“Macht eher den Eindruck einer gut geführten Jugendherberge” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Trier-Europahalle

pentahotel Trier-Europahalle
Nr. 8 von 50 Hotels in Trier
Luxemburg, Luxemburg
“Macht eher den Eindruck einer gut geführten Jugendherberge”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Der erste Eindruck ist ja schon manchmal entscheidend.
Der Personal ist WM mässig gekleidet, das sollte aber nicht hindern, das einchecken professionell vorzunehmen. Das war leider nicht der Fall. Die Abfertigung des Gastes vor mir dauerte zwanzig Minuten. Kein Wort des Bedauerns vom Personal. Die Hotelhalle macht den Eindruck einer Sportbar, überall Fernseher mit grossem Krach, die Fussballspiele zeigen. Es soll auch Gäste geben, die nicht daran interessiert sind. Die Zimmer sind so so, la la. Nichts besonderes. Kein grosser vier Sterne Standard. Die Bitte für ein ruhiges Zimmer wurde so eines gegeben. Das ging zum Hinterhof, leider liegt da auch die Strandbar, die viel Lärm veranstaltet. Die Better sind zu weich, ein angenehmes Schlafes ist nicht da. Alles mässiger Standart zu hohen Preisen. Liegt vermutlich an der Stadt Trier, zuviel Besucher kund zuwenig Hotels. Das Frühstück ist kein Luxus, alles notwendige ist da, mehr aber auch nicht.

Zimmertipp: schlaf niemals Richtung Strandbar
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, HELMUT S!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Eine Nacht auf der Durchreise haben wir in Trier verbracht. Das Penta-Hotel haben wir auf Grund seiner Lage und des Preises über das Internet gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht.
Optisch fällt es etwas aus dem Rahmen, wenn man andere Business-Hotels zum Vergleich zieht. Nette Gags, wie die Garderobe aus Kleiderbügeln an Stahlseilen an der Bar sind da nur ein Beispiel.
Wir wurden freundlich empfangen und bekamen ein schönes Zimmer zum Hof. Ausreichend groß, ordentlich und sauber, haben wir eine angenehme Nacht dort verbracht.
In die Innenstadt von Trier gelangt man mit einem kurzen Fußmarsch, so dass das Fahrzeug auf dem hoteleigenen Parkplatz verbleiben kann.
Am nächsten Morgen sind wir ohne Frühstück weiter gefahren, deshalb können wir das Essen nicht beurteilen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, biker5050!
Goch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im März im Penta. Die Lage des Hotels ist perfekt, man ist direkt in der Innenstadt. Sämtliche öffentlichen Räume sind im Penta-Style eingerichtet und waren somit - für unseren Geschmack - sehr ansprechend. Die etwas dunkel wirkenden Flure haben uns nicht gestört. Die Zimmer stammen noch vom vorigen Betreiber und passen u.E. nicht so ganz zum Style des Penta. Trotzdem waren sie geräumig und gut eingerichtet, das Bad war modern, sauber und ansprechend.

Die lockere Bekleidung des Personals hat uns nicht gestört. Trotz des 4 Sterne Standards ist das von Penta ja wohl auch so gewollt. Viel wichtiger ist, dass das Personal freundlich und aufmerksam war. Und das war es! Etwas ärgerlich war nur, dass der Parkplatz nicht kostenlos, sondern sogar recht teuer war. Andere Hotels stellen ihre Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Das sollte Penta schnell ändern.

Das Frühstück im Penta üblich gestylten Frühstücksraum war klasse und ließ keine Wünsche offen.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir uns im Penta-Trier sehr wohl gefühlt und würden es jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Rainer J!
Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren für 2 Nächte im Pentahotel Trier und waren am Ende doch ziemlich enttäuscht! Ich kannte das Pentahotel in Braunschweig und hatte mich auf Grund der dort gemachten, sehr guten Erfahrungen, auch in Trier für das Pentahotel entschieden. Der Eingangsbereich war noch genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte: schick, stylisch, besonders! Also buchten wir ein Zimmer für zwei Nächte. 218.-€ zzgl. 64.-€ Frühstück und 37,60€ Parken (2 Autos) war hier zwar alles andere als ein Schnäppchen, aber die guten Erfahrungen ließen gutes erwarten! Die Ernüchterung folgte aber praktisch auf dem Fuße: Das Zimmer war klein, unrenoviert, völlig veralt und spiegelte nicht im entferntesten den sonstigen Style des Hotels wieder. Auf den Handtüchern waren Make-Up Flecken, das Waschbecken war angeschlagen... Für ein Hotel, welches sich über sein Design praktisch definiert ein absolutes No-Go!!! Im Hotelzimmer auch nicht einmal eine Infobroschüre zur Stadt oder sonst was, Fernsehempfang nur auf jedem zweiten Sender und der "Infokanal" zum angekündigten Filme schauen war nicht vorhanden. Nicht einmal ein "please don´t disturb" Schild war im Zimmer, so dass am nächsten Morgen erst mal die Putzfrau bei uns im Zimmer stand, während wir noch im Bett lagen.

