“Römische Geschichte erleben - pur!”
Bewertung zu Kaiserthermen

Kaiserthermen
Im Voraus buchen
Weitere Infos
297,47 $*
oder mehr
Tagesausflug in kleiner Gruppe nach Trier ab ...
Bewertet 8. August 2013

Bei den Kaiserthermen in Trier kann man während einer "römischen" Führung mit ein wenig Phantasie sich in die Römer-Zeit versetzen.

Danke, guezi!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 4. Juli 2013

Auch so ein Bauwerk, über das man mehr und blumiger erzählen kann, als dass man tatsächlich etwas zu sehen bekommt. Wir hatten uns einer professionellen Stadtführung der Tourismuszentrale (befindet sich an der Porta Nigra) angeschlossen.

Nebenbei: Die Dame und ihr Wissen allein haben den Besuch in Trier gelohnt. Eine sehr sehr sympathische Frau, die den offiziellen Zeitrahmen der Führung mit Leidenschaft überzogen hatte und dafür ein Extralob verdient. Hierfür gibt es zwei Sterne obendrauf (die Thermen selbst sind nicht mehr als drei Sterne wert).

Zurück zu den Kaiserthermen: Viel zu sehen gibt es leider nicht mehr; eine Führung (siehe oben) ist daher dringend anzuraten. So bekommt man wenigstens einen Überblick.

2  Danke, torstenhamburg!
Bewertet 1. Mai 2013

In zwei Farben (rot und weiß) wurden die Gemäuer von den Römern erbaut. Sehr interressant anzusehen.

Danke, DerReiselustige!
Bewertet 2. Oktober 2012

Der Erhaltungszustand ist gut und man ist erstaunt wie gut das Mauerwerkt nach so langer Zeit noch erhalten ist. So etwas ist heutzutage handwerklich nicht mehr zu machen. Ein Beispiel für gute Handwerksarbeit wäre für manchen ein Beispiel.

Danke, Manfred A W!