“Kann man, muss man nicht...”
Bewertung zu Amphitheater

City Sightseeing Trier Hop-On Hop-Off Tour
Platz Nr. 7 von 185 Aktivitäten in Trier
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Schon interessant, aber letztens Endes sieht man fast nur noch Silhouetten der antiken Arena, da der Steineklau über Jahrhunderte dem einstigen imposanten Bauwerk übel zugesetzt hat. Spannend: die "Machina", also das alte Kellergewölbe in Mitten der Arena. Eintritt: 3€/Erw.

Danke, koepikai!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage ist sehr gut restauriert. Da sie irgendwie zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört, hatten wir sie in unseren Besichtigungsplan mit aufgenommen. Mit Kindern, die sich nicht unbedingt für die alten Römer interessieren, sollte man von einem Besuch absehen.

Danke, WilmaStone!
Bewertet am 8. Juli 2013

diese Führung ist wirklich genial und mitreißend - früh genug buchen und im Sommer am besten die letzte Vorführung am Wochenende mot Fackeln ist es noch imposanter ...

1  Danke, gauditour!
Bewertet am 1. Mai 2013

Sehr interressante, römische Stätte, die man sich mal anschauen sollte. Vor allem die unteren Räume sind interressant.

1  Danke, DerReiselustige!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Auf jeden Fall sollten Sie sich den Untergrund der Arena ansehen der begehbar ist. Unglaublich wie die Abstützung des Platzes erreicht wurde und welches technische Veständnis und Statik dazu nötig war.

2  Danke, Manfred A W!