“Ein sehr gut geführter Familienbetrieb, der keine Wünsche offen liess” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Favorite Parkhotel

Favorite Parkhotel
Nr. 11 von 41 Hotels in Mainz
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ein sehr gut geführter Familienbetrieb, der keine Wünsche offen liess”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Egal ob im Restaurant, beim Frühstück oder beim Ausdrucken einer Laufstrecke an der Rezeption, hier kann man etwas fernab der lauten Innenstadt, direkt mit Rheinblick und Zugang zu wunderschönen Lauf- und Wanderwegen geschäftliches ( zu Fuss zum Kongress in 20 Minuten) und privates miteinander vereinbaren.
Besonderes Flair erhält das Haus durch den Palmengarten mit Papageien und Terrarien und die grossen Meerwasseraquarien im Eingangsbereich.
Ich hatte ein Zimmer ohne Rheinblick aber es war dennoch absolut ruhig, hatte fast den ganzen Tag Sonne und war zudem zum Arbeiten sehr gut geeignet.
Absolut genial die Lage des Whirlpooles auf dem Dach mit Blick über die Stadt.

• Aufenthalt März 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Das Hotel liegt am Stadtrand und bietet komfortable Zimmer mit Blick auf den Stadtpark, Volkspark und den Rhein.
Das Ambiente in der Lobby ist großzügig, die Aquarien originell, die Ausblicke ins Grüne angenehm.

Die Standardzimmer sind geräumig und hell. Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig und gut.

Weniger befriedigend ist die Heizungssituationm im Bad. Das ganze Zimmer wird durch Fußbodenheizung gewärmt, die am NAchmittag nicht eingeschaltet war - und das im Januar. Im offenen Bad (das ist Geschacksache) gibt es eine Wärmelampe an der Decke, was in der Badewanne/Dusche sowie im abgetrennten WC wenig nützt.
Einen Kosmetikspiegel gibt es auch nicht.
Das Fenster konnte nicht geöffnet werden.

Fazit: angenehmes Hotel, entspricht dem normalen Standard. Wer allerdings Laufnähe zur Stadt sucht ist hier falsch. Für Jogger und Menschen die gerne im Park spazieren optimal.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, luxusweib!
kempen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Dieses wunderbare Hotel hat so manches, was andere Hotels noch lange nicht haben, z. B. herrliche Meerwasser-Aquarien mit Langusten und interessanten Meerwasserbewohnern. Oder ein Vogelhaus mit supertollen Aras aus Südamerika, ein Terrarium mit Leguan und schönen Gekkos!
Aber auch die Zimmer sind geräumig und interessant. Der Service ist äußerst Gast orientiert , er lässt keinen Wunsch mehr offen. Am Frühstücksbuffet wird man von dem Hausherren persönlich begrüßt und auch sonst hat man keine Not in dem Hotel.
Der Swimming Pool und Wellnessbereich ist sauber gepflegt und ist sehr ordentlich angelegt. Man kann alles gratis genießen.
Vorzeitige Zimmerreservierung wird empfohlen, da das Hotel sehr beliebt ist und stark frequentiert wird!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, GuU12!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Ich hatte im Rahmen einer Geschäftsreise nur eine Nacht in diesem Hotel, was ich sehr bedauere.
Die Zimmer (im Neubau) sind großzügig und zweckmäßig ausgestattet.
Insgesamt geschmackvoll, mit viel Holz und einem großen Sanitär-Bereich.
Wer zu zweit das Zimmer nutzt sollte sich gut kennen, denn in Anbetracht des offenen Sanitärbereiches bleibt dem Mitbewohner nichts verborgen.
:-)
Frühstück sehr schön, allerdings ein recht weiter weg bis zum Frühstücksraum. Dort wird man dann aber mit frisch gepresstem O-Saft und einigem mehr entschädigt. :-)

Einziges Manko: Bahngleise laufen direkt an der Grundstücksgrenze vorbei, tangieren allerdings den Zimmer-Bereich nicht. Zumindest nicht dort wo ich geschlafen habe. (Zimmer 440)

