“Man fühlt sich als wäre man der Einzige wichtige Gast im Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadtwald Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Stadtwald Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadtwald Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Am Gillenbach 12, 54293 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 11 von 50 Hotels in Trier
Paderborn
“Man fühlt sich als wäre man der Einzige wichtige Gast im Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir hatten eine knappe Woche zu Weihnachten gebucht um unseren Sohn in Trier zu besuchen.,Hierdurch wurde uns statt eines gebuchten Doppelzimmers eine Kleinwohnung in der Villa zum gleichen Preis zugeteilt.Wie der Chef uns sagte macht er das für Gäste die mehrere Tage hintereinander bei Ihm Übernachtern.Wir hatten jetzt ein Aufenthaltszimmer mit Couch und Flachbildfernseher.Ein extra Schlafzimmer, auch mit kleinerem Fernseher.Das Bad war eine Wucht,riesig groß mit herrlicher Dusche mit Duschkopf unter der Decke und bestem Wasserdruck. Da macht das Duschen doppelt soviel Spaß.Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das hatte jedoch den Nachteil,daß die meisten Gäste sehr lange blieben und es dadurch manchmal in der Hauptzeit zwischen 9.00 und 10 Uhr,es nur noch wenige freie Plätze gab.
Auch die Küche war sehr gut,die Gerichte waren sehr gut zubereitet und schmeckten sehr gut.Vor allem das Fleisch zerging im Munde und die Portionen waren reichlich.Alles in Allem,dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Wir werden bei unserer nächsten Reise nach Trier bestimmt dort wieder einkehren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Horst M!

Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir sind eine Gruppe ehemaliger Kollegen, die sich seit 16 Jahren einmal im Jahr, an einem Wochenende, immer in einer anderen Stadt treffen. (28 Personen) In diesem Jahr war unser Reiseziel die Stadt Trier mir ihren Sehenswürdigkeiten. (Kultur muß sein) Unsere Buchung viel auf das "Stadtwaldhotel" von Herrn Schröder. Dieses habe ich über das Internet gefunden. Wir waren von der idyllischen Lage des Hotels begeistert. Am Rande der Stadt im grünen und doch sehr nah am Stadtzentrum. Wir wurden von Herrn Schröder persönlich begrüßt und gleich war Vertrauen da. Die Zimmer sind modern eingerichtet und perfekt sauber. Wir hatten Halbpension gebucht und waren vom Essen begeistert. Morgens erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Etwas ist uns sofort aufgefallen, was wir in 16 Jahren noch nicht gesehen hatten. Auf dem Buffet lagen Frühstückstüten, wo man sich ein Brötchen schmieren konnte, für eine Wegzehrung. Einfach Klasse! Zum Abendessen hatten wir ein dreigänge Menü mit kaltem und warmen Buffet. Auch das Abendessen ließ keine Wünsche offen. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und immer freundlich.
Hier stimmt einfach das Preis-Leistung-Verhältnis.
Wir waren 17 Personen und alle waren sehr zufrieden. Keiner hat gemeckert. Dieses Ergebnis hat man als Organisator leider selten. Zu diesem Ergebnis hat nur das Stadtwaldhotel mit seinen Leistungen und seinem Services beigetragen. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Herrn Schröder und seiner Mannschaft recht herzlich bedanken. Ich persönlich werde das Stadtwaldhotel bestimmt wieder buchen und bedenkenlos weiterempfehlen.
Wir haben uns alle einfach sehr wohl gefühlt und hatten da durch ein wirklich gelungenes Wochenende.
Unser Treffen im Jahr 2012 findet in Erfurt statt. Ich glaube, dieses Ergebnis kann kein Hotel so schnell übertreffen.

Vielen Dank
G. Witte, Mönchengladbach

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Gisela W!
siegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

