“Gelungen”

Platz Nr. 36 von 319 Restaurants in Trier
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Nach längerer Zeit haben wir dem Bagatelle mal wieder ein Besuch abgestattet. Eine sehr freundliche Bedienung, ein hervoragendes menü.sowie die Präsenz des Eigentümers machen den Abend zu einem speziellen Ereignis

Danke, Nico G!

Bewertet 6. Januar 2014

Bei einem Trier Besuch sollten sie die Bagatelle im lebendigen Zurlauben unbedingt besuchen. Gerade im Sommer immer wieder gerne, da wir die gute Küche auf der Außenterrasse mit Moselblick und das kurzweilige Treiben in Zurlauben geniessen!

Danke, Villamartin2014!
Bewertet 4. Januar 2014

Wir gehen seit 2 Jahren regelmässig mit unseren Kindern ins Bagatelle wenn wir uns in Trier befinden. Wir werden immer sehr freundlich empfangen. Das Essen ist fein und von exzellenter Qualität. Im Sommer bietet die kleine Terrasse einen wunderbaren Blick auf die Mosel. Wir freuen uns jedes Mal auf den kulinarischen Genuss in diesem Restaurant.

Danke, georgesLuxembourg!
Bewertet 30. Dezember 2013

Auch wenn die Karte nicht allzuoft Neuerungen erfährt, auch wenn der Hauptkellner immer wieder (sehr nett) zerstreut wirkt, auch wenn die Preise recht hoch sind: das Ambiente ist großartig, der Service fast familär (dennoch professionell) und das Essen einfach gut. Die Preise sind der Qualität durchaus angemessen, und ich weiß Küchenhandarbeit zu schätzen. Auch finde ich prima, daß man durchaus innerhalb der Menüs hin- und herschubsen und ersetzen darf - manchmal mag ich einfach einen bestimmten Gang nicht und habe lieber etwas anderes. Da keinen Streß zu machen und den Gast wunschlos glücklich zu halten, das ist für mich wahrer Service.
Die Auswahl an Weinen ist recht klein gehalten, was ich persönlich gut finde, da ich nicht stundenlang suchen und überlegen muß, und die Weine, die angeboten werden, sind durchweg sehr gut. Die weißen fast vollständig regional verortet, die roten eher französisch orientiert, und die Digestifs sind wahrhaft gut (wenn auch leider teuer...). Ich komme gerne her, immer wieder, und vor allem im Sommer, wenn ich die nette Terrasse genießen kann. Übrigens finde ich, der Espresso hier ist einer der besten in Trier, aber das nur am Rande.

1  Danke, Agapimou K!
Bewertet 16. September 2013 über Mobile-Apps

Das Essen ist wirklich phantastisch, aber einfach zu teuer. Ein paar Euro weniger und wir würden jeden Monat einmal zum Karli gehen statt nur zweimal im Jahr. Auf der Terrasse sitzt man im Sommer fast wie an der Cote d'azur, nur das Essen ist hier noch besser. Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Da sind auch ein paar günstigere Tropfen dabei. Fazit: Wer es kulinarisch krachen lassen will geht in die Bagatelle.

1  Danke, zappine28!