“Ein bezauberndes Cafe” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Dom-Cafe

Dom-Cafe
Platz Nr. 3 von 6 Dessert in Mainz
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Trier, Deutschland
“Ein bezauberndes Cafe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Über viele Jahrzehnte hinweg seit meiner Studienzeit habe ich das Dom-Cafe immer wieder besucht, und so waren meine Frau und ich mit zwei befreundeten Damen auch bei unserem diesjährigen Deutschlandbesuch selbstverständlich wieder dort. Die Reservierung eines Tisches am Fenster zum Marktplatz hin geschah am Morgen ohne viel Aufhebens und sehr freundlich. Das Cafe bietet eine reiche Auswahl an wundervollem Konfekt und ein grandioses Angebot an Kuchen, all dieses selbstverstaendlich vom Cafe selbst mit großem großem Koennen hergestellt. Bereits die Präsentation von alldem und die Ausstattung des Cafes erfreuen die Augen. Wir hatten sehr sehr leckere Kuchen, ausgezeichneten Kaffee oder heiße Schokolade und eine fabelhafte Plauderstunde. Wunderbares Ambiente, sehr aufmerksamer und freundlicher Service, hochwillkommene Gaumenfreuden. Ein absolut schoenes Cafe wie aus einer anderen Zeit, und es ist zu Recht beliebt bei den Mainzern. Ganz oben auf meiner Wunschliste für den nächsten Besuch in Deutschland.

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
Danke, Jurgen H!

Darmstadt
“Café so wie früher direkt am Dom”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Es ist schon beachtlich, dass es hier noch so viel Leckereien aus eigener Herstellung gibt, das ist ja heutzutage leider nicht mehr üblich und schon fast altmodisch. Aber alleine dafür lohnt sich der Besuch und natürlich ist es dann etwas teurer, als wenn alles aus der Tiefkühltruhe kommt. Von hier aus kann man schön das Treiben vor dem Dom und auf dem Marktplatz beoachten.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, JohannaDarmstadt!
Mainz, Deutschland
“typisches "altmodisches" Café”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

in dem Café ist die Zeit stehengeblieben, Kaffeetrinken wie vor 50 Jahren. Trotzdem ist ein sehr gemischtes Publikum gerne dort und genießt die hervorragenden Kuchen und Torten. Direkt am Dom gelegen, hat man eine interessante Perspektive auf die Dom- und Marktplatzbesucher

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, AnneM24!
Hochheim
“Dom-Cafe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Man sitzt dort sehr schön mit Blick auf alte Stadthäuser in Mainz. Vor allen Dingen kann man an Markttagen das Treiben auf dem Markt beobachten. Ein empfehlenswerter Platz.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Detlef B!
“Die Konditoreiadresse in Mainz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Endlich, es gibt sie also doch noch: Die gute deutsche Konditorei. Torten, Kuchen, Gebäcke und Pralinen alles aus eigener Herstellung und alles echt lecker. Zumindest die Sorten die ich probiert habe. Gemütliches Ambiente und schneller Service. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente