“Schönes Ambiente - mäßies Essen” 2 von fünf Punkten

Bitburger Wirtshaus
Platz Nr. 59 von 302 Restaurants in Trier
Preisbereich: 7 $ - 27 $
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Frühstück, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Konz
“Schönes Ambiente - mäßies Essen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Eine gute Adresse und ein nettes Ambiente, wenn man mit vielen Personen drinnen oder draussen an einem Tisch sitzen möchte. Eigentlich schön, dass so viele traditionelle Gerichte auf der Karte stehen. Leider ist deren Quelität ziemlich unterirdisch.
Wurstsalat: Statt Essig und Öl eine komische fettige weisse Pampe als Salatsauce! Zwiebeln fehlten. Warum dazu Bratkartoffeln gereicht werden ist mir nicht einleuchtend, vor allem wenn diese so hart und fettig sind. Mir war es danach die ganze Nacht schlecht.

Vor ein paar Monaten: Käsespätzle: Schmeckten aufgewärmt - naehzu geschmackloser Käse - alles total pappig.

Noch früher habe ich einen Flammkuchen dort gegessen. Der war eigentlich ganz lecker.

• Aufenthalt August 2012

Danke, T S!
Regensburg, Germany
“Wenig Auswahl”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Die Lage des Lokals ist sehr gut, man kann drinnen wie draußen sehr schön sitzen. Die Speisekarte ist jedoch für meine Begriffe etwas dürftig ausgefallen, tagesfrische Sachen werden offenbar nicht angeboten. Wir saßen draußen und entschieden uns für Flamkuchen. Der war jetzt nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend. Das frische Bitburger entschädigt aber auf jeden Fall. Das Servicepersonal war flott und freundlich.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Thomas R!
Mainz, Deutschland
“absolut verzichtbar”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Ich mache es kurz:
- inkorrekt ausgeschenktes Bier - daß die Brauerei dies mitmacht bzw. dem wohl
Franchisenehmer nicht genauer auf die Finger schaut, wundert mich -, was dem
Image der Bitburger Gruppe nicht sehr förderlich ist
- etwas sehr ruppiges Personal
-Speisen kann ich nicht beurteilen, weil meine Frau und ich in Anbetracht der zuvor
gelesenen Kritiken und des unbehaglichen Getriebes ringsumher lieber Abstand
davon genommen haben, länger zu verweilen.
Als alter Trierer bedaure ich sehr, daß die Brasserie seligen Angedenkens so nicht mehr existiert, daß auch der Salong verschwunden ist und die Löwenbrauerei, wo man auch fabelhaft essen konnte, und auch der Schwarze Ochse und der Goldene Stern am Hauptmarkt sowieso und das Café Bley im Dreikönigenhaus verschwunden sind und das Studio 11 in der Palaststraße nun eine reine Raucherkneipe ist.
Mein Bit trinke ich daher lieber und seit sehr langem in jenem Spezialausschank in Mainz am Schillerplatz, Ecke Gaustraße, wo es Champagnerqualität hat. Den Namen nenne ich jetzt mal nicht...

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente
2 Danke, dante33!
Dortmund, Deutschland
“Tolles Lokal,schwaches Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Leckeres Bier,gute Stimmung und ein gemütliches Ambiente haben uns den Abend versüßt. Leider ist das Personal etwas überfordert und verliert hin und wieder mal den Überblick.Es ist schon ärgerlich wenn das bestellte Essen drei Mal an einem vorbei getragen wird. Sonst wars super. Es wird dort allerdings sehr voll,deshalb sollte man damit rechnen nur einen Stehplatz zu bekommen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, phillegendre!