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Superhelli!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Wunderschöne, zentrale Lage, aber Hotel war völlig überfüllt, daher wurden die Zimmer erst nachmittags und mit wenig Sorgfalt gemacht. Gläser und Seife fehlten auf einmal. Sonntagmorgen war die Wasserversorgung unzureichen, da wohl zu viele zur gleichen Zeit duschen wollten. Der Frühstücksraum war überfüllt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Duisburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Gelegen ist das Hotel sehr schön in einem Park, jedoch hätte ich von einem
4Sterne Hotel in dieser Lage mehr erwartet.
Der Eingangsbereich ist jedoch hoch modern und verspricht sehr viel.
Die Zimmer sind relativ groß. Das Bad entspricht dem neusten Standard, die
Möbel und Türen in eiche rustikal sind jedoch aus den 80ern?Ich glaube mit dem Zimmer 114 war ich auch im Altbau untergebracht.
WLAN gibt es nur kostenpflichtig für 5€ die Stunde, was ich übertrieben
finde, da die meisten Hotels heutzutage WLAN kostenlos anbieten.
Das Hotel ist sehr weitläufig. Um in mein Zimmer zugelangen, musste ich
durch einen künstlich angelegten Dschungel. Eigentlich eine ganz schöne
Idee.
Ich habe das Hotel hauptsächlich wegen dem angepriesenen Wellnessbereich
gebucht. Auch hier habe ich von einem 4 Sterne Hotel mehr erwartet.
Die Lufttemperatur und die Wassertemperatur waren super, aber richig
gemütlich fand ich es dort nicht mit den Plastikliegen und den roten
Auflagen.
Der Zimmerservice ist geschmacklich ganz gut, aber auch hier entstehen
wieder Extrakosten in Höhe von 5€.
Der Aufzug und die sontigen Zugangsbereiche haben eher einen abgenutzten
und dreckigen Eindruck, außer der Eingangsbereich.
Das Frühstück wird in einem schönen Reastaurant mit direktem Rheinblick serviert. Die Aussicht und die Einrichtung waren Top. Auch die Auswahl war Super. Dadurch hätte ich fast dazu tendiert das Hotel mit 4 Sternen zu bewerten. Der Service war jedoch eher mittelmäßig. Um eine Kaffee zu bekommen, musste ich aktiv nach einer Kellnerin suchen. Und das keiner zwischendurch abgeräumt hat, fand ich für ein 4 Sterne Hotel unangemessen. Ich saß ca. 30- 40 Minuten am Frühstückstisch und in der Zeit kam kein Personal, um abzuräumen. Aus diese Grund kann ich auch hier keine 4 Sterne vergeben.
Bei der nächsten Dienstreise nach Mainz werde ich definitiv erst einmal
andere Hotel ausprobieren, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier
definitiv nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, GirlieJ!
FFM
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Fangen wir mit dem positiven Seiten des Hotels an: sehr schöne Doppelzimmer mit direktem Blick zum direkt angrenzenden Stadtpark (diese Zimmer sind 4* plus). Freunde von uns übernachteten in Zimmern direkt zur gegenüberliegenden Strasse (maximal 3*) da sehr abgewohnt und auf keinen Fall mehr den aktuellen Standards entsprechend. Das ist die Herausforderung des Hotels - es gibt zuviel Licht und Schatten in einem Haus, was eigentlich nicht sein dürfte. Wieder zum Licht: das Frühstück war sehr, sehr gut - klasse Auswahl und auf Nachfrage alle Varianten von Eierspeisen nach Wunsch. Guter Service, auch wenn manchmal das Personal etwas unbeholfen wirkt. Die Lage am Park ist einerseits praktisch - von der Innenstadt ist das Hotel jedoch nicht bequem zu erreichen. Insgesamt ist das Hotel deutlich hinter dem Hyatt Mainz entfernt, welches auch schon ein paar Jahre alt ist, aber einen rundum gleichwertig hohen Service bieten kann. Hier kann das Favorite Parkhotel einfach noch lernen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Nr. 4 von 41 in Mainz
Atrium Hotel Mainz
Atrium Hotel Mainz
Nr. 3 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Favorite Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Favorite Parkhotel

Unternehmen: Favorite Parkhotel
Anschrift: Karl-Weiser-Strasse 1, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Favorite Parkhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotel.de, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Favorite Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Favorite Parkhotel Mainz
Parkhotel Mainz