“Touristendings” 3 von fünf Punkten

Ratskeller
Platz Nr. 73 von 307 Restaurants in Trier
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Luxemburg, Luxemburg
“Touristendings”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Eben ein Ratskeller mit solider Karte. Kein grosses Highlight und im Vergleich zu anderen Ratskellern nichts besonderes.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Philippe C!

Berndorf, Deutschland
“Schönes Resturant mit schlechter Bedienung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Nackensteak ( Tagesmenue ) war nur leicht angebraten und innen noch roh. Die Bedienung meinte nur wenn man es länger braten würde es zäh. Keine Entschuldigung und nix. Kann man so nicht weiter empfehlen

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Ernst S!
Uslar, Deutschland
“Leider nicht Kinderfreundlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Bei schönem Sommerwetter haben wir auf dem Marktplatz in Aussenbereich des Ratskellers gesessen. Für unsern einjährigen Sohn habe ich nach einem Kinderstuhl gefragt. Antwort der Servicekraft: " Da müssen Sie mal im Keller schauen, ob da einer steht."
Am zweiten Tag wolten wir eine Kleinigkeit zum Mittag essen. Die Nachfrage nach kochendem Wasser zum Brei anrühren beantwortete man uns mit den Worten: Die Treppe runter an der Theke, die haben da kochendes Wasser.

Ein Tip! Die Kinder von heute sind eure Gäste von morgen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Kneifer73!
bei Frankfurt
“leider nicht gut.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

wir waren zu besuch in trier. Die speisekarte las sich ganz nett. Also sind wir eingegangen. Samstag abend, und kaum was los. Mm. Das gut bürgerliche essen war ok, die russische spezialität (PELMINI) waren echt zum abgewöhnen: blasse, fad gefüllte Nudeltaschen mit Sauerrahm. 13 Euro für ein so einfaches gericht ist nicht angemessen, unabhängig davon, dass der Geschmack auch nicht mein ding war. Auch der rest war eher teuer. Fazit: wenn du nachbargaststätten alle belegt sind kann man hier ein ordentliches schnitzel bekommen, aber wenn man die wahl hat sollte man dies nutzen und wo anders hingehen.

Danke, Ralf E!
Ratingen, Deutschland
“Leicht irreführend!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Die Bezeichnung ist leicht irreführend. Man muß nicht in einem Keller sitzen. Und das ist ja gerade bei den wenigen Sonnenstunden in diesem Jahr wichtig. Es gibt zwar auch ein sehr schönes Kellergewölbe, was hier auch schon sehr gut beschrieben wurde. Das Restaurant umfaßt auch einen größeren Außenbereich auf dem Hauptmarkt. Und hier haben wir gesessen. Man kann wunderbar das Treiben auf dem Hauptmarkt beobachten, der auch als die "Gute Stube" von Trier bezeichnet werden könnte.

Die Karte umfaßt das, was man so zu Mittagszeit oder in den frühen Abendstunden erwarten kann. Wir hatten ein Jägerschnitzel mit Pommes und Salat sowie ein Makrelenfilet auf Reis mit einer Curry-Ananassoße. Nichts besonderes aber okay. Das Bier im Krug hätte etwas kühler bzw. frischer sein können. Vielleicht lag es ja auch an der Marke.

Der Service ist schnell und sehr aufmerksam. So wurden wir früh vor dem Heranziehen einer dunklen Gewitterwolke gewarnt und durften an einen Tisch unter einem großen Schirm platz nehmen.

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, RichiS_10!