Rheinisches Landesmuseum
Heute geöffnet: 10:00 - 17:00
Highlights aus Bewertungen
Sehr umgangreich und interessant

Ich war angenehm überrascht über die Ausstellung und die Präsentation, vor allem der rämischen ... mehr lesen

Bewertet am 20. August 2020

ab 270,50 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. März 2020

Genau das Richtige für einen verregneten Nachmittag. Schöne Ausstellungsstücke lassen die Römerzeit auferstehen.Das visuelle Raumtheater "Im Reich der Schatten" ist auf jeden Fall ein Erlebnis.Vorher buchen!

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, Martina B!
Bewertet am 25. Februar 2020

Sehr schöne Ausstellung. Gut erklärt. Auch Kinder die an der Geschichte interessiert sind, können vieles lernen.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, Stephanie K!
Bewertet am 1. Februar 2020

Die im Museum ausgestellten Fundstücke und Schätze aus der Trierer Geschichte sind auf jeden Fall sehenswert, aber ihre Präsentation könnte verbessert werden. Ich bin dem Rundgang gefolgt, der im Untergeschoss beginnt, über das Erdgeschoss in den 1. Stock führt und dann wieder unten im Erdgeschoss endet. Teilweise war die Beschilderung zum nächsten Teil der Ausstellung etwas verwirrend.
Was für Besucher noch wichtig wäre, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, ist die Tatsache, dass es am Anfang eines Ausstellungsabschnitts zwar auch einen englischen Text gibt, der erklärt, worum es geht, die einzelnen Stücke dann aber nur auf deutsch beschriftet sind. Es gibt wohl einen Audioguide in Deutsch, Englisch, Französich und Niederländisch. Der ist laut Website im Preis enthalten, was mir jedoch beim Ticketkauf keiner gesagt hat (hab ich später rausgefunden), daher hatte ich auch keinen.
Große Taschen und Rucksäcke darf man nicht mit in die Ausstellung nehmen, dafür gibt es aber Schließfächer (mit Pfand, 1-Euro-Münze mitbringen!).

Erlebnisdatum: Januar 2020
1  Danke, ownadventure77!
Bewertet am 11. Dezember 2019

Haben hier einen Stop auf dem Weg nach Hause (NL) gemacht um das Museum & die Kaiserthermen zu besuchen.
Ersteres nicht in 2 Stunden zu begehen und zu geniessen. Letzteres eine relativ undokumentierter Backsteinpiazza.
Allerdings hat uns der Ausflug ziemlich viel gekostet. Auf dem Parkplatz hinter dem Museum ist unser Auto ausgeraubt worden. 2 Laptops, 1 I-Pad, 1 Dose Cola,1 Verlängerungskabel und 1 Brille (da war wohl das Etui interessant) dürften sich jetzt in Bulgarien befinden.
Bisher dachte ich, dass das so dummdreist in D nicht möglich ist.

Aber Hauptsache Multikulti & den Jungs nicht auf die Finger hauen.

Erlebnisdatum: November 2019
Danke, juf s!
Bewertet am 19. Oktober 2019

Ein Muss, wenn man in Trier ist !!!
Das Museeum kann sich durchaus auch mit den Museen der Museeumsinsel in Berlin messen.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, wernerkaemper!