“Rundum gutes Restaurant”

Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Essen, sehr leckerer Wein (aufgrund umfangreicher Weinkarte auf Empfehlung angewiesen), sehr netter Service. Definitiv empfehlenswert.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, 174theresiar!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Samstag Abend hier und hatten vorher reserviert. Da wir etwas erschlagen von der Weinkarte waren, haben wir uns auf die Empfehlung der Kellnerin verlassen. Der Wein war, wie das Essen, sehr lecker. Wir hatten eine Karotten Ingwer Suppe, die Käsespätzle bzw. das Kalbsschnitzel.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut. Der Wein wird nahezu ohne Aufschlag durch gereicht.
Wir werden beim nächsten Besuch in Trier wieder kommen.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Muus84!
Bewertet 11. Januar 2018

Nach einem wenig berauschenden ersten Besuch haben wir es letzte Woche nochmal versucht im Weinhaus.
Gleich vorneweg, Bedienung und Service waren sehr freundlich und aufmerksam, das Ambiente insgesamt angenehm, wenn auch die Tische sehr nah beieinanderstehen und nicht wirklich groß sind. Lautstärke insgesamt eher unangenehm aber in dieser Beziehung sind wir nicht so eng gerippt. Der Weg zu den Toiletten war gesäumt von herumstehenden Weinkisten, sah nicht so prickelnd aus aber auch darüber könnte man hinwegsehen wenn sonst alles passen würde.
Trotz einer hohen Anzahl an unterschiedlichen Weinen der Region haben wir bisher immer noch keinen wirklich guten entdeckt, auch die preislich höher angesiedelten konnten uns nicht vollends überzeugen. Gute Moselweine sind in der Regel
ohnehin nicht immer einfach zu finden aber es gibt sie durchaus in zunehmend höherer Zahl aber Geschmäcker sind nunmal verschieden und von daher hatten wir vielleicht einfach nur die falschen erwischt (sechs von sechs der probierten
Weine würde ich zu Hause nicht anbieten, sowohl Riesling als auch Auxerrois oder Weißburgunder).
Zu den Speisen:
Steak mit Grillgemüse und Kräuterkartoffeln / Käsespätzle
Das Steak war auf den Punkt gegart und schmeckte ausgezeichnet, die Pfeffercognac-Sahnesauce war mengenmäßig zu wenig und einfach zu dünn und geschmacksarm.
Grillgemüse und die paar Pellkartoffeln waren schlicht zu wenig für den Preis.

Käsespätzle bestehen ja überwiegend aus Mehl und Wasser, von daher hätte man ruhig etwas würzen dürfen. Salz und Pfeffer wurde allerdings gereicht zum Selberwürzen aber das alles brachte nicht viel, die Massen an Röstzwiebeln die man in südlicherem Terrain gewohnt ist fehlten hier fast gänzlich, für deutlich über 10 Euro sehr enttäuschend.
Der vorher servierte Beilagensalat hierzu war jedoch sehr frisch, knackig und wirklich lecker.
Aufgrund der ein oder anderen positiven Bewertungen waren wir vor unserem Besuch eigentlich recht zuversichtlich, hinterher waren wir uns schnell einig daß wir zukünftig nur noch zu unseren Favoriten in der Region gehen oder lieber zu Hause günstiger
und besser speisen.
Drei Sterne für die erwähnten positiven Aspekte.

Besuchsdatum: Januar 2018
2  Danke, aceofplates!
Bewertet 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Tolle Auswahl an Weinen, dazu ein wunderbares Rumpsteak. Sehr zu empfehlen!
Reservierung empfohlen, der Laden war vollständig ausgebucht

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Lars E!
Bewertet 5. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Mittagstisch zum fairen Preisen, tolle weine dazu. Bedienung sehr freundlich: was will man mehr :Unbedingt besuchen!

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, 588phild!