“Großzügig”

Nr. 14 von 49 Hotels in Trier
Sevres, Frankreich
“Großzügig”
Bewertet am 6. September 2013

Großräumig das Zimmer, unaufdringlich die Dekoration, funktionnell und großzügig die Ausstattung. Großzügig auch und freundlich das Kundenservice: zu früh angekommen, brauchten wir nicht in irgend einem Vorraum unsere Koffer abzustellen, nein, es wurde alles unternommen, damit wir so schnell wie möglich in unser Zimmer können. Jeden Tag eine neue Flasche Wasser; und immer wieder spürt man das Bemühen, den Kunden zufrieden zu stellen.
Wenn man unbedingt nörgeln will: die Luftung im Bad war nur durch Fensteröffnen möglich.

Zimmertipp: Unser Zimmer war sehr dunkel wegen der hohen Bäume
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Chris v!

London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Wir empfehlen dieses Hotel wärmstens. Wir blieben nur eine Nacht, aber unser Komfortzimmer war makellos sauber und komfortabel mit guter Parkmöglichkeit direkt vor der Stadt an der Bitburgerstraße. Das Abendessen wird bis recht späte Stunde serviert, und das Frühstück war in der Tat wirklich gut. Alle Angestellten sind freundlich, und der Besitzer Herr Schröder war besonders hilfsbereit. Trier ist eine bezaubernde und interessante Stadt, und wir würden Ihnen die zweistündige Stadttour empfehlen, die vom Tourismusbüro neben der Porta Nigra organisiert wird.

Danke, Crozpac!
Maastricht
Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel liegt recht nahe der Stadt (noch näher, falls Sie dorthin fahren), aber mitten im Wald, was nett und ruhig ist. Es ist komplett renoviert und sehr sauber. Das Zimmer und das Bad sind groß genug, warm im Winter, und das Bett war bequem. Das Frühstück war einfach lecker, mit großer Auswahl an Speisen, und man lud uns sogar dazu ein, uns einen Sandwich zu machen, den man uns einpackte. Jeder war nett und hilfsbereit, es gibt viele Infos über Trier für die Gäste. Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen - und selbst wiederkommen.

Danke, anbzz!
Adelong, Australien
Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir buchten über booking.com, da das Preis-Leistungsverhältnis für dieses "Apartment" für vier Erwachsene gut war. Wir erlebten einen fantastischen und sehr persönlichen Service durch den Besitzer Markus und all seine netten Angestellten. Das Frühstück war ausgezeichnet. Es gab sogar Papiertüten, damit man sich sein Lunchpaket richten kann sowie Becher mit Kaffee zum Mitnehmen. Letztendlich aßen wir von vier Abenden dreimal im Restaurant, da die Gerichte sehr gut und die Portionen riesig waren, ein toller Deal. Dazu gab es Wein, der nicht überteuert war. Es wurde sogar Platz gemacht, damit wir unseren Mietwagen überdacht parken konnten, was bei Kälte und Schneewetter sehr hilfreich ist. Es ist eine schöne Alternative, außerhalb der Stadt am Waldrand zu wohnen, wobei man immer noch die Gelegenheit hat, zu Fuß ins Stadtzentrum von Trier zu gelangen (mit einer wundervollen Aussicht unterwegs). Am Abfahrtstag bekamen wir regionalen Wein und andere Souvenirs von dem netten Markus geschenkt. Wir freuen uns total, wieder hierher zurückzukehren. Jeder kleine Mangel an der Unterkunft (ich hätte einen Wasserkocher zum Zubereiten einer Tasse Tee im Apartment gut gefunden) wird mehr als aufgewogen durch den herrlich persönlichen Service.

Danke, lawNSWAustralia!
Rodenbach
Bewertet am 1. März 2012

Ich bin regelmäßig im Stadtwaldhotel und möchte sagen, dass der Service, die neuen Zimmer und das Frühstück einfach hervorragend sind.
Die Bäder und die Zimmer sind sehr sauber. Es ist einfach angenehm hier zu wohnen.
Die neuen Zimmer haben einen kleinen Außenbalkon, was ich auch angenehm empfand.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, Thommi61Rodenbach!
Wiesbaden
Bewertet am 29. Februar 2012

Wir waren in Trier übers Wochenende. Da wir nur eine Übernachtung in der Stadt hatten, haben wir uns für das Standardzimmer im Stadtwaldhotel entschieden. Das Standardzimmer war ein paar Euro günstiger als das Komfort-Zimmer, allerding wurde es auf die großen Unterschiede der Zimmerqualität, wie man später erfahren hat, vom Anbieter nicht hingewiesen. Auf der Webseite des Anbieters fand man nur die Aussage, dass es die „36 komfortabel und gemütlich eingerichteten Zimmer“ angeboten werden. Die ausgestellten Bilder und die Bewertungen auf der Webseite tripadvisor.de machten auch einen guten Eindruck.

