einen tiefen Schlaf (nachts sogar bei leicht geöffnetem Fenser). Die Nasszelle ist geräumig und zweckmässig eingerichtet. Sowohl Zimmer, als auch Nasszelle tadellos sauber. Wir fühlen uns während zwei Tagen in Trier hier sehr behaglich.

Weil wir "Cafe & Croissant" Frühstücker sind, haben wir auf das Frühstücks--Buffet verzichtet. Dafür schätzen wir umso mehr die vorhandene Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee/Tee im Zimmer. Die Innenstadt von Trier (Autofrei) bietet in dieser Hinsicht zahllose Möglichkeiten in Form von italienischen Kaffeehäusern. Für lokale Speisen können wir aufgrund unserer guten Erfahrung das Restaurant "zum Domstein" sehr empfehlen. Für den kleinen Absacker vor dem Schlafengehen die Bar im Hotel "vis a vis", wo ein nettes Team die Gäste betreut.

Was uns an diesem Hotel besonders gut gefällt ist die ausgezeichnete Lage. Bei Anreise auf Anhieb leicht anzusteuern, die Innenstadt von Trier nur wenige Schritte entfernt und für Ausflüge ins Umland (Mosel, Saar, Luxembourg) ideal gelegen. Wir möchten in diesem Zusammenhang nicht verschweigen, dass wir für zukünftige Reisen nach Luxemburg dieses Hotel eindeutig den dortigen "Mercure" vorziehen. Denn das Trierer Team bietet sowohl in Gastfreundschaft und Komfort einen markant besseren Wohlfühlfaktor bei vegleichbarem Preis.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, spigi!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Pay-TV konnte nicht in Gang gebracht werden Sehr gut ausgeleuchtetes , geräumiges Badezimmer Da ich um ein ruhiges nicht zur Strasse gehendes Zimmer gebeten hatte und dann doch ein Zimmer zur Strasse bekam, wurde ih auf eine sehr schöne und ruhige Suite ohne Aufpreis umgebucht. Badezimmer , freundlich-groß m. Badewanne, mehrere Tageszeitungen

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, bergjrgen!
Kamen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir waren mit einer großen Gruppe - 63 Teilnehmer - Gäste im Mercure Trier. Als Ausgangspunkt für Städtetouristen ein ideales Hotel. Gegenüber der Porta-Nigra am Beginn der Fußgängerzone. Geräumige, sauber Zimmer mit guten Betten. Der Service bei den Abendessen und beim Frühstück war aufmerksam. Auch das Personal an der Rezeption und der freie Internetzugang in der Empfangshalle sind positiv zu erwähnen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Nr. 4 von 49 in Trier
Hotel Eurener Hof
Hotel Eurener Hof
Nr. 7 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Mercure Hotel Trier Porta Nigra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Trier Porta Nigra

Nr. 2 der Familienhotels in Trier
Nr. 3 der Luxushotels in Trier
Nr. 5 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Trier Porta Nigra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Trier Porta Nigra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Trier Porta Nigra
Accor Hotel Trier Porta Nigra