“Mediterranes auf dem Teller”

Oechsle Wein- & Fischhaus
Platz Nr. 13 von 309 Restaurants in Trier
Küche: gesund
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Mediterranes auf dem Teller”
Bewertet am 19. Juni 2013

Riesling verträgt sich wirklich gut mit Fisch. Davon kann man sich bei Oechsle überzeugen. Ansprüche auf Haute Cuisine und Grands Crus können nicht erfüllt werden, aber dafür muß man auch keine großen Scheine zücken.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Sven Z!

Trier
Beitragender der Stufe 3
“Hervorragender Fisch, durchschnittlich zubereitet”
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Oechsle hat zum einen eine Fischtheke, die ganz frische und meist hervorragend gute Ware zum Straßenverkauf anbietet. Man kann dort auch essen, das Essen wird aber eher lieblos zubereitet.
Sehr gut ist die Vinothek, nicht ganz so umfangreich wie das Weinhaus in der Brückenstraße, sie bietet aber gut ausgewählte Weine. Bezahlt wird hier der Listenpreis der Weingüter zuzüglich einer Pauschale von € 6,- , wenn man den Wein vor Ort trinkt. Sehr fairer Preis.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Helmut S!
Trier, Deutschland
“setzen, sechs”
Bewertet am 12. April 2013

leider waren heute, die drei Servicekräfte mit wahrscheinlich wichtigeren Dingen beschäftigt, als mich nach meiner Bestellung zu fragen. Nachdem ich auf sie 10 Minuten gewartet hatte und 3 1/2 Seiten meines Buches gelesen hatte ging ich. Gerne hätte ich die Fischsuppe und einige Weine der interssanten Karte probiert. Im nächsten Lokal kam die Bedienung nach einer halben Seite lesens und fargte mich freundlich, was sie bringen dürfte.

• Aufenthalt April 2013
Danke, butenbremer66507!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“ausdrücklich zu empfehlen”
Bewertet am 17. März 2013

Wir haben im Oechsle ausgesprochen lecker gegessen. Nicht nur die Fischgerichte (Fischsuppe, Schellfisch an Senfsoße, Edelfischtriologie und Salat) sondern auch die Creme Brulee und der Kaffee waren ausgezeichnet. Der Service war freundlich, schnell und effizient. Da gehen wir gerne noch mal hin!

• Aufenthalt März 2013
    • Ambiente
2 Danke, siket!
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“frischer Fisch und tolle Weine!”
Bewertet am 21. Januar 2013

Ich war das erste, aber nicht das letzte Mal im Oechsle Wein- und Fischhaus.

Es ist etwas ungewohnt, den Fisch direkt auszusuchen und noch mehr, es muss sofort bezahlt werden. Das hatte im ersten Moment etwas von einem Fischimbiss, ABER...bereut habe ich nicht eine Minute.

Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben haben und bezogen auf den Wein eine Empfehlung bekommen haben (vorab, die Empfehlung war fantastisch!) konnten wir uns im recht großen Restaurant einen Tisch aussuchen und von da ab wurden wir bedient.

Sehr aufmerksamer Service, tolle Zubereitung des Fischs, der Wein excellent (und ich bin verwöhnt) und das alles zu einem angemessenen Preis. Wir sind länger geblieben als ursprünglich geplant und haben noch ein Dessert drangehängt, ebenfalls empfehlenswert.

Wir kommen definitiv wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
    • Ambiente
3 Danke, PM9!

Reisende, die sich Oechsle Wein- & Fischhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Trier, Rheinland-Pfalz
Trier, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Oechsle Wein- & Fischhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!