“Interessant, aber doch etwas enttäuschend .....”
Bewertung zu Porta Nigra

oder mehr
Small-Group Trier Day Trip from Frankfurt
Platz Nr. 2 von 185 Aktivitäten in Trier
Bewertet am 21. September 2013

Natürlich muss dieses Bauwerk besichtigt werden. Aber, ehrlich gesagt, doch etwas enttäuschend. Ähnliche römische Bauerksruinen gibt es zu tausenden in Europa.

Danke, HoReGaTester!
Bewertungen (1.971)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. September 2013

Die Porta Nigra ist immer wieder sehenswert. Leider habe ich sie bisher immer nur eingerüstet gesehen. In diesem Sommer sind aber die Kunst-Elefanten in der Umgebung der Potz Nigra und in der Innenstadt ebenso sehenswert. Eine wirklich gelungene und sinnvolle Aktion zur Hilfe der noch frei lebenden Elefanten! Ein Danke Schön und einen Glückwunsch der Initatorin dieser Aktion!

Danke, karl-ferdinand-1954!
Bewertet am 8. August 2013

Von der Porta Nigra aus auf Trier sehen ist einfach ein toller Anblick und man hat Geschichte zum Anfassen!

Danke, guezi!
Bewertet am 5. August 2013

Als Moselaner, nimmt man dieses imposante Bauwerk oft nicht so wahr, doch wenn man von der Paülinstr. herkommt, halte ich immer wieder die Luft an und denke WOW....so was steht in meiner Heimat...

3  Danke, MTWK!
Bewertet am 5. August 2013

Über die 2 Jahrtausende hin wurde die Porta Nigra nicht nur als römisches Stadttor genutzt. Es wurde auch schon als Kirche genutzt.
Man findet hierzu interessante Daten u. Infos im daneben liegenden städtischen Museum.
Auch wenn es zurzeit teilweise mit Gerüsten versehen ist, ist es dennoch interessant von außen wie von innen.
Das Gerüst steht dort zur Sanierung der Porta Nigra um es auch für unsere Nachwelt zu erhalten.

Danke, Olly T!