“Nummer eins in Mainz”

Bellpepper
Platz Nr. 4 von 519 Restaurants in Mainz
Preisbereich: 10 $ - 51 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, deutsch, Delikatessen, Grillspezialitäten
Geeignet für: Panoramablick, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Das Herzstück des Bellpepper Restaurants in Mainz ist die offene Showküche, welche freien Blick auf das Geschehen und die Küchencrew um Chef Sven-Ole Hastreiter gibt. Das elegante Interieur und der herrliche Ausblick auf den Rhein bieten das passende Ambiente, ob für ein Abendessen zu zweit, mit Freunden oder Geschäftspartnern. Das Restaurant serviert kreativ zubereitete Gerichte mit regionalem und internationalem Einfluss. Die raffinierten Kreationen aus frischen und lokalen Produkten werden in der offenen Showküche direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Eine begehbare Weinboutique mit einer Vielzahl an regionalen und internationalen Weinspezialitäten lädt dazu ein, den Lieblingstropfen selbst auszusuchen. Während der Sommermonate werden die Gerichte des Restaurants auch auf der Bellpepper Terrasse, unter weißen Sonnensegeln und mit herrlichem Blick auf den Mainzer Rheinabschnitt, serviert.
Mainz, Deutschland
“Nummer eins in Mainz”
Bewertet am 19. November 2012

Das Bellpepper ist nach wie vor die Nummer eins in Mainz. Die Speisen sind von herausragender Qualität mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Feine Saucen, raffinierte Essenzen oder außergewöhnliche Beilagen machen die einzelnen Gerichte immer wieder zu einem besonderen Highlight. Wir haben in Mainz etliche auch hochpreisige Restaurants probiert, auf diesem Niveau kann aber keines auch nur annähernd mithalten. Deshalb kommen wir immer wieder gerne ins Bellpepper. Als Gourmetclubmitglieder haben wir dieses Jahr alle deutschen Hyatts besucht und auch in allen gespeist. Auch bei diesem Vergleich ist das Bellpepper die Nummer eins, vor dem apples in HH. Neben dem guten Essen sticht in Mainz hervor, dass in der Küche sehr ruhig gearbeitet wird. Nie kommt Hektik auf und Töpfe, Pfannen, Schaumlöffel etc. werden pfleglich behandelt, so dass aus der offenen Küche kein Lärm ins Restaurant überschwappt wie es in HH leider der Fall ist.
Wir waren mit dem Service immer zufrieden. Wobei es in der Vergangenheit aber leider schon öfter vorgekommen ist, dass bei telefonischen Reservierungen die Dame vom Gourmetclub nicht alle Infos an das Restaurant weitergeben hat. Wir lassen uns deshalb immer mit dem Restaurant direkt verbinden und alles klappt prima.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, mainz05!
Andreas W, Manager von Bellpepper, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Sehr geehrter User Mainz05,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Restaurant Bellpepper im Hyatt Regency Mainz und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Dank Beurteilungen wie der Ihren ist es uns stets möglich, die Serviceleistungen und Ausstattung zu Gunsten unserer Gäste zu optimieren und so dem hohen Anspruch an uns gerecht zu werden.

Über Ihre positiven Bewertungen, vor allem im Hinblick auf unsere excellente Küche, haben wir uns sehr gefreut. Sie zeigen uns, dass wir Sie mit unserem Service und Produkt überzeugen konnten und stellen eine große Motivation für unser Personal dar.

Sehr geehrter User Mainz05, nochmals vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ich würde mich sehr freuen, Sie ganz bald wieder im Bellpepper und Hyatt Regency Mainz begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Andreas Wehner
Food & Beverage Manager
Hyatt Regency Mainz
andreas.wehner@hyatt.com
+49-6131 731 1234

• Hebräisch zuerst
“Sehr schöne Lage, sehr gute Optik, etwas schwacher Service”
Bewertet am 1. Juli 2012

Sehr schöne Lage des Hotels, exklusive Lage des Restaurants und der Terrasse, der Empfang des Restaurants war formell korrekt, aber gelinde gesagt, sehr kühl. Die Bedienung lieferte die Speisekarte ab, kein persönliches Wort, eine andere Bedienung stellte die Brötchen auf den Tisch (verschiedene kleine Brötchen, angewärmt und sehr lecker), kein Kommentar, welcher Art die Brötchen sind, einige waren relativ scharf, für Kinder ungeeignet. Nach einem Kindermenü mussten wir extra fragen, obwohl das Kind ja nicht zu übersehen war. Das Essen (business lunch) war lecker, jedoch deutlich zu salzig (dafür bekamen wir dann den Kaffee umsonst). Schliesslich war der Besuch auf den Toiletten für ein 5-Sterne-Hotel eher beschämend, Papierreste auf dem Boden, Plastikflasche auf dem Boden, Toilettenschüssel nicht sauber, offenbar wurde in den letzten Stunden keine Reinigung vorgenommen. - Sehr schade, denn das Ambiente des Hauses hätte etwas besseres verdient.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Tromelin!
“Bleibt weit hinter Erwartung an gehobene Gastronomie zurück”
Bewertet am 11. Juni 2012