Am zweiten Abend war DFB Pokal Finale angesagt. Auch ich bin Fussball Fan und hätte mir das Spiel gerne in der Lobby angeschaut, aber so einen ohrenbetäubenden Lärm in der GESAMTEN Lobby hält kein Mensch aus! Auch in den Bereichen, in denen man gar keinen Blick auf irgendeinen Fernseher hatte, war der Ton auf volle Lautstärke und an Unterhalten war praktisch nicht zu denken.

Am nächsten Morgen wollte ich nach dem Frühstück noch kurz auf die Toilette im Lobby-Bereich, aber trotz sehr sehr weniger Gäste empfing einen ein Gestank, dass man doch lieber ins Zimmer hoch ging.

Die gemachten, leider schlechten, Erfahrungen wurden beim Auschecken (nett und konstruktiv) der Mitarbeiterin an der Rezeption proaktiv mitgeteilt, da nicht einmal gefragt wurde, ob alles in Ordnung gewesen sei, aber eine Reaktion kam nicht. Das einzige was kam war: "Darf ich Ihnen einen Umschlag zu Ihrer Rechnung geben?" Bitte was?!? Ich dachte, ich hätte mich verhört, aber war leider wirklich so...

Alles in allem ein äußerst negatives Erlebnis im Pentahotel Trier, welches sich ja auch in den Tripadvisor Rezensionen nachlesen lässt, die ich leider aber erst im Nachhinein gesehen habe. In dieser Preisklasse absolut inakzeptabel!

Zimmertipp: Auf jeden Fall vorher das Zimmer zeigen lassen!!! Es soll ein paar renovierte und große geben!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Tobias E!
Paul d, General Manager von pentahotel Trier-Europahalle, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Tobias,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback für Ihren Aufenthalt im Mai 2014 zu geben.

Wir sind immer dankbar für Anregungen und Informationen, mit denen wir unsere Serviceleistungen ausbauen können.

Das Sie während Ihres Aufenthaltes nicht die erwarteten Erfahrungen gesammelt haben, bedauern wir sehr und möchten Ihnen hiermit versichern, dass wir entsprechend alle Anmerkungen geprüft und soweit es uns möglich ist,geändert und umgesetzt haben. Wir haben uns beispielsweise vergewisssert, dass in allen Zimmern ein Do not Disturb Anhänger zu finden ist, den Sie, um Störungen am Morgen zu vermeiden, an die Zimmertür hängen können. Ebenfalls haben unsere Techniker den Empfang der Fernsehgeräte überprüft.

Wir bieten verschiedene Zimmertypen mit unterschiedlichen Zimmergrößen an. An dem Abend ihrer Anreise waren alle Kategorien mit größeren Zimmern bereits ausgebucht, so dass wir ihnen das Doppelzimmer mit einem Queens Bett (160x200) angeboten haben. Wir bedauern, dass Sie dieses Zimmer als zu klein empfunden haben. Hoffen jedoch, dass das neue Bad ihren Zuspruch bekommen hat.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Parkplatzgebühr von 9.40€ (24 Std) pro Stellplatz berechnen und nicht pro Zimmer.

Ebenfalls übertragen wir große Fußballevents in der pentalounge auf unseren Screens, da viele Gäste gerade die Atmosphäre in der Lobby bevorzugen. Die Lautstärke war bislang kein Beschwerdegrund, wir werden allerdings bei der nächsten Veranstaltung die Gäste befragen und ggf. die Lautstärke regulieren.

Informationsmaterial zur Stadt, Stadtpläne und Ideen rund um Ihren Aufenthalt halten wir an der Rezeption für unsere Gäste bereit, in unseren Zimmern sind wir der Umwelt zuliebe „papierfrei“.

