“Porta Nigra - einfach imponierend”
Bewertung zu Porta Nigra

oder mehr
Sightseeing in Trier: Hop-on-Hop-off-Tour
Platz Nr. 2 von 186 Aktivitäten in Trier
Bewertet am 5. August 2013

Die Porta Nigra steht am Ende einer eher unschönen Einkaufsstraße. Aber man sollte sie sich trotzdem unbedingt ansehen. Denn wenn man wieder durch die Fußgängerzone zurück geht, kommt man zum Marktplatz mit zahlreichen einladenden Cafes. Und ein Stückchen weiter liegt die Konstantin Basilika deren Besuch man nicht verpassen sollte.

Danke, Joachim K!
Bewertung schreibenBewertungen (2.027)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Juli 2013

Ein tolles Denkmal / Bauwerk aus der alten römischen Zeit. Leider, steht die Porta Nigra eher als Einzelstück in Trier, umgeben von unschönen Bauten. Trotzdem sollte man das Bauwerk besuchen, wenn man in Trier ist.

Danke, Ingrid04!
Bewertet am 4. Juli 2013

Trier ist die älteste Stadt Deutschlands; die Porta Nigra ein Dokument dieser Zeit. Abgesehen davon, dass bei unserem Besuch ein ganzer Teil des Tors mit Baugerüsten zugestellt war: Ist ja ganz schön, ein Bauwerk ansehen zu dürfen, das bereits 180 nach Christi Geburt errichtet wurde. Aber auch andere Städte haben viel Römertum zu bieten – oft sogar mehr als die älteste Stadt Deutschlands. War nett, deswegen würde ich aber nicht nach Trier reisen.

Danke, torstenhamburg!
Bewertet am 6. Juni 2013

Grossartiges Baudenkmal, besonders bei Dunkelheit, schon vom Hauptmarkt aus beim Herangehen ein Erlebnis!

Danke, Peter B!
Bewertet am 1. Mai 2013

So wurde wohl in der römischen Zeit an diesem Stadttor oft gegrüßt. Die Porta Nigra ist wirklich gut erhaten und gibt einem einen interressanten Einblick in die Bauweise der Römer.

Danke, DerReiselustige!