Favorite Parkhotel
FilternAlle Sprachen
Ein TripAdvisor-Mitglied
Meaux, Frankreich
Bewertet 8. September 2012

Wunderschöne, zentrale Lage, aber Hotel war völlig überfüllt, daher wurden die Zimmer erst nachmittags und mit wenig Sorgfalt gemacht. Gläser und Seife fehlten auf einmal. Sonntagmorgen war die Wasserversorgung unzureichen, da wohl zu viele zur gleichen Zeit duschen wollten. Der Frühstücksraum war überfüllt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 14. Juli 2012

Gelegen ist das Hotel sehr schön in einem Park, jedoch hätte ich von einem
4Sterne Hotel in dieser Lage mehr erwartet.
Der Eingangsbereich ist jedoch hoch modern und verspricht sehr viel.
Die Zimmer sind relativ groß. Das Bad entspricht dem neusten Standard, die
Möbel und Türen in eiche rustikal sind jedoch aus den 80ern?Ich glaube mit dem Zimmer 114 war ich auch im Altbau untergebracht.
WLAN gibt es nur kostenpflichtig für 5€ die Stunde, was ich übertrieben
finde, da die meisten Hotels heutzutage WLAN kostenlos anbieten.
Das Hotel ist sehr weitläufig. Um in mein Zimmer zugelangen, musste ich
durch einen künstlich angelegten Dschungel. Eigentlich eine ganz schöne
Idee.
Ich habe das Hotel hauptsächlich wegen dem angepriesenen Wellnessbereich
gebucht. Auch hier habe ich von einem 4 Sterne Hotel mehr erwartet.
Die Lufttemperatur und die Wassertemperatur waren super, aber richig
gemütlich fand ich es dort nicht mit den Plastikliegen und den roten
Auflagen.
Der Zimmerservice ist geschmacklich ganz gut, aber auch hier entstehen
wieder Extrakosten in Höhe von 5€.
Der Aufzug und die sontigen Zugangsbereiche haben eher einen abgenutzten
und dreckigen Eindruck, außer der Eingangsbereich.
Das Frühstück wird in einem schönen Reastaurant mit direktem Rheinblick serviert. Die Aussicht und die Einrichtung waren Top. Auch die Auswahl war Super. Dadurch hätte ich fast dazu tendiert das Hotel mit 4 Sternen zu bewerten. Der Service war jedoch eher mittelmäßig. Um eine Kaffee zu bekommen, musste ich aktiv nach einer Kellnerin suchen. Und das keiner zwischendurch abgeräumt hat, fand ich für ein 4 Sterne Hotel unangemessen. Ich saß ca. 30- 40 Minuten am Frühstückstisch und in der Zeit kam kein Personal, um abzuräumen. Aus diese Grund kann ich auch hier keine 4 Sterne vergeben.
Bei der nächsten Dienstreise nach Mainz werde ich definitiv erst einmal
andere Hotel ausprobieren, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier
definitiv nicht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, GirlieJ!
Bewertet 2. Juli 2012

Fangen wir mit dem positiven Seiten des Hotels an: sehr schöne Doppelzimmer mit direktem Blick zum direkt angrenzenden Stadtpark (diese Zimmer sind 4* plus). Freunde von uns übernachteten in Zimmern direkt zur gegenüberliegenden Strasse (maximal 3*) da sehr abgewohnt und auf keinen Fall mehr den aktuellen Standards entsprechend. Das ist die Herausforderung des Hotels - es gibt zuviel Licht und Schatten in einem Haus, was eigentlich nicht sein dürfte. Wieder zum Licht: das Frühstück war sehr, sehr gut - klasse Auswahl und auf Nachfrage alle Varianten von Eierspeisen nach Wunsch. Guter Service, auch wenn manchmal das Personal etwas unbeholfen wirkt. Die Lage am Park ist einerseits praktisch - von der Innenstadt ist das Hotel jedoch nicht bequem zu erreichen. Insgesamt ist das Hotel deutlich hinter dem Hyatt Mainz entfernt, welches auch schon ein paar Jahre alt ist, aber einen rundum gleichwertig hohen Service bieten kann. Hier kann das Favorite Parkhotel einfach noch lernen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, CO1971!
Bewertet 24. Juni 2012