Grundsätzlich gutes Restaurant, jedoch erwartet man bei weit überdurchschnittlichen Preisen auch weit Überdurchschnittliches. Das ist nicht der Fall.

Hatten im Hyatt geheiratet und waren zum Hochzeitstag im Bellpepper. Das war vorangekündigt.
Der zugewiesene Tisch war mitten im Raum, nicht am Fenster und der Nachbartisch wurde - trotz fast leerem Restaurant - belegt, bei den eng gestellten Tischen nicht günstig. Bei der Vorabinfo Hochzeitstag wäre es schön gewesen, eine Blume oder ähnliches auf dem Tisch zu vorzufinden, irgendetwas, was ihn nicht aussehen ließ wie jeden anderen. Klar ist: In einer Weinstube hätte ich das nicht notwendigerweise erwartet, aber in einem Restaurant dieser Kategorie schon.
Bei der Rechnung am Ende wurde uns dann zum Hochzeitstag gratuliert und der Aperitiv erlassen.

Ebenfalls vorangemeldet war, dass einer von uns Vegetarier ist. Da hätte man sich einen proaktiven Vorschlag eines Hauptgangs/Menüs erwartet, zumindest mehr als "sie können alle vegetarischen Beilagen auswählen". Zynische Bemerkungen des Personals untereinander über Vegetarier sollte man zumindest in einer Lautstärke wählen, die den Gast diese nicht hören lassen. Auch hier wieder: Beim Metzger-Imbiss kann man keine besondere Aufmerksamkeit für Vegetarier erwarten, im Hyatt schon.

Ambiente

Die neue Inneneinrichtung ist sehr schön, modern und gelungen. Allerdings das alte Problem: Man sitzt sehr eng am nächsten Tisch, so dass ein privates Gespräch kaum möglich ist, ohne sich weit über den Tisch zu beugen.

Getränke

Der Prosecco der kam, war abgestanden. Klar, auf Nachfrage ausgetauscht, aber das hätte schon beim Wiederöffnen der Flasche auffallen müssen und bei einem Blick auf das Glas.

Weinauswahl ist hervorragend, viele Weinanbaugebiete weltweit abgedeckt, auch ältere Weine und gute Auswahl regionaler Weine. Für einen solchen allerdings 300% vom Preis ab Weingut zu nehmen ist schon ist schon außergewöhnlich (35 ab Weingut vs. 110 im Hyatt).

Speisen
1x Hervorragende drei Gänge, sehr gutes Lamm zum Hauptgang
1x Gute vegetarische Vorspeise
1x Belangloser vegetarischer Hauptgang mit gegrilltem Gemüse, allerdings hervorragendem Süßkartoffelpürree (25,- EUR)
Dem vegetarischen Hauptgang war leider gebratener Speck untergehoben... man hat sich natürlich entschuldigt usw.
Auch hier wieder: Ja, gutes Essen, aber für den Preis zu viele Unzulänglichkeiten.

Preis/Leistung
Es ist ja grundsätzlich kein Problem, 100,- EUR p.P. für ein schönes Dinner auszugeben.
Dafür erwartet man aber eben auch ein schönes Dinner und nicht das oben Beschriebene.

• Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, Moguntia!
Dormagen
“Beste Küche mit Live Cooking”
Bewertet am 8. Juni 2012

Freundliche Mitarbeiter, ein Tolles Essen, ein edles Ambiente innen und außen, so sollte Essen sein

Aufenthalt Mai 2012
Danke, bloginfo!
Rheinhessen
“Gutes Restaurant direkt am Rhein”
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren zum Abendessen im Bellpepper.
Das Restaurant ist im Hyatt Hotel in Mainz, direkt am Rhein gelegen.
Es gibt eine schöne Terasse an der Promenade, wir saßen jedoch drinnen.
Das Restaurant ist eher ungemütlich weil offen mit hohen decken... Die Küche ist offen.
Das Essen hat uns gut geschmeckt, der Service war gut.
Empfehlenswert ist ein Cocktail in der Hotelbar nach dem Essen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Magicgenius!