“Einfach toll” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 50 Hotels in Trier
Maastricht
“Einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel liegt recht nahe der Stadt (noch näher, falls Sie dorthin fahren), aber mitten im Wald, was nett und ruhig ist. Es ist komplett renoviert und sehr sauber. Das Zimmer und das Bad sind groß genug, warm im Winter, und das Bett war bequem. Das Frühstück war einfach lecker, mit großer Auswahl an Speisen, und man lud uns sogar dazu ein, uns einen Sandwich zu machen, den man uns einpackte. Jeder war nett und hilfsbereit, es gibt viele Infos über Trier für die Gäste. Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen - und selbst wiederkommen.

Danke, anbzz!

Adelong, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir buchten über booking.com, da das Preis-Leistungsverhältnis für dieses "Apartment" für vier Erwachsene gut war. Wir erlebten einen fantastischen und sehr persönlichen Service durch den Besitzer Markus und all seine netten Angestellten. Das Frühstück war ausgezeichnet. Es gab sogar Papiertüten, damit man sich sein Lunchpaket richten kann sowie Becher mit Kaffee zum Mitnehmen. Letztendlich aßen wir von vier Abenden dreimal im Restaurant, da die Gerichte sehr gut und die Portionen riesig waren, ein toller Deal. Dazu gab es Wein, der nicht überteuert war. Es wurde sogar Platz gemacht, damit wir unseren Mietwagen überdacht parken konnten, was bei Kälte und Schneewetter sehr hilfreich ist. Es ist eine schöne Alternative, außerhalb der Stadt am Waldrand zu wohnen, wobei man immer noch die Gelegenheit hat, zu Fuß ins Stadtzentrum von Trier zu gelangen (mit einer wundervollen Aussicht unterwegs). Am Abfahrtstag bekamen wir regionalen Wein und andere Souvenirs von dem netten Markus geschenkt. Wir freuen uns total, wieder hierher zurückzukehren. Jeder kleine Mangel an der Unterkunft (ich hätte einen Wasserkocher zum Zubereiten einer Tasse Tee im Apartment gut gefunden) wird mehr als aufgewogen durch den herrlich persönlichen Service.

Danke, lawNSWAustralia!
Rodenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Ich bin regelmäßig im Stadtwaldhotel und möchte sagen, dass der Service, die neuen Zimmer und das Frühstück einfach hervorragend sind.
Die Bäder und die Zimmer sind sehr sauber. Es ist einfach angenehm hier zu wohnen.
Die neuen Zimmer haben einen kleinen Außenbalkon, was ich auch angenehm empfand.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, Thommi61Rodenbach!
Wiesbaden
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wir waren in Trier übers Wochenende. Da wir nur eine Übernachtung in der Stadt hatten, haben wir uns für das Standardzimmer im Stadtwaldhotel entschieden. Das Standardzimmer war ein paar Euro günstiger als das Komfort-Zimmer, allerding wurde es auf die großen Unterschiede der Zimmerqualität, wie man später erfahren hat, vom Anbieter nicht hingewiesen. Auf der Webseite des Anbieters fand man nur die Aussage, dass es die „36 komfortabel und gemütlich eingerichteten Zimmer“ angeboten werden. Die ausgestellten Bilder und die Bewertungen auf der Webseite tripadvisor.de machten auch einen guten Eindruck.

Als wir ins Zimmer reinkamen, waren wir sehr enttäuscht. Das Zimmer war klein. Das Möbel sah alt, abgenutzt und zusammengewürfelt aus. Außerdem hat es nach Zigaretten gerochen. Am schlimmsten war jedoch das Badezimmer. Ich habe mich nicht getraut da barfuß zu laufen und überhaupt zu duschen. Das war ein behindertengerechtes Bad und sah wie die Duschen in einer Jugendherberge aus. Die Fließen waren zum Teil grau, auf den Armaturen die Kalkbestände. Top sauber war das Zimmer auch nicht.

