“Von außen völlig unscheinbar, es war so, als wäre ich kurz in Rom”
Bewertung zu St. Augustine's Church

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Wiesbaden, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Von außen völlig unscheinbar, es war so, als wäre ich kurz in Rom”
Bewertet am 24. April 2013

Super schöne Kirche mit viel Gold. Es ist von außen völlig unscheinbar, erinnert mich sehr an Rom. Man macht die Tür auf und ist in einer großen Kirche. Es ist auch in der schönsten Straße in Mainz, die Augustinierstrasse, kann ich nur weiterempfehlen. Obwohl ich öfters schon dort war schaue ich immer, ob die Tür auf ist!

Aufenthalt August 2012
Danke, Eri882!

kempen
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Bombastisch beladen”
Bewertet am 30. Dezember 2012

Zeigt sich diese Barockkirche.
Übliche üppige Accessoirs des Barocks, glitzerndes Gold sowie geschnitzte Kunstwerke am Altar zeigen den Hang zur Übertreibung dieser Bauepoche.
Zu der nüchternen Art der Romanik im Dom und der Gotik der Stephanskirche eine schöne Ergänzung bedeutender Kirchenbaustile in einer Stadt! Alles vereint unter einem Dach: dem Dach der Stadt Mainz!

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, GuU12!