Selbstverständlich sollten Ihre Anmerkungen inhouse, bei Abreise, entsprechend auch notiert und entgegen genommen werden. Hier geben wir ihnen recht und sprechen nochmals unseren Dank aus, dass Sie uns dies uns mitgeteilt haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus und die Stadt Trier, die mit Ihrem Flair gerade in den Sommermonaten noch mehr bezaubern kann, wieder einen Besuch abstatten.
Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Von einem Pentahotel erwartet man einen gewissen Standard, den man hier lange sucht.
Nur die öffentlichen Räumlichkeiten sind renoviert. Die Zimmer sind noch aus einer alten Hotelzeit, definitiv nicht Penta Style. Da hätte ich auch in irgendein anderes Hotel mit veralterten Zimmern gehen können. Wenn ich €109,00 OHNE Frühstück für ein so kleines Zimmer zahle, das andere Hotels nicht mal als Zimmer von der Größe her anbieten, erwarte ich doch zumindest den gewohnten Penta Style und ein entsprechendes Niveau. Nicht aber so etwas...und dazu auch noch Make-Up am Handtuch, kein Türschild, so dass wir jeden Morgen in unserer Privatsphäre gestört wurden, keine Infomappe, viel zu warme Decken, Gebühren fürs Parken (keine Ausweichmöglichkeit), etc.
Und obendrein nicht einmal eine Entschuldigung, als diese Mängel freundlich angemerkt wurden. Eine sehr enttäuschende Erfahrung!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Vica1902!
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir haben gerade zwei Nächte im Pentahotel verbracht. Das Hotel wurde wohl vor nicht all zu langer zeit renoviert und sieht innen viel schöner aus, als es die Fassade vermuten lässt. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Nur die Matratzen könnten etwas besser/neuer sein. Die Bäder sind neu, geräumig und mit toller Dusche ausgestattet. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage an der Fussgängerzone ideal um die ganze Stadt zu Fuss zu entdecken.Tolle Lounge. Sehr empfehlenswert und Preis/Leistung stimmt.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Soulskier76!
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ja, es ist anders als andere Hotels. Und das ist das Schöne. Ich fand die Flure und Aufzüge, einfach die gesamte Innenarchitektur sehr gelungen und edel. Ich habe mich, auch dank des tollen Personals sehr wohl gefühlt und werde immer wieder gern in dieses Hotel und die Stadt Trier reisen. Mein Zimmer war warm und das Essen hervorragend. Ich empfehle dieses Hotel weiter.

Zimmertipp: Wer "normale" Hotels mag, sollte sich nach Alternativen umsehen. Das Penta ist außergewöhn ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Nr. 4 von 50 in Trier
Hotel Eurener Hof
Hotel Eurener Hof
Nr. 7 von 50 in Trier

Sie waren bereits im pentahotel Trier-Europahalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Trier-Europahalle

Unternehmen: pentahotel Trier-Europahalle
Anschrift: Kaiserstrasse 29, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Trier
Nr. 5 der Luxushotels in Trier
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Trier-Europahalle 4*
Entspannung & Entertainment, Lockerheit & Lässigkeit, Geschmack & gute Gestaltung. All dies begegnet Ihnen im pentahotel Trier-Europahalle. Im pentahotel Trier-Europahalle hat eine neue Design-Linie die Macht übernommen. Entspannt, locker und unaufgeregt. Voller Geschmack und Erlebniswert. Kommen Sie und atmen Sie den Wind der Veränderung! In unmittelbarer Nähe zur Europahalle, sowie zur Stadtmitte mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und kulturellen Sehenswürdigkeiten, ist das pentahotel Trier-Europahalle ideal gelegen, sowohl für Freizeitreisende als auch für Geschäftsreisende. Direkt am Hotel gibt es ausreichend Parkplätze und eine öffentliche Tiefgarage. Die Zimmer des pentahotel sind modern ausgestattet und jedes verfügt über ein privates Badezimmer mit Regendusche. Im hoteleigenen Restaurant wird täglich ein Frühstücksbuffet serviert und auch zu Mittag und Abend hat das Restaurant geöffnet. Im gesamten Hotel ist kostenloses Wifi verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HRS, Priceline, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Trier-Europahalle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Trier
Pentahotels