Am nächsten Morgen war ich froh, dass wir da ausziehen sollten. Geschlafen habe ich nicht gut und auf das Duschen konnte ich verzichten.

Das Frühstücksbuffet war in Gegensatz zum Zimmer sehr gut. Das Buffet war nicht so groß, aber bot alles an, was man für ein leckeres und vielseitiges Frühstück braucht. Ich habe da alles gefunden, was ich gerne morgens in Urlaub esse. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam.

Was die Lage des Hotels angeht, liegt das Hotel nicht ganz im Zentrum. Wer mit dem Auto verreist, ist der in ca. 5 Minuten in der Stadt. Zu Fuß braucht man ein wenig (laut Anbieterangaben ca. 20 Minuten).

Insgesamt war ich vom Hotel enttäuscht. Von 3-Sterne-Hotel in Deutschland habe ich mehr erwartet. Vom Übernachten im Standardzimmer würde ich abraten. Wer allerdings keinen Wert auf Komfort und Sauberkeit legt, kann es gerne machen, allerding würde ich dann lieber in Jugendherberge übernachten und dabei Geld sparen. Über das Komfort-Zimmer kann ich keine Aussage treffen. Es mag sein, dass diese wirklich „komfortabel und gemütlich“ sind. Die Empfangsdame hat uns empfohlen, beim nächsten Mal das Komfort-Zimmer zu buchen. Allerdings war es leider zu spät. Die Info hätten wir beim Buchen gerne gehabt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, salsahase!
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir waren für eine Nacht in Trier. Da das Stadtwaldhotel auf Tripadvisor auf Platz 2 bewertet war und die Bilder recht ansprechend aussahen, hatten wir dieses Hotel ausgewählt.
Bei der Buchung konnten wir zwischen einem Standardzimmer und einem Deluxezimmer wählen. Der Preisunterschied betrug nur 8 Euro.
Da wir jedoch nur übernachten wollten, hatten wir uns für das Standardzimmer entschieden.

Das Standardzimmer entsprach allerdings nicht ansatzweise den dargestellten Bildern. Die Möbel waren sehr alt und stark abgenutzt.
Die Zimmertüre schloß nicht perfekt im Türrahmen. Das Zimmer war recht klein und entsprach nach unserer Einschätzung eher einem Stern, als drei Sterne.

Das unglaublichste war jedoch das Bad. Es bestand aus einem kahlen weiß gekachelten Raum, welcher uns stark an eine Dusche einer Turnhalle aus den Siebzigern erinnerte.
Der Boden war durch die Verschmutzung der Jahre grau gescheckt. Die Fugen an den Wänden waren mit schwarzen Rückständen verschmutzt.
Der Duschkopf war stark verkalkt.
Bei dem Bad handelte es sich um ein behindertengerecht konstruiertes Bad. Leider war zwischen Bett und Badtüre jedoch nur weniger als ein Meter Platz, weshalb die Türe nicht vollständig aufging. Für Behinderte wäre es somit sinnlos gewesen.

Für uns stellte sich das Zimmer deutlich als hoffnungslos veraltet und sanierungsbedürftig dar. Der Betreiber scheint aus diesen Zimmern ohne großen Aufwand noch das Letzte raus holen zu wollen.

Die Deluxe Zimmer können wir natürlich nicht bewerten. Wir wurden im nachhinein darauf hingewiesen, dass diese deutlich besser sein sollen und man besser diese buchen sollte. Leider war dieser Hinweis bei der Buchung nirgendwo zu finden.