Ich hatte meine Grosseltern fuer drei Tage, von Donnerstag bis Sonntag im Doppelzimmer fuer 179 € / pro Nacht untergebracht und im nachhinein betrachtet, war es eine sehr schlechte Wahl. Mein Grossvater war in der 5. Etage des Hotels untergebracht. Der Hotelflur als solches war mit unzaehligen Postern von dem Mainzer Fussballverein Mainz 05 plakatiert, welche auf Styropor aufgezogen waren und groesstenteils bereits beschaedigt waren. Es erinnerte mich sehr an ein Jugendzimmer aus den 90 er Jahren. Desweiteren stand auf dem Hotelflur eine Carrera Bahn und die Teppiche waren uebersaeht mit grossflaechigen Flecken. Was das Zimmer als solches betrifft, war es sehr grosszuegig, doch auch hier minderte der schmutzige Teppichboden das Wohlbefinden. Der dazugehoerige Balkon war sehr verschmutzt, inkl. der Balkonbeleuchtung, Spinnweben, tote Insekten etc. Aus den Kissen der Balkonstuehle quoll das Inlay heraus, da die Reisverschluesse defekt waren. Am letzten Abend vor der Abreise meiner Grosseltern, war ich noch auf dem Zimmer gewesen, mein Grossvater begleitete mich nach unten in die Lobby. Was sich uns dort auf dem Hotelflur zum Aufzug bot, war Haarstraeubend. Ein ca. 18 Jaehriger lehnte im Flur an der Wand, ohne Schuhe und telefonierte. Im hinteren Teil des Flurs sprangen vier weitere Jugendliche im Flur herum, nur mit Handtuechern bekleidet, die Tueren der Zimmer weit geoeffnent und die Duschen liefen. Es hatte den Charme einer Jugendherberge!!! Am Abreisetag holte ich meine Grosseltern ab. Ich hatte mir vorgenommen, mich zu beschweren, da die Zustaende einfach nicht hinzunehmen waren, schon gar nicht fuer 179 €. Wohlwissend, das an diesem Morgen mind. 20 Abreisen anstanden, war die Rezeption mit nur 1 Dame besetzt, also reihte ich mich in die Schlange der 8 wartenden Gaeste ein, im Blick immer die 4 Uhren ueber der Rezeption, welche das internationale Flair des Favorite Parkhotels darstellen sollte. Die Uhren sollten die Uhrzeiten von 4 Staedten zeigen, incl. Tokyo und Mainz. Jedoch keine dieser Uhren funktionierte, nicht mal die Mainzer Uhrzeit war korrekt und differierte um 4 Stunden zur tatsaechlichen Uhrzeit. Nun kam ich endlich an die Reihe und trug meine Beschwerde vor. Doch wie zu erwarten war, hatte die Dame an der Rezeption fuer jeden von mir vorgebrachten Punkt eine Ausrede. Was die Carrera Bahn auf dem Flur betraf, so war diese ein AUSTELLUNGSSTUECK!!!!! Die grossen Flecken auf den Teppichboeden seien Reinigungsmittel!!! Sie wuesste, das die Teppiche ausgetauscht werden muessten, doch sei dies nicht von heute auf mogen zu bewerkstelligen, da es sich hier um ein Investitionsvolumen von ueber 60.000 € handele etc etc. Alles in Allem eine Unverschaemtheit. Als Wiedergutmachung reduzierte Sie den Zimmerpreis um 40 € / pro Nacht, auf der anderen Seite schlug sie dann aber wieder 20 € / pro Person fuer Fruehstueck auf die Rechnung, welches im urspruenglichen Zimmerpreis von 179 € bereits enthalten gewesen war. Insgesamt belief sich die Rechnung fuer 3 Uebernachtungen und ein Abendessen auf ueber 700 € und ich denke, dafuer kann und darf man auch etwas erwarten.Ich kann nur sagen, dieses Hotel ist in keinster Weise empfehlenswert. Mein Grossvater wird im naechsten Jahr wieder im Hilton International Mainz uebernachten, wo er auch die Jahre zuvor bereits uebernachtet hat.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, Thomas K!
Bewertet 22. Juni 2012

Wir wohnten in einem Park-Studio mit direkter Lage zum Mainzer Stadtpark. Die Zimmer sind gross, mit viel Ablagefläche, Balkon sowie Dusche/Bad und sep WC. Es gibt neben dem Sternerestaurant (Koch Tim Meierhans) noch einen Biergarten, Cafeteria und eine Bar/Kneipe für den Schlummertrunk;o) Haben alles ausgekostet und waren von dem netten Personal begeistert. Frühstücksbuffet prima, Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet.

Wenn man den Stadtpark durchquert, kann man schöne Spaziergänge entlang des Rheins machen. Selbst die Innenstadt ist zu Fuss zu erreichen. Es ist wirklich ganz herrlich gelegen.

Ein MUSS ist der Besuch des Sternerestaurants, hervorragendes Essen zu annehmbaren Preisen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Australienfan!