“frischer Fisch und tolle Weine!”

Oechsle Wein- & Fischhaus
Platz Nr. 10 von 309 Restaurants in Trier
Küche: gesund
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“frischer Fisch und tolle Weine!”
Bewertet am 21. Januar 2013

Ich war das erste, aber nicht das letzte Mal im Oechsle Wein- und Fischhaus.

Es ist etwas ungewohnt, den Fisch direkt auszusuchen und noch mehr, es muss sofort bezahlt werden. Das hatte im ersten Moment etwas von einem Fischimbiss, ABER...bereut habe ich nicht eine Minute.

Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben haben und bezogen auf den Wein eine Empfehlung bekommen haben (vorab, die Empfehlung war fantastisch!) konnten wir uns im recht großen Restaurant einen Tisch aussuchen und von da ab wurden wir bedient.

Sehr aufmerksamer Service, tolle Zubereitung des Fischs, der Wein excellent (und ich bin verwöhnt) und das alles zu einem angemessenen Preis. Wir sind länger geblieben als ursprünglich geplant und haben noch ein Dessert drangehängt, ebenfalls empfehlenswert.

Wir kommen definitiv wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, PM9!

T
Beitragender der Stufe 4
“Frischer Fisch in Trier”
Bewertet am 14. November 2012

Bei unserem Besuch im Oechsle hatte ich ein Seelachsfilet mit Kartoffelsalat und Remoulade; meine Begleitung Lachsfilet auf sautiertem Spargel, Rösti und Tomaten. Alle Beilagen und Soßen waren durch die Bank gut, nur noch übertroffen von der hervorragenden Fisch-Qualität. Toll gebraten, zart, aromatisch und für diese Preise (8,90€ bzw. 13,50€, beides anständige, sättigende Portionen) in jedem Fall besser als ein x-beliebiges, schlecht-frittiertes Schnitzel in so manchem Restaurant in Trier zum ähnlichen Preis. Die Weinauswahl verspricht ebenfalls einiges und die frische Fischtheke zur Mitnahme lädt zum Einkauf ein.

Das Ambiente ist jedoch gewöhungsbedürftig und eher nichts für ein romantisches Dinner, ebenso wie die teilweise Selbstbedienung. Das macht aber nichts, wenn man einfach nur spontan ein sehr leckeres Fischgericht mit guten Produkten essen möchte. Und genau darauf liegt der hier gelegte Fokus. Garantiert nicht unser letzter Besuch.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, M S!
Olten, Schweiz
“Weinkeller”
Bewertet am 8. Oktober 2012

Der Weinkeller umfasst eine grosse Auswahl guter Weissweine aus dem Moselgebiet. Die Beratung durch den Kellermeister, Herrn Filips, ist ebenso freundlich wie kompetent - hervorragend!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, adrian w!
Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Immer noch gut!”
Bewertet am 3. August 2012

Nach unserem ersten Besuch kurz nach der Eröffnung vor rund 1 1/2 Jahren waren wir heute wieder im Oechsle. Und wir waren wieder sehr zufrieden. Von den aktuellen Angeboten hatte ich die Fischsuppe gewählt. Sie war ganz hervorragend. Viel Fisch und ausreichend Gemüse und Kräuter. Lediglich hätte Sie etwas stärker gewürzt sein können. Aber sonst okay. Dann hatten Lachs und Räucherfisch auf Rösti mit Salat. Mir wäre es etwas viel Salat gewesen, aber meine Frau war sehr zufrieden. Als "Desert" habe ich mir dann noch 6 Austern gegönnt! Wo bekommt man sonst so gute Austern für 9 €?! 12 Austern gibt es für 17 €! Schließlich auch der Wein: Vielfach lokale Weine, die prima zu Fisch passen und teilweise schon unter 10 € zu bekommen sind!

Bei dem Wetter haben wir natürlich draußen gesessen; schön ruhig, mitten in der Stadt aber eben etwas abseits des Hauptmarkts.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, RichiS_10!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
“Wo bekommt man jenseits der Küste solch gute und preiswerte Fischgerichte?”
Bewertet am 21. April 2012

Für alle die Fisch mögen und dabei einen gewissen Anspruch haben: Ausprobieren!
Besonderheit: Bestellung und Zahlung vorab an der Theke - gewöhnungsbedürftig aber wenn man weiß wie es geht klappt das gut!
Schon der Hauswein Riesling (wir blieben beim halbtrockenen "hängen") ist wirklich gut!
Wir kommen gerne wieder und sind gespannt auf die täglich wechselnden Leckereien!

Aufenthalt April 2012
Danke, Heiligenschein!

Reisende, die sich Oechsle Wein- & Fischhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Trier, Rheinland-Pfalz
Trier, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Oechsle Wein- & Fischhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!