“Tolle Atmosphäre, mit Geräuschkulisse” 4 von 5 Sternen

Heilig Geist
Mailandsgasse 11, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
06131-225757
Platz Nr. 3 von 488 Restaurants in Mainz
Küche: deutsch, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch, Glutenfrei
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Brunch, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Getränke, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Sydney, New South Wales, Australia
“Tolle Atmosphäre, mit Geräuschkulisse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Heilig Geist in Mainz bietet ein tolle Ambiente, insbesondere Abends. Das Essen variiert und bietet für jeden Geschmack etwas. Von typischen deutschen Speisen über vegetarische Variationen zu asiatisch angehauchten Gerichten, findet man hier alles - und es schmeckt spitze! Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, wobei man schon den ein oder anderen Euro mehr einplanen sollte.
Generell ist das Heilig Geist zu empfehlen und bietet ein tolles Ambiente, mit gutem Essen und freundlichem, zuvorkommendem Personal.
Einziges Manko ist je nach Sitzplatz die Geräuschkulisse. Dadurch, dass das Gebäude eine ehemalige Kirche ist, schallt es recht stark und kann je nach Besucherandrang auch durchaus störend laut sein.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Svenja Z!

Weimar, Deutschland
“so so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014 über Mobile-Apps

sehr gemischter Eindruck: Service sehr frisch und aufmerksam, Inneneinrichtung einfach grandios (Ex-Kirche), das Essen leider gar nicht so toll .... Vorspeise sehr gut, Hauptgericht Wiener Schnitzel eine Zumutung: kaum Fleisch, viel Panade, recht trocken... mit Sicherheit nichts für Geschäftsessen...

3 Danke, Peter K!
bern
“tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Das Lokal und Ambiente im Heiliggeist finde ich sehr schön! Die Bedienung war nicht immer wirklich motiviert aber die Drinks gut :-) Empfehlen kann ich die Frozen Margerita !

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, faenschi!
Trier, Deutschland
“Wunderschön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Vor einiger Zeit beruflich häufiger in Mainz und als Tipp mittags ins Heilig Geist - ich muss sagen, es hat mir außerordentlich gut gefallen - dort herrscht nicht nur eine wunderbare Atmosphäre - auch im Hinblick auf das Essen gab's für mich keinen Grund zur Beschwerde. Der Laden war meist sehr voll, was für den Service sicher nicht leicht war - aber trotz alledem wurde ich immer sehr freundlich empfangen - werde ich auf jeden Fall mal wieder ausprobieren, wenn ich wieder in der Stadt bin.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Lotta191!
Mainz
“Essen war früher besser, schlechte Weine”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

in den letzten Jahren war ich einige Male im Heilig Geist und muss sagen, dass sowohl das Essen als auch die Auswahl an offenen Weinen echt abgenommen hat. Der Service war nie besonders freundlich und immer etwas überarbeitet. Ich war diese Woche seit langem wieder das erste Mal da und war vom offenen Rotwein echt geschockt...was uns da serviert wurde war eine Brühe mit weißem Schaum oben drauf...und darauf mussten wir 30 min. warten. Kaum war es da haben wir es auch zurück gegeben...es war eine Zumutung...das war mehr Maggi-Suppe als Merlot. Von einem Restaurant, dass sich auch als Bar einen Namen gemacht hat, erwarte ich was anderes...

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, Constanza S!