“In die Jahre gekommen ......”

Advena Europa Hotel Mainz
Nr. 16 von 41 Hotels in Mainz
Bewertet am 12. Mai 2014

Wir verbrachten am Wochenende mit 3 Reisenden im advena Hotel .....

Leider mussten wir in allen 3 Zimmer feststellen das der für den Preis zu erwartende standart bei weiten nicht erreicht wurde ...

Bodenbeläge im ganzen Haus waren wohl ein Relikt aus der Flower-Power Zeit ..
Muffeliger Geruch im Treppenhaus & auf den Fluren des Hotels

Zimmer sauber ...
Im sanitärbereich ließ die Heizung nicht reduzieren ....
Frühstück " überschaubar" ....

Fazit --> für den Preis (77€) wäre ich in fast jeder Kette wesentlich besser & günstiger untergekommen ....

Zimmertipp: Schade ..... Aber zentrale läge ist nicht alles
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stefan E!

Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel ist gepflegt und das Frühstück wirklich reichhaltig - das Zimmer war groß, vor allem auch das Bad - es wäre wirklich alles gut gewesen, wäre da nur nicht der Straßenlärm - ab 5 Uhr morgens wurde man dadurch schon geweckt (trotz geschlossener Fenster)... Am besten ein Zimmer im hinteren Teil des Gebäudes reservieren - bei der Reservierung hatten wir eigentl. um ein ruhiges Zimmer gebeten, aber wohl Pech damit gehabt.

Während der Sommerzeit am besten auch darauf achten, dass man kein Zimmer i.d. obersten Etage bekommt - es heizt sich dort wirklich SEHR auf.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sonnentanz85!
Bewertet am 9. Juni 2013

Hotel hat teils den Stil aus 80'er und 90'er.
Mein Zimmer war sauber, einfach und hatte alles was man braucht.
Lage Top, direkt neben den Bahnhof.
Parken mit dem Auto eine Straße weiter, Stadtzentrum halt.

Preis passt zum Hotel. Danke

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, oceansworld!
Bewertet am 30. April 2013 über Mobile-Apps

Kein Luxus, aber OK als Schlafgelegenheit für einen Aufenthalt in Mainz.
Zimmer ausreichend groß, Badewanne außen leicht rostig.
Der Fernseher hatte zwar einige arabische Sender (?), aber zB kein arte.
Das Frühstück vielfältig, das Personal manchmal etwas langsam beim Abräumen.
Fazit: Wenn der Preis passt, gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, steigerm!
Bewertet am 1. Februar 2013

Positiv war das Frühstücksbuffet. Es ließ wirklich keine Wünsche offen und war sehr lecker. Vom Rest war ich leider sehr enttäuscht! Hatten zwei Einzelzