“Massenabfertigung beim Frühstücksbuffet”

Platz Nr. 38 von 309 Restaurants in Trier
Preisbereich: 7 $ - 27 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bitburg, Deutschland
“Massenabfertigung beim Frühstücksbuffet”
Bewertet am 9. Februar 2014

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns zum Frühstück mit Urlaubsbekannten in Ihrem Hause. Schon im Eingangsbereich hatte man das Gefühl in einem überfüllten Frühstückraum eines Urlaubhotels ein zu treten. Die Lautstärke war dem entsprechend und so auch schwierig untereinander zu kommunizieren (schade wenn man sich nur einmal im Jahr trifft). Nach der Bestellung des Kaffees musste man sich mit einer Wartezeit von 10 min abfinden, was aber nicht am freundlichen Personal lag, sondern einfach an der Menge der Gäste. Am Buffet (was nicht sehr abwechlungsreich war) musste man das ein oder andere Mal kehrt machen, da die Orangensaftbehälter wie auch die der Rühreier leer waren. Die Brötchen die man vorgefunden hat waren von der Sorte Albinos, einfach nicht fertig gebacken, es waren keine Körnerbrötchen vorhanden und das Brot war ebenfalls nicht einladend. Vielleicht sollte man über das Motto „weniger ist manchmal mehr“ nach denken.

Zum Glück war die Eisbahn vor der Tür offen, damit die ebenfalls genervten Kinder wenigstens dort Ihren Spaß hatten!

Unser Resümee ist das wir definitiv nicht mehr zum frühstücken kommen, es uns lieber zuhause gemütlich machen und dann auch länger mit unseren Freunden den Tag genießen können. Die Tatsache das die Gastronomie immer mehr Gäste verliert ist ebenfalls vollkommen zu verstehen, wenn man nach 2 Stunden 50€ los ist ( die ich nach einem guten Frühstück oder Essen gerne bezahle) und auch noch völlig unentspannt nach Hause fährt.

Um nochmal zu betonen am Personal hat es nicht gelegen, sondern meiner Meinung nach am „gierigen“ Management !

• Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Martin M!

Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“ein Jammer. ..”
Bewertet am 25. August 2013

...dass aus dieser herrlichen Lage und dem tollen Ambiente nichts Ordentliches gemacht wird. Saftige Preise für Convenience-Fraß. Käsespatzen aus fertigen Spätzle, die ich daheim nicht wagen würde zu servieren. Sehr lieblos. Service überfordert und unprofessionell. Sehr schade.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Reisetante007!
Grevenmacher
Beitragender der Stufe 2
“Ganz in Ordnung, aber nichts Spezialles”
Bewertet am 8. Mai 2013

Bedienung ist OK. Im Restaurant wird Man sich nicht lange verweilen können; alles in Ordnung aber gemülichkeit fehlt. Der Bar dagegen ist viel besser.

Aufenthalt April 2013
Danke, Grover B!
Lützkampen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Qualität und Preis sehr korrekt”
Bewertet am 3. Mai 2013

Wie öfters sind wir über Trier nach Hause gefahren und haben gestern Station auf der geräumigen Terrasse des Wirtshaus gemacht.Die Speise Aufnahme war schleppend, die Studentinnen die servierten sehr nett aber leicht überfordert. Die Sülze so wie der Brauhaus schnitzel waren sehr frisch, die Salatbeilage war für mich etwas süßlich.Die Getränke-preise waren sozial.Bei über 200 Restaurants in Trier ist es kaum möglich immer das gleiche Restaurant aufzusuchen, aber wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Pierre D!
“Touristen Falle”
Bewertet am 29. April 2013 über Mobile-Apps

Optisch ein Brauhaus wie man sich es vorstellt, schön eingerichtet und auf den ersten Blick sauber und aufgeräumt.
Personal bemüht und stets freundlich und aufmerksam!
So viel zum Ambiente nun zum wichtigsten dem Essen.
Als Vorspeise wünschten wir ein Gericht welches schön groß auf den handgeschriebenen Schiefertafeln im Restaurant zu finden war leider nicht verfügbar. Kann passieren aber die Antwort warum es nicht mehr verfügbar ist ist nur noch zum lachen gewesen: "das was auf den Tafeln steht hat mal jemand vor langem drauf geschrieben, aber die Gerichte haben wir gar nicht mehr!"
Alternativ entschieden wir uns dann für einen Caesar Salad. Der reinste Reinfall. Salat nicht richtig geputzt, Dressing hatte nichts mit Caesar zu tun, die Knoblauchcroutons kamen aus der Packung und das ganze wurde mit abgestandenem Baguette gereicht was schmeckte wie vom Vortag.
Zweiter Gang von der Tageskarte Cordon Bleu dieses Gericht war nahe zu vollständig aus dem Froster fertig Ware aus der Frisöse. Das einzig frische war die Salat Garnitur die aber ein nicht näher beschreibbares Dressing an sich hatte. Portionsgröße war angemessen aber es ist nichts um satt zu werden.
Auf das Dessert haben wir dann verzichtet.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Lordic!