“Stadthotel in Zentrum Mainz”

City Hotel Neubrunnenhof
City Hotel Neubrunnenhof
Nr. 31 von 41 Hotels in Mainz
Bewertet am 13. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist sehr gut, so gut wie direkt an der Fussgängerzone in Mainz gelegen. Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch akzeptabel. Ein Minuspunkt ist, WLAN ist nur gegen Aufpreis verfügbar, was in dieser Zeit eigentlich nicht mehr angemessen ist. Das Frühstück war in Ordnung. Das Einzelzimmer sehr klein, aber für eine Geschäftsreise und nur eine Übernachtung ausreichend.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, gvandijk10!
Es gibt aktuelle Bewertungen für City Hotel Neubrunnenhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Mai 2014

Für gerade einmal zehn Stunden war das city- und bahnhofsnahe Haus völlig in Ordnung. Das eher kleine Zimmer und das Bad waren sauber, die Lage aller Zimmer zum Hof verhilft zu einer geruhsamen Nacht. Ein Feierabendbier an der Bar gab es trotz spätem CeckIn vom freundlichen Mitarbeiter von der Rezeption noch und das Frühstück war ohne Mängel. Dass das Bezahlen per Karte nicht funktionierte, war ärgerlich, kann aber sicher mal passieren und das Preis-Leistungsverhältnis war letzlich der Grund für die Wahl des Hotels.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin S!
Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Ich habe das Hotel geschäftlich gebucht, da es bei DER als 5 Sterne Hotel geführt ist. Das ist es sicherlich nicht. Mein Zimmer war winzig, ebenso das Bett und das Bad. Positiv anzumerken ist einzig das freundliche Personal! Das Hotel kann auch drei Sterne Standard bei weitem nicht erfüllen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, POKOLOCO!
Bewertet am 14. September 2013

Dieses Hotel war unsere letzte Station auf unserem Radtrip von Trier nach Mainz. Wir haben dieses Hotel Dank einem Inserat im BIKELINE gebucht, wegen der Nähe zum Bahnhof. Das Personal ist sehr freundlich und die Räder konnten in einem speziellen Raum abgestellt werden. Die zentrale Lage, durch den Hinterausgang vom Hof erreicht man sofort die Fussgängerzone, ist für einen Städtebummel ideal. Das Morgenessen ist in Ordnung, nur die Zimmer, vor Allem die Betten, sind schon etwas klein geraten. Alles in allem, ein Hotel für Biker sehr geeignet.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans E!
Bewertet am 19. August 2013

Das kleine Hotel liegt perfekt in der Innenstadt, um alles zu Fuß erkunden zu können. Die Einkaufsmeilen sind direkt um die Ecke, das Schloß sowie der Landtag und der Rhein sind in 10 Minuten Fußweg bequem erreichbar, ebenso der Mainzer Dom und die Museen.
Ideal für einen Kurzzeitaufenthalt wie beispielsweise zum Besuch des Johannisfestes oder des ZDF Fernsehgartens.
Das Hotel verfügt über ca. 40 Zimmer, das Personal ist sehr freundlich. Der Frühstücksraum klein und gemütlich mit allem, was man braucht. Natürlich nicht vergleichbar mit den Riesenhotelketten, aber das erwartet man bei einem kleinen City Hotel auch nicht.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof hinaus sind leider etwas hellhörig. Mag aber auch daran gelegen haben, dass an di ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
3  Danke, sunflower1908!
Bewertet am 5. Juli 2013

Das Hotel liegt in einem Hinterhof direkt an der Fußgängerzone, so dass man alle Sehenswürdigkeiten der Innen- bzw. Altstadt gut zu Fuß erreichen kann. Auch der Rhein ist in knapp 10 Minuten erreichbar.
Die Zimmer sind klein aber sauber. Das Doppelbett ist recht schmal und somit gewöhnungsbedürftig. Bad: ebenfalls klein aber sehr sauber.
Das Frühstück ist in Ordnung.
Hervorzuheben ist die besondere Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum.
Das Auto kann für 9,00 EUR/Tag auf dem hoteleigenen Parkplatz im Hinterhof abgestellt werden.
Um Mainz in wenigen Tagen kennen zu lernen, ist diese Hotel hervorragend geeignet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, guema2908!
Bewertet am 28. Mai 2013

Ich war in Mainz wegen einer Handelsmesse in Frankfurt, was bedeutete, dass alle Hotels am Ort, wo ich arbeitete, entweder ausgebucht waren oder den dreifachen normalen Preis berechneten. Ich buchte im City Hotel, wohnte aber tatsächlich in der City Pension in der Emmerich-Josef-Straße, etwa 10 Minuten zu Fuß vom City Hotel, die keinen eigenen Parkplatz hatte. Da ich nur für einen kurzen Aufenthalt in der Stadt war und nicht viel Gepäck hatte, war dies kein Problem, aber wenn es geregnet hätte, wäre es nicht so angenehm gewesen!

Das Auto endete auf dem Parkplatz nahe des City Hotels, und dort nimmt man auch das Frühstück ein. Das Frühstück war die typisch kontinentale Auswahl an Brot, Fleisch und Käse und sehr schmackhaft.

Die Unterbringung in der Pension war so, wie man es in einem Studentenwohnheim erwarten würde - Einzelbett, Schreibtisch, Garderobe usw. - mit einer Kochnische, aber das Bad war sauber und die Dusche ein guter Start in den Morgen.

Auf dem Fußweg von hier zum City Hotel gab es eine Anzahl von kleinen Coffeshops und Bäckereien, und das Altstadtviertel war nur 10 Fußminuten entfernt.

Ich würde wieder hier wohnen, aber es wäre wohl nicht meine erste Wahl.

1  Danke, David A!
Nr. 9 von 41 in Mainz
Hotel Königshof
Hotel Königshof
Nr. 10 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im City Hotel Neubrunnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Neubrunnenhof

Anschrift: Grosse Bleiche 26, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 31 von 41 Hotels in Mainz
Preisklasse: 88€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Neubrunnenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Neubrunnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Neubrunnenhof Mainz
City Neubrunnenhof Mainz