Das Frühstücksbuffet war dafür gut, vielfältig und für ein 3 Sterne Hotel ohne Frage einwandfrei. Wir wurden hier auch freundlich bedient

Zur Lage lässt sich sagen, dass das Hotel etwas abgelegen im Stadtwald liegt. Sie sollten auf jeden Fall über ein Auto verfügen. Mit dem Auto sind es jedoch nur 5 Minuten bis zum Stadtkern.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, deletham!
Paderborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir hatten eine knappe Woche zu Weihnachten gebucht um unseren Sohn in Trier zu besuchen.,Hierdurch wurde uns statt eines gebuchten Doppelzimmers eine Kleinwohnung in der Villa zum gleichen Preis zugeteilt.Wie der Chef uns sagte macht er das für Gäste die mehrere Tage hintereinander bei Ihm Übernachtern.Wir hatten jetzt ein Aufenthaltszimmer mit Couch und Flachbildfernseher.Ein extra Schlafzimmer, auch mit kleinerem Fernseher.Das Bad war eine Wucht,riesig groß mit herrlicher Dusche mit Duschkopf unter der Decke und bestem Wasserdruck. Da macht das Duschen doppelt soviel Spaß.Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das hatte jedoch den Nachteil,daß die meisten Gäste sehr lange blieben und es dadurch manchmal in der Hauptzeit zwischen 9.00 und 10 Uhr,es nur noch wenige freie Plätze gab.
Auch die Küche war sehr gut,die Gerichte waren sehr gut zubereitet und schmeckten sehr gut.Vor allem das Fleisch zerging im Munde und die Portionen waren reichlich.Alles in Allem,dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Wir werden bei unserer nächsten Reise nach Trier bestimmt dort wieder einkehren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Horst M!
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir sind eine Gruppe ehemaliger Kollegen, die sich seit 16 Jahren einmal im Jahr, an einem Wochenende, immer in einer anderen Stadt treffen. (28 Personen) In diesem Jahr war unser Reiseziel die Stadt Trier mir ihren Sehenswürdigkeiten. (Kultur muß sein) Unsere Buchung viel auf das "Stadtwaldhotel" von Herrn Schröder. Dieses habe ich über das Internet gefunden. Wir waren von der idyllischen Lage des Hotels begeistert. Am Rande der Stadt im grünen und doch sehr nah am Stadtzentrum. Wir wurden von Herrn Schröder persönlich begrüßt und gleich war Vertrauen da. Die Zimmer sind modern eingerichtet und perfekt sauber. Wir hatten Halbpension gebucht und waren vom Essen begeistert. Morgens erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Etwas ist uns sofort aufgefallen, was wir in 16 Jahren noch nicht gesehen hatten. Auf dem Buffet lagen Frühstückstüten, wo man sich ein Brötchen schmieren konnte, für eine Wegzehrung. Einfach Klasse! Zum Abendessen hatten wir ein dreigänge Menü mit kaltem und warmen Buffet. Auch das Abendessen ließ keine Wünsche offen. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und immer freundlich.
Hier stimmt einfach das Preis-Leistung-Verhältnis.
Wir waren 17 Personen und alle waren sehr zufrieden. Keiner hat gemeckert. Dieses Ergebnis hat man als Organisator leider selten. Zu diesem Ergebnis hat nur das Stadtwaldhotel mit seinen Leistungen und seinem Services beigetragen. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Herrn Schröder und seiner Mannschaft recht herzlich bedanken. Ich persönlich werde das Stadtwaldhotel bestimmt wieder buchen und bedenkenlos weiterempfehlen.
Wir haben uns alle einfach sehr wohl gefühlt und hatten da durch ein wirklich gelungenes Wochenende.
Unser Treffen im Jahr 2012 findet in Erfurt statt. Ich glaube, dieses Ergebnis kann kein Hotel so schnell übertreffen.

Vielen Dank

Nr. 8 von 50 in Trier
Hotel Eurener Hof
Hotel Eurener Hof
Nr. 7 von 50 in Trier

Sie waren bereits im Stadtwald Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadtwald Hotel

Unternehmen: Stadtwald Hotel
Anschrift: Am Gillenbach 12, 54293 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Trier
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stadtwald Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadtwald Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadtwaldhotel Trier
Stadtwald Hotel Trier