“Selbstverwirklichungsprojekt” 2 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Saarbrücken
“Selbstverwirklichungsprojekt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Uns wurde ein Gutschein für eine TeaTime geschenkt.
Als wir ankamen, war der Tisch bereits vorgedeckt.
Da er rappelvoll gedeckt war, und wir uns nicht - wie vorgeschlagen- nebeneinander setzen wollte, räumten wir um.
Beide Bedienungen wollten die Sachen wieder in ihre alte Ordnung stellen. Die Kerze, die ich vom übervollen Tisch entfernt hatte, sollte wieder dort plaziert werden - dies haben wir aber verhindert.
Der Kommentar einer Bedienung zum umräumen UNSERES Tisches: "Die Chefin möchte das aber so und so angeordnet haben". Ich entgegnete (freundlich, da ich mir den Tag nicht verderben lassen wollte), daß Gästewünsche ja normalerweise über den Chefinnenwünschen stünden. Sie meinte: "Das ist nicht überall so." Wäre es kein Geschenkgutschein für meine Frau gewesen, wäre ich da normalerweise gegangen.
Das Gebäck für die Teatime ist nett, aber unspektakulär. Der Versuch, Ambiente zu schaffen, ist ja löblich (gehört ja auch zum Geschäft), wenn Kunden dies aber anders wollen, so sollte dies respektiert werden.
Sonst wird es - wie in der Überschrift gesagt - zum Selbstverwirklichungsprojekt.
Tee ebenfalls nichts besonderes.

Lustig finde ich, daß ein Lokal, daß sich als Frühstücksspezialist geriert, sonntags geschlossen ist.

Ich werde da nicht mehr hingehen; der durchschnittlichen Brigitteleserin wird es vielleicht gefallen.

• Aufenthalt März 2012
14 Danke, Deedee-2012xbxb!

Luxemburg, Luxemburg
“Sehr nettes Cafe in der Neustr.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das Delikat ist und bleibt mein Lieblings-Cafe in Trier - nettes Ambiente und gutes Fruehstueck. Es stimmt allerdings, dass der Service nicht immer superfreundlich ist und die Wartezeiten oft sehr lang sind. Unbedingt einen Tisch reservieren, da man sonst kaum eine Chance hat. Die Gegend an sich ist auch nett, also lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Kirsten39!
Trier, Deutschland
“Das perfekte Frühstück zur zweit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Ich war schon mehrmals da zum Frühstück, es war immer sehr lecker; mein Mann hat mich auch zum Geburtstag mit einem gedeckten Tisch überrascht, einfach super! Man hat das Gefühl, es wurde für einen persönlich vorbereitet. Alles ist sehr frisch, sehr ausgefallen und mit Liebe vorbereitet. Von daher muss man pünktlich sein und reservieren, es ist ansonsten fast unmöglich, einen Platz zu bekommen. Bei schönem Wetter kann man auch draußen auf der Straße frühstücken und die hausgemachte Marmelade kommt noch besser zur Geltung!
Alles in allem: es ist einfach das perfekte Frühstück zur zweit, zum geniessen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Luckybienchn!
Trier, Deutschland
“Mieser Service, unfreundliche, arrogante Chefin - schade!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Delikat hat in den letzten Jahren kontinuierlich nachgelassen. Anfangs war der Laden wirklich etwas Besonderes: tolles Essen, super stylische Einrichtung, nette Bedienungen, eine klasse Chefin... Leider ist das alles nicht mehr so! Anscheinend ist der Erfolg zu Kopf gestiegen, so dass man zu Kunden nicht mehr freundlich sein muss. Das Preisniveau steigt entgegengesetzt zur Qualität der Speisen. Wirklich schade... Werde beim nächsten Trier-Besuch nicht mehr ins Delikat gehen!

• Aufenthalt Januar 2012
10 Danke, Ferienkind19!
Trier
“Leckeres Frühstück, sehr lange Wartezeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Cafe Delikat ist vor allem von den jungen Trierern sehr beliebt und ist immer sehr voll. Die frisch zubereiteten warmen Baguettes und überhaupt das ganze Frühstück haben uns sehr gut geschmeckt, aber das Warten auf das Essen war doch viel zu lang. Einmal war ich dort mit einer Freundin und ihrem Kind, es war auch nicht besonders kinderfreundlich. Ich würde nicht mehr hin gehen, trotz des guten Essens

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, Mona44!