Als wir ins Zimmer reinkamen, waren wir sehr enttäuscht. Das Zimmer war klein. Das Möbel sah alt, abgenutzt und zusammengewürfelt aus. Außerdem hat es nach Zigaretten gerochen. Am schlimmsten war jedoch das Badezimmer. Ich habe mich nicht getraut da barfuß zu laufen und überhaupt zu duschen. Das war ein behindertengerechtes Bad und sah wie die Duschen in einer Jugendherberge aus. Die Fließen waren zum Teil grau, auf den Armaturen die Kalkbestände. Top sauber war das Zimmer auch nicht.

Am nächsten Morgen war ich froh, dass wir da ausziehen sollten. Geschlafen habe ich nicht gut und auf das Duschen konnte ich verzichten.

Das Frühstücksbuffet war in Gegensatz zum Zimmer sehr gut. Das Buffet war nicht so groß, aber bot alles an, was man für ein leckeres und vielseitiges Frühstück braucht. Ich habe da alles gefunden, was ich gerne morgens in Urlaub esse. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam.

Was die Lage des Hotels angeht, liegt das Hotel nicht ganz im Zentrum. Wer mit dem Auto verreist, ist der in ca. 5 Minuten in der Stadt. Zu Fuß braucht man ein wenig (laut Anbieterangaben ca. 20 Minuten).

Insgesamt war ich vom Hotel enttäuscht. Von 3-Sterne-Hotel in Deutschland habe ich mehr erwartet. Vom Übernachten im Standardzimmer würde ich abraten. Wer allerdings keinen Wert auf Komfort und Sauberkeit legt, kann es gerne machen, allerding würde ich dann lieber in Jugendherberge übernachten und dabei Geld sparen. Über das Komfort-Zimmer kann ich keine Aussage treffen. Es mag sein, dass diese wirklich „komfortabel und gemütlich“ sind. Die Empfangsdame hat uns empfohlen, beim nächsten Mal das Komfort-Zimmer zu buchen. Allerdings war es leider zu spät. Die Info hätten wir beim Buchen gerne gehabt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, salsahase!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 4. Februar 2012

Wir waren für eine Nacht in Trier. Da das Stadtwaldhotel auf Tripadvisor auf Platz 2 bewertet war und die Bilder recht ansprechend aussahen, hatten wir dieses Hotel ausgewählt.
Bei der Buchung konnten wir zwischen einem Standardzimmer und einem Deluxezimmer wählen. Der Preisunterschied betrug nur 8 Euro.
Da wir jedoch nur übernachten wollten, hatten wir uns für das Standardzimmer entschieden.

Das Standardzimmer entsprach allerdings nicht ansatzweise den dargestellten Bildern. Die Möbel waren sehr alt und stark abgenutzt.
Die Zimmertüre schloß nicht perfekt im Türrahmen. Das Zimmer war recht klein und entsprach nach unserer Einschätzung eher einem Stern, als drei Sterne.

Das unglaublichste war jedoch das Bad. Es bestand aus einem kahlen weiß gekachelten Raum, welcher uns stark an eine Dusche einer Turnhalle aus den Siebzigern erinnerte.
Der Boden war durch die Verschmutzung der Jahre grau gescheckt. Die Fugen an den Wänden waren mit schwarzen Rückständen verschmutzt.
Der Duschkopf war stark verkalkt.
Bei dem Bad handelte es sich um ein behindertengerecht konstruiertes Bad. Leider war zwischen Bett und Badtüre jedoch nur weniger als ein Meter Platz, weshalb die Türe nicht vollständig aufging. Für Behinderte wäre es somit sinnlos gewesen.

Für uns stellte sich das Zimmer deutlich als hoffnungslos veraltet und sanierungsbedürftig dar. Der Betreiber scheint aus diesen Zimmern ohne großen Aufwand noch das Letzte raus holen zu wollen.

Die Deluxe Zimmer können wir natürlich nicht bewerten. Wir wurden im nachhinein darauf hingewiesen, dass diese deutlich besser sein sollen und man besser diese buchen sollte. Leider war dieser Hinweis bei der Buchung nirgendwo zu finden.

Das Frühstücksbuffet war dafür gut, vielfältig und für ein 3 Sterne Hotel ohne Frage einwandfrei. Wir wurden hier auch freundlich bedient

Zur Lage lässt sich sagen, dass das Hotel etwas abgelegen im Stadtwald liegt. Sie sollten auf jeden Fall über ein Auto verfügen. Mit dem Auto sind es jedoch nur 5 Minuten bis zum Stadtkern.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Berghotel Kockelsberg
Berghotel Kockelsberg
Nr. 11 von 49 in Trier
ante porta - Das Stadthotel

Sie waren bereits im Stadtwald Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadtwald Hotel

Unternehmen: Stadtwald Hotel
Anschrift: Am gillenbach 12, 54293 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stadtwald Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadtwald Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadtwaldhotel Trier
Stadtwald Hotel Trier