“typisches "altmodisches" Café”

Dom-Cafe
Platz Nr. 2 von 14 Kaffee & Tee in Mainz
Küche: europäisch
Bewertet am 24. August 2013

in dem Café ist die Zeit stehengeblieben, Kaffeetrinken wie vor 50 Jahren. Trotzdem ist ein sehr gemischtes Publikum gerne dort und genießt die hervorragenden Kuchen und Torten. Direkt am Dom gelegen, hat man eine interessante Perspektive auf die Dom- und Marktplatzbesucher

1  Danke, AnneM24!

Bewertet am 5. August 2013

Man sitzt dort sehr schön mit Blick auf alte Stadthäuser in Mainz. Vor allen Dingen kann man an Markttagen das Treiben auf dem Markt beobachten. Ein empfehlenswerter Platz.

1  Danke, Detlef B!
Bewertet am 3. Juni 2013

Endlich, es gibt sie also doch noch: Die gute deutsche Konditorei. Torten, Kuchen, Gebäcke und Pralinen alles aus eigener Herstellung und alles echt lecker. Zumindest die Sorten die ich probiert habe. Gemütliches Ambiente und schneller Service. Jederzeit wieder.

• Ambiente
4  Danke, Horstnolte2!
Bewertet am 25. Mai 2013

Das alte aber sehr gepfegte Cafe am Domplatz bietet ausgezeichneten Kuchen, Süßigkeiten aber auch ein vielfälltiges Frühstück an. Im Sommer kann man von der schönen Terasse aus bei Markttagen das Geschehen beobachten, Ausgezeichnet ist auch das sehr freundliche und aufmerksame Personal.

3  Danke, dodoffm!
Bewertet am 26. April 2013

Ich komme schon seit über 20 Jahre in`s Dom-Cafe nach Mainz. Früher mit meiner Frau zusammen und seit dem Tod meiner Frau alleine.
Es war und ist immer wieder ein Erlebnis. Die Cafemitarbeiter sind immer sehr hilfsbereit, freundlich und haben das Herz auf dem rechten Fleck.
Eben typisch "meenzerisch".
Die Frühstückskarte ist sehr reichhaltig und die Auswahl sowie vor allem die Qualität an Kuchen, Torten und Pralinen, welche alle aus eigener Herstellung sind, phantastisch.
Die Lage direkt am Dom sowie am Wochenmarkt sucht wohl ihresgleichen.
Ein Besuch im Dom-Cafe lohnt sich immer wieder!

• Ambiente
2  Danke, W_Josef!