“Schönes Ambiente, tolle Küche”
Bewertung zu Eurener Hof

Eurener Hof
Platz Nr. 12 von 311 Restaurants in Trier
Preisbereich: 18 $ - 44 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Brunch, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal
Beschreibung: Der Weg zum Eurener Hof lohnt sich allemal: Die frische Küche, die gemütlichen Gaststuben im traditionell-modernen Landausstil und das freundliche Personal machen einen Aufenthalt im Eurener Hof zu einem besonderen Erlebnis. Eine Tischreservierung ist empfehlenswert: Der von der Familie Haag geführte Gasthof mit Gästezimmern ist nicht nur seit über 100 Jahren bei den Einheimischen beliebt, sondern wird auch von den Nachbarn aus Luxemburg, Frankreich und Belgien sehr gerne besucht.
Potsdam
“Schönes Ambiente, tolle Küche”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben im Restaurant "Wilden Kaiser" im Eurener Hof gegessen. Preis und Leistung sind ausgewogen. Das Essen war lecker! Ich fand das Restaurant auch stimmig eingerichtet. Wir (6 Personen) fanden es gut, dass keiner auf eine Wand starren musste. Das Restaurant ist offen gestaltet, Wände sind durchbrochen und dadurch ist ein freier Blick möglich. Man hat zudem nicht das Gefühl, dass man von Nachbartisch beobachtet bzw. belauscht wird.
Die Treppe zu Toilette ist aus geschliffenem Granit und spiegelt wie der Boden auch. Der Handlauf an der Treppe ist zu kurz. Irgendein "Subverkäufer" stellt dann dort in Vitrinen Verkaufsgegenstände und ein Schaukelpferd aus, welches die Aufmerksamkeit total auf sich ziehen. Ist auch recht hübsch. Man übersieht vielleicht gerade deshalb die letzte Stufe der Treppe. Aber auch die Beleuchtung ist wegen der Spiegelungen nicht optimal. Egal warum, mein Vater ist gestürzt und hat sich leicht verletzt, weil er die letzte Stufe nicht gesehen hat. Nachdem ich das Problem benannt habe, wollte man es sich ansehen. Vielleicht wurde eine Lösung gefunden. Ich vertraue darauf. Bei dem Service bin ich mir aber sicher. Trotzdem gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, JilPotsdam!

• Ungarisch zuerst
Trier, Deutschland
“ausgezeichnet, sowohl vom Service als auch vom Essen”
Bewertet am 25. September 2013

der einzige Wermutstropfen ist, das es mittlerweile schwer ist einen Platz zu bekommen. Deshalb von mir die Empfehlung hier rechtzeitig zu reservieren, wenn man am WE einen Tisch haben möchte. Und mit rechtzeitig meine ich mindestens eine Woche vorher.

Wir waren insgesamt schon dreimal da und werden mit Sicherheit noch ganz oft dort hingehen.
Der Service ist sehr aufmerksam, die Speisekarte bietet genug Auswahl und die Qualität des Essens und der Weine überzeugt. Übrigens eins der wenigen Lokale in dem ich einen Gaja-Wein gefunden habe (zu einem sehr akzeptablen Preis) Weinkenner wissen wovon ich rede:-)

Das Restaurant bietet drei verschiedende Bereiche, in denen man sitzen kann:
Grüner Salon
Wilder Kaiser
Gutsstube

Alle mehr als ok, unser Favorit ist und bleibt jedoch der wilde Kaiser dessen Zentrum ein Buchenholzgrill einimmt. Alles sehr rustikal und sehr gemütlich.

Ich vergebe nicht mehr allzu oft eine ausgezeichnete Bewertung. Der Eurener Hof hat sie mehr als verdient.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, PM9!
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Gut aber die Bewertungen in TripAdvisor sind ûbertrieben...”
Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Lage: Vorort von Trier,10 min mit dem Auto in die Innenstadt...45 min zu laufen!!!
Essen ist okay,also keine Sterneküche...gut bürgerlich+,Service ist nicht schlecht...Fazit: Bewertungen nicht nachvollziehbar, übertrieben...aber ein Versuch Wert...

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, bintang81!
Merzig
“Tolles Essen, tolle Weine - guter Service”
Bewertet am 30. Mai 2013

Hier speisen wir sehr gerne mit Freunden von der Mosel - Das Essen ist hervorragend wie die Weine und das Personal ist nett und professionell.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, michasaar!
trier
“Was ist da los?”
Bewertet am 10. April 2013

Restaurantbesuch am Abend: Die Speisekarte ist gegenüber früheren Besuchen stark reduziert. Man mein eine Mittagskarte vor sich zu haben.
Der Ober: ist sprachlich kaum zu verstehen. Er muss sich anscheinend überall festhalten, sonst kippt er um.
Das Essen:
Die Suppe ist versalzen.
Steak-Zubereitung wird nicht abgefragt. Es wird einfach irgendwas gebracht.
Beim Hauptgang fehlt das Gemüse. Es wird erst nachgereicht als der Partner mit dem Essen fertig ist.
Rechnung: Der Preis für das Weizenbier ist mit 4,50 Euro stark überhöht. Andere Lokale mit besserer Citylage sind dort billiger.
Gesamteindruck: Hat der Koch gewechselt (gegen einen billigeren)? Soll hier irgendwie gespart werden? Soll sich die Renovierung des Lokals möglichst schnell bezahlt machen?
Fragen über Fragen.
Bericht eines Einheimischen, der dort so schnell nicht mehr Essen geht.

Aufenthalt April 2013
4 Danke, 364rk!