“Schönes Restaurant aber mangelhafte Servicekraft”

Kartoffel Restaurant Kiste
Platz Nr. 6 von 335 Restaurants in Trier
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018

Meine Frau und ich bekamen kurz nach dem Betreten des Restaurants von einem freundlichen Herren einen Tisch zugewiesen. Leider wurden wir anschließend jedoch von einem anderen Kellner bedient.

Statt uns als Neuankömmlingen zunächst eine Getränkekarte oder ähnliches zu reichen, fragte er uns sofort was wir trinken möchten. Noch unangenehmer für uns, beide 28, war jedoch das ungefragte Duzen aufgrund unseres jungen Erscheinungsbildes. Wir waren etwas perplex, weshalb wir ihm unsere erstbesten Getränkevorstellungen mitteilten.
Kurz darauf lasen wir uns die schön gestaltete und übersichtliche Speisekarte durch. Meine Frau hatte zwar Lust auf Fleisch, sie isst aber kein Schwein. Leider wird für die angebotenen Fleischspeisen jedoch nur Schweinefleisch verarbeitet (was kein Manko darstellt, aber nun mal Geschmackssache ist), weshalb wir uns dazu entschlossen, unsere Getränke zu bezahlen und weiterzuziehen. So etwas kann vorkommen und stellt meines Erachtens nach kein Verbrechen dar, ganz im Gegenteil. Ein Gastwirt bzw. Restaurant sollte in solchen Fällen eine professionelle Souveränität an den Tag legen und auch dazu in der Lage sein zu verstehen, dass eine solche Entscheidung nicht gleichbedeutend mit negativer Kritik an dem Restaurant ist. Der Gast findet nichts und zieht weiter - fertig aus. Immerhin haben sie etwas Geld durch unsere Getränke verdient UND der Tisch war fix wieder für die nächsten Gäste frei.
Unsere (hoffentlich nicht gelernte sondern eher quereingestiegene) Servicekraft, ein Mann mittleren Alters, fragte uns jedoch unverblümt und in vielsagendem Tonfall: "Was habt ihr euch denn vorgestellt?"
Erneut waren wir sprachlos angesichts des in geduzter Form geäußerten Disrespekts uns gegenüber. Während des anschließenden Austrinkens unserer Gläser und bis zum Verlassen der Räumlichkeiten fühlten wir uns denkbar unwohl.

Was wir an Speisen gesehen haben, sah wirklich prima aus. Auch die Einrichtung und die allgemeine Atmosphäre ist sehr angenehm. Es war sehr gut besucht und daher etwas laut, was aber nun mal vorkommt und durchaus auch als Zeichen für die guten Seiten des Restaurants gesehen werden kann.
Angesichts der absolut grauenvollen Bedienung können wir es jedoch nicht guten Gewissens weiterempfehlen und werden es auch in Zukunft nicht mehr aufsuchen.

Danke, Sören D!
Bewertung schreibenBewertungen (1.115)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Um die Mittagszeit herrscht hier Hochbetrieb, wir wissen jetzt auch warum. Die Bedienung ist ebenso hochwertig wie das Essen. Lohnenswert!

1  Danke, FredoG11!
Bewertet 23. März 2018

Im "Burgeramt" gab es leider keinen Sitzplatz und haben uns kurz entschlossen für dieses Restaurant entschieden.
War kein Fehler!!!" Schnitzelgericht sehr lecker und Bedienung freundlich und souverän.
Sollte ich noch mal in Trier sein...komme ich gerne wieder.

2  Danke, vobus!
Bewertet 19. März 2018

Große Auswahl an Kartoffel- und Fleischgerichten. Wir haben uns für ein Rumpsteak und Schnitzelvariationen entschieden ... sehr lecker obwohl der Gorgonzola für die Soße ausgegangen war - aber der Ersatzvorschlag war auch lecker.

2  Danke, Bernd C!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

War alles super!!!
Essen sehr lecker und hervorragend. Trotz vollem lokal Service hat alles in griff. Vielen Dank für tollen Abend

2  Danke, Madi944!

Reisende, die sich Kartoffel Restaurant Kiste angesehen haben, interessierten sich auch für:

Trier, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Kartoffel Restaurant Kiste? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!