“für den Touristen im Sommer vielleicht ok, aber ansonsten eher nichts” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinstube Kesselstatt

Weinstube Kesselstatt
Liebfrauenstrasse 10, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
0651 41178
Platz Nr. 3 von 274 Restaurants in Trier
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Frühstück, Getränke, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Trier, Deutschland
“für den Touristen im Sommer vielleicht ok, aber ansonsten eher nichts”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ich weiß nicht wie oft wir im Sommer schon dran vorbei gelaufen sind und ich immer wieder sehnsüchtig hingeschaut habe, ob nicht ein Tisch frei ist. Im Zentrum von Trier mit schöner Sitzgelegenheit draußen, etlichen Weinen zur Auswahl und nettem Ambiente....kein Wunder, das wir nie einen Platz bekommen haben.

Tja und letzten Freitag waren wir dann spontan dort, nachdem unser ursprünglich favorisiertes Restaurant leider keinen Tisch frei hatte.

Auch hier dachte ich, das das Restaurant voll sein wird und umso erstaunter waren wir, als etliche Tische frei waren.

Das Prinzip ist das gleich wie beim nebenanliegenden Wein- und Fischaus Oechsle (die Qualität aber leider nicht). Man bestellt sein Essen und die Getränke an der Theke, bezahlt direkt und sucht sich einen Tisch. Das Essen wird dann serviert.

Die Auswahl an Weinen ist ok, aber das Weinhaus Oechsle bietet hier mehr (vor allem eine sehr gute Beratung, die die Damen an der Theke in dieser Weinstube leider nicht leisten konnten)
Die Speisekarte war übersichtlich, absolut ok für den kleinen Hunger und für den großen Hunger wurde dann an diesem Abend auch ein Gänsemenü (das ich mal besser genommen hätte, siehe andere Bewertungen) genommen. Wir haben uns für Fisch entschieden, die anderen Gerichte haben uns nicht wirklich angesprochen. Schwerer Fehler, denn mit gutem Essen hatte das nichts zu tun.
Ich hatte eine Art Heringsstip mit Bratkartoffeln...weder die Bratkartoffeln noch der Fisch oder die Sahnesauce sind weiter erwähnenswert. Meine Partnerin hatte eine Art "Backfisch" der grauenhaft aussah und auch so schmeckte...das einzig leckere war der Beilagensalat.

Der Wein war gut und günstig.

Zusammenfassend. Im Sommer mit Sicherheit für alle ok, die das Ambiente geniessen oder bezogen auf das Essen keine hohen Ansprüche stellen. Allen anderen sei an dieser Stelle das Wein-und Fischhaus Oechsle empfohlen die nicht das perfekte Aussenambiente bieten, aber bezogen auf die Weinauswahl sowie die Speisen (nur Fisch) hervorragend sind.

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, PM9!

Köln, Deutschland
“Schönes Weinlokal mit Selbstbedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir waren spontan in der Weinstube Kasselstatt und haben dort einen schönen Abend verbracht. Der Wein war sehr lecker und die Speisekarte hatte auch einiges zu bieten.

Rundum war es ein gelungener Abend, auch es ungewohnt ist, seine Getränke selber an der Theke zu holen. Das Essen bestellt man auch an der Theke; serviert wird es dann aber am Tisch.

Sehr zu empfehlen und auf jeden Fall ein Besuch wert.

• Aufenthalt November 2013
Danke, FrBr2012!
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr nett - direkt an der Liebfrauenkirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem verregneten Sonntagabend im November dort. Es war wenig los, was sicherlich ein großer Vorteil ist. Wir wurden sehr nett und ausführlich an der Theke beim Bestellen beraten - sowohl zum Wein als auch zum Essen. Ganz günstig war es nicht, für uns aber auf jeden Fall ein gelungener Abend zwischen alter Weinpresse und alten Weinfässern.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Jessica S!
Brühl, Deutschland
“ganz nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Weine sind sehr gut. Die Speisekarte eher zünftig. Das Bündener Fleisch mit Hobelkäse besteht aus einem Teller mit einem Haufen Käsescheiben, einigen Scheiben vom Fleisch und einigen Scheiben frischen Graubrotes. Alles OK aber weder liebevoll hergerichtet noch besonders vom Geschmack oder von der Qualität. Kleine Snacks sind sonst eher nicht zu finden.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Hubertus B!
Hagen, Deutschland
“uriges Weinlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Bei unserem Trierbesuch kehrten wir in die Weinstube Kesselstatt ein. Ein tolles Lokal, sehr leckere Weine und Kleinigkeiten zu essen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Monika L!