“Tolle Lage und sehr gute Wahl in Trier”

Best Western Hotel Trier City
Nr. 9 von 49 Hotels in Trier
Bewertet am 28. April 2014

Wir haben gerade zwei Nächte im Pentahotel verbracht. Das Hotel wurde wohl vor nicht all zu langer zeit renoviert und sieht innen viel schöner aus, als es die Fassade vermuten lässt. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Nur die Matratzen könnten etwas besser/neuer sein. Die Bäder sind neu, geräumig und mit toller Dusche ausgestattet. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage an der Fussgängerzone ideal um die ganze Stadt zu Fuss zu entdecken.Tolle Lounge. Sehr empfehlenswert und Preis/Leistung stimmt.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Soulskier76!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Februar 2014

Ja, es ist anders als andere Hotels. Und das ist das Schöne. Ich fand die Flure und Aufzüge, einfach die gesamte Innenarchitektur sehr gelungen und edel. Ich habe mich, auch dank des tollen Personals sehr wohl gefühlt und werde immer wieder gern in dieses Hotel und die Stadt Trier reisen. Mein Zimmer war warm und das Essen hervorragend. Ich empfehle dieses Hotel weiter.

Zimmertipp: Wer "normale" Hotels mag, sollte sich nach Alternativen umsehen. Das Penta ist außergewöhn ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Matthias B!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Penta scheint in erster Linie ein Tagungshotel zu sein. Es liegt am Anfang der Fussgängerzone und nahe beim Theater. Im Grossen und Ganzen war ich zufrieden. Das Zimmer hat mir gut gefallen, das Frühstücksbuffet fand ich sehr gut. Als die Heizung ausstieg, bekam ich einen Heizlüfter, bis die Reparatur erfolgt war. Dann wurde noch nachgefragt, ob alles funktioniere. Hier nur, was mir nicht gefiel: Wenn man eintritt, denkt man wirklich an eine Jugendherberge: Nur Junge (freundliche) an der Reception und alle trugen T-Shirts und Blue Jeans. Das ist für ein 4-Stern-Hotel unwürdig. Die Barmaid in der gleichen Bekleidung servierte den Whisky in einem Cognac-Glas und gab das Eis mit den Fingern hinein. Das gute Nachtessen wurde als Buffet serviert ohne warme Teller. Der Rosenkohl war kalt. Wenn man in der kalten Jahreszeit neben dem Duvet eine Wolldecke möchte, liegt sie nirgendwo bereit. Ich würde dem Hotel nicht **** geben, aber gleichwohl wieder buchen.

2  Danke, rubamagnet!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Pentahotel liegt sehr zentral direkt neben der Europahalle und an der Fußgängerzone. Der Service war in allen Belangen sehr freundlich und hilfsbereit, die Ausgehtipps an der Rezeption zutreffend. Das Zimmer war geräumig und sauber. Die Flure sind zwar zu dunkel gestrichen, aber wen stören schon die Flure ....?

Danke, Stephan B!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben uns während des 2-tägigen Aufenthaltes rundum wohlgefühlt.
Das Hotel ist sehr ruhig, was man bei der zentralen Lage gar nicht vermuten würde.
Das Frühstück war prima und das Abendessen sehr lecker.
Im Zimmer hatten wir Alles, was man braucht bis auf eine Minibar. Nicht so schlimm -
die Hotelhalle / Bar ist sehr gemütlich und interessant eingerichtet. Da kann man auch gut mal 'nen Abend mit Freunden verbringen.
Das Bad ist offensichtlich kürzlich erst renoviert worden - sehr schön.
Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und hilfsbereit - es blieb kein Wunsch offen.
Gerne kommen wir wieder.

1  Danke, Sabine K!
Bewertet am 25. Dezember 2013

Super Lage direkt an der Fußgängerzone, tolle, moderne Eingangshalle, freundlicher Service, große,geräumige Zimmer. Das Weihnachtsbuffet war traumhaft lecker, empfehle die gute Küche. Mein nächster Aufenthalt wird wieder im Penta Hotel Trier sein. Frohe Weihnachten.

• Aufenthalt: Dezember 2013
1  Danke, Petra1966!
Bewertet am 15. November 2013

Wir waren schon in einigen Pentahotels und hatten uns wieder auf enen Aufenthalt gefreut.
Schade, war unserer erster Eindruck. Dieses Pentahotel hat leider nicht das Flair, dass wir kennen. Wir fühlten uns in einem Betonbau untergebracht. Lange dunkle Flure ohne jegliche Dekoration. Fast wie in einer Jugendherberge.
Die Lounge im Außenbereich hätte uns gereizt, wenn das Wetter mitgespielt hätte. Die Lounge im Hotel hat uns nicht animiert den Abend dort zu verbringen.

Zimmertipp: Das Hotel liegt von der Straße etwas zurück, so dass kein Straßenlärm stört.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3,3 km entfernt
Nells Park Hotel
Nells Park Hotel
Nr. 11 von 49 in Trier

Sie waren bereits im Best Western Hotel Trier City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Trier City

Anschrift: Kaiserstraße 29, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Pentahotel Trier-Europahalle)
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Trier
Nr. 5 der Luxushotels in Trier
Preisklasse: 67€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Trier City 4*
Entspannung & Entertainment, Lockerheit & Lässigkeit, Geschmack & gute Gestaltung. All dies begegnet Ihnen im pentahotel Trier-Europahalle. Im pentahotel Trier-Europahalle hat eine neue Design-Linie die Macht übernommen. Entspannt, locker und unaufgeregt. Voller Geschmack und Erlebniswert. Kommen Sie und atmen Sie den Wind der Veränderung! In unmittelbarer Nähe zur Europahalle, sowie zur Stadtmitte mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und kulturellen Sehenswürdigkeiten, ist das pentahotel Trier-Europahalle ideal gelegen, sowohl für Freizeitreisende als auch für Geschäftsreisende. Direkt am Hotel gibt es ausreichend Parkplätze und eine öffentliche Tiefgarage. Die Zimmer des pentahotel sind modern ausgestattet und jedes verfügt über ein privates Badezimmer mit Regendusche. Im hoteleigenen Restaurant wird täglich ein Frühstücksbuffet serviert und auch zu Mittag und Abend hat das Restaurant geöffnet. Im gesamten Hotel ist kostenloses Wifi verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Trier City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Trier
Pentahotels