“Durchschnittliches Business-Hotel”
Bewertung zu Favorite Parkhotel

Favorite Parkhotel
Nr. 11 von 41 Hotels in Mainz
Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Favorite Parkhotel liegt etwas außerhalb vom Mainzer Stadtzentrum. Glücklicherweise hatte ich ein Upgrade im Neubau des vierten Stocks. Mein Zimmer war sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Der TV entsprach leider nicht mehr dem heutigen Standard, allerdings wurden drei Sky-Kanäle gratis angeboten. Das Badezimmer ist offen gestaltet, so dass man von der Badewanne aus in den Schlafbereich schauen kann. Beachten Sie den Zugverkehr und meiden die Zimmer in der Nähe des Rheins. Das Frühstücksbuffet war gut und vielfältig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, limehouse_duke!

Bewertet am 21. September 2011

Das Favorite Parkhotel liegt am Rand eines Parks nicht weit vom Stadtzentrum von Mainz entfernt. Der Rhein ist nah, aber auch die Bahnstrecke zum Frankfurter Flughafen. Das Hotel selbst stellt an an sich als familiengeführtes Hotel einen hohen Anspruch (z.b. Gastronomie), dem es aber nicht in allen Ansprüchen. So zeigt das große orginelle Gewächshaus deutliche Verfallserscheinungen, auch der Wellnessbereich steht offensichtlich nicht im Fokus der Betreuung. Manche Wege sind lang und führen über viele Treppen z.B. Zum Frühstück. Aber insgesamt ein guter Tip für einen Aufenthalt in Mainz.

• Aufenthalt: September 2011
Danke, viktorraabe!
Bewertet am 10. September 2011

Die Lage ist nicht so optimal, ohne Auto etwas beschwerlich zu erreichen, dagegen die Parkgarage echt abenteuerlich. Mein Zimmer wäre ruhig im 5. Stock gewesen, wenn nicht genau dahinter der "Fitnessraum" gewesen wäre. Am 2. Tag wurde ich davon wach, dass jemand Laufband oder Fahrrad benutzte. Das Bad ist super, könnte aber besser geputz sein, Haare etc. waren am Boden und auf der Toilettenbrille deutlich zu sehen. Das bett war OK, die Klimaanlage könnte etwas leiser sein. Das Frühstück zwar groß, aber durch eine ganze Reisegruppe war der Raum sehr voll und auch das Buffet wurde nicht rechtzeitig nachgefüllt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Switzerland_CH!
Bewertet am 2. Juli 2011

Das Favorite Parkhotel besteht aus einem älteren und einem neue Gebäude. Die Rezeption ist im neuen Gebäude was wichtig ist zu wissen. Man erspart sich dadurch einen Umweg mit samt seinem Gepäck. Das Parkhaus ist relativ teuer aber es gibt genug öffentliche Parkplätze rundum. Unsere Zimmer lagen im älteren Gebäudekomplex mit kleinem Balkon und Blick auf den Rhein. Allerdings liegen die Bahngleise zwischen Hotel und Rhein, was bei geschlossenen Fenster sicherlich kein Problem darstellt. Das Bad ist modernisiert, das Zimmer wird wohl noch folgen. Ins Schwärmen gerate ich, wenn ich an den Biergarten denke. Viele Stunden kann man da verweilen und an die Kleinen wurde auch gedacht. Ein schöner Spielplatz gehört dazu. Das Ganze liegt in einem wunderschönen, parkähnlichen Garten. Empfehlenswert und ausgezeichnet ist das Frühstück im Favorite. Man geniesst es in einem gemütlichen hellen Frühstücksraum mit großen Fenstern und hat dazu noch Rheinblick.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AWittek!
Bewertet am 4. Mai 2011

Achtung! ich hatte ein schönes zimmer . . . Aber ohne handyempfang und ohne mein mobiles netz nutzen zu können.
Das hotel kennt das problem und tut nichts dagegen, lediglich wifi für 5 euro die stunde wird angeboten. Finde ich keinen service am gast. Andere hotels bieten wifi frei an. Insbesondere wenn es in den zimmern probleme gibt.
Das zimmer wollte man mich heute morgen auch nicht wechseln lassen. Also das fazit: nur buchen wenn sie nicht telefonieren oder ins netz müssen.

• Aufenthalt: Mai 2011
1  Danke, svenkreutz!
Bewertet am 3. April 2011

Wenn man dieses Haus noch nicht kennt, passiert es leicht, dass man beim falschen Eingang an der "alten" Rezeption nicht empfangen wird, sondern sich zunächst nach Empfangspersonal durchfragen muss. Nachdem dies gelungen ist, wird man allerdings sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen.
Die Auswahl eines Zimmers, bei der das Personal ebenfalls sehr hilfreich war, ist nicht gerade leicht. Es gibt Zimmer zur Parkseite, die wohl ruhiger liegen, dafür aber einen tristen Ausblick auf Hinterhofbeton bieten. Wir haben uns daher doch für den schöneren Blick zum Rhein entschieden, mussten aber dabei den erheblichen, durch regen Zugverkehr in unmittelbarer Nähe des Hauses verursachten Lärm hinnehmen.
Immerhin ist die parkähnliche Umgebung des Hauses recht reuzvoll und von unserem Zimmer aus blickten wir auf das Stadtpanorama und den Dom. Das Hotel bietet zudem eine ungewöhnliche Innenausstattung, die sich zu besichtigen lohnt.
Der Zimmerservice arbeitete zwar gut, war aber dreisterweise erheblich teurer als in der Information ausgedruckt. Auf meine diesbezügliche Reklamation blieb man leider stur.
Das Haus bietet dennoch für einen Zwischenaufenthalt in Mainz eine geeignete Unterkunft.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, GALKH!
Bewertet am 9. Januar 2011

Die Favorite ist ein gutes in Familienbesitz befindliches Hotel mit ausgezeichnetem Gourmet Restaurant (1 Stern Michelin). Wir übernachten hier, um mit Freunden Silvester zu feiern. Positiv: die schöne Lage am Stadtpark, das sehr freundliche & bemühte Personal, das fantastische Gourmet Restaurant, tolles & sehr üppiges Frühstück, welches wir per Zimmerservice bestellten. Negativ: Wir wählten die beste Zimmerkategorie auf der obersten Etage. Leider kam einem bereits auf dem Hotelflur ein stechender Geruch entgegen, welcher sich im Zimmer fortsetzte. Die mit Kunstleder bezogene Bettrückenlehne roch dermaßen, dass wir uns entschieden am Fußteil zu schlafen. Neben der Geruchsbelästigung, die wir als sehr unangenehm emfangen, störte uns das offene Bad, welches keine Privatspäre bietet. Ausserdem sollte man bei der Buchung aufpassen, kein Zimmer zu wählen, dass zu nahe an der Bahnstrecke liegt.

Insgesamt im Gegensatz zu dem hervorragenden Essen im Gourmetrestaurant eine Enttäuschung.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
2,5 km entfernt
IntercityHotel Mainz
IntercityHotel Mainz
Nr. 10 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Favorite Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Favorite Parkhotel

Anschrift: Karl-Weiser-Strasse 1, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Mainz
Preisklasse: 97€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Favorite Parkhotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Favorite Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Favorite Parkhotel Mainz
Parkhotel Mainz