In den 4 Tagen konnten wir wieder mal die Gastfreundlichkeit des wohl schönsten Hotels in Tier erleben. Neben den sauberen, geschmackvoll eingerichteten Zimmer ist die Lage vom Hotel einzigartig. Am Rande von Trier gelegen, mit in der Natur und dennoch ist man in 10 min. zu Fuß in der Innenstadt, bietet dieser Ort alles, was man für den Urlab zwischendurch benötigt.
Nicht nur der Urlaber,auch der gestresste Geschäftsmann möchte hier gerne verweilen. Eine perfekte Küche runden das Gesamtbild vom Hotel ab. Dieses Hotell verdient sicherlich seine 3 Sterne Bewerung, eher höher.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, witschiSiegen!
Nauheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Stadtwaldhotel liegt linksseitig der Mosel auf einer bewaldeten Anhöhe, ist gut zu erreichen und dennoch nur ca. 1 km vom Zentrum Triers entfernt. Das Auto kann also kostenlos auf dem Parkplatz stehen bleiben. Wer gleichwohl lieber fährt, die Buslinie 12 ist gerade mal 300m entfernt und führt u.a. in 10 Min. zur Porta Nigra. Ein Taxi zurück kostet ca. 7 €.
Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist ideal für ein Wochendtrip nach Trier mit seinen Weltkulturerbe-Stätten. Die 36 Zimmer sind auf 2 Häuser verteilt, wir übernachteten im Studio einer dazu gekauften benachbarten Villa. Diese wie die gesamte Anlage liegt ruhig und im Grünen. Haus ii wurde im Mai 2008 eröffnet. Das Frühstück war gut und reichhaltig und man durfte sich sogar ein Brötchen belegen und mitnehmen - das haben meine Frau und ich in dieser Form noch nie erlebt. Und das Personal war außerordentlich freundlich. Ergo: zum Weiterempfehlen !

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, willi_kaspar!
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Es war für uns der erste Aufenthalt im Stadtwaldhotel - aber ganz sicher nicht der letzte!
Die schöne und ruhige Lage im Grünen, ein sehr sauberes gut eingerichtetes Zimmer, das leckere Frühstücksbüffet, der ausgesprochen freundliche Service - und das alles zu einem fairen Preis. Kostenloser Parkplatz am Hotel und in 5 Min. in der Innenstadt. Wir waren rundherum zufrieden!

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, 13Peter!
Belgium
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Wir waren 2 Nächte zwischen Weihnachten und Silvester dort und waren mit Zimmer , Service und Empfang sehr zufrieden .
Leider war das Restaurant ( offiziel Betriebsferien für Veranstaltungen jedoch für Hausgäste geöffnet sagte man uns bei der Reservierung ) eine grosse Enttäuschung . Das haus liegt ausserhalb von Trier also hat man keine Alternative in der Umgebung . Der erste Abend war die Karten-Auswahl schon eingeschränkt aber es gelung uns eine Auswahl zu treffen für ein kleines Menü . Die Pastete und Suppe waren okay . Die Hauptspeisen leider 3 von 4 gleich nul . Schnitzel dick und trocken , das Wild zäh und beilagen nicht heiss . Ein Dessert vom Haus wurde uns angeboten aber wäre , stellte sich dann heraus , auch nicht mehr als 1 Euro Wert gewesen . Am 2 Abend war jedoch die Auswahl noch kleiner .... eine kleine Karte mit für uns total uninteressanten Süppchen , Salate und Schweinefleischgerichte . Wir trafen eine wahl aber waren alle unzufrieden , ebenfalls mit der Bedienung die total im Stress war und blieb , auch wo eine Gesellschaft von ca. 20 Personen gezahlt hatte und nach hause ging . Wäre nur der freundliche junge Mann aus Tunesien der uns am vorabend bediente dagewesen dann hätte es wenigstens mit dem Service 100 Prozent gestimmt . Auch einen Schnaps , vom Inhaber der kurz vorbei kam ausgegeben , konnte dieser Abend nicht mehr retten . Schade eigentlich um das wirklich sehr schön und ruhig gelegene Stadtwald Hotel .
Empfehlung ? Hotel YES aber Restaurant .... NO WAY !

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, sipenholz!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Ein Aufenthalt der Superlative! Entspannung pur und sehr hoher Wohlfühlfaktor. Mit einem der besten Frühstücksbuffetts startet man bestens in den Tag. Die Speisekarte bietet umfangreiche Gerichte, die grosszügig und günstig sind. Freundlichkeit wird hier GROSS geschrieben. Als Aussendienstler kann ich dies wirklich bestens beurteilen: dies ist und bleibt für mich mein Hotel Nr. 1!!!

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 13 von 50 in Trier
Hotel Villa Hügel
Hotel Villa Hügel
Nr. 1 von 50 in Trier

Sie waren bereits im Stadtwald Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadtwald Hotel

Anschrift: Am Gillenbach 12, 54293 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Trier
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stadtwald Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadtwald Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadtwaldhotel Trier
Stadtwald Hotel Trier