“nicht nur für kleine Kinder ein Muss”

Naturhistorisches Museum Mainz
Platz Nr. 19 von 67 Aktivitäten in Mainz
Details zur Sehenswürdigkeit
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“nicht nur für kleine Kinder ein Muss”
Bewertet am 24. August 2013

das Museum mit wechselnden Sonderausstellungen ist für ganz junge bis ältere Besucher/innen hochinteressant, sehr nettes Personal und spezielle Kinderführungen

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, AnneM24!

Mainz, Germany
Beitragender der Stufe 4
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Verfällt allmählich”
Bewertet am 9. Dezember 2012

Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber diesen Sommer war der Eintritt noch frei. Das Museum macht insgesamt einen alten, fast verfallenen Eindruck und kann mit wenig moderen Elementen geschweige denn unbekannten Fakten überraschen. Ein durchschnittlich gebildeter Erwachsener wird in diesem Museum kaum Neues lernen oder entdecken. Sehr störend war der Geruch von ausgestopften Tieren bzw. unbelüfteten Ausstellungsräumen. In vielen Vitrinen waren tote Fliegen, für mich ein no go.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, JulieWanderlust!

Reisende, die sich Naturhistorisches Museum Mainz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Naturhistorisches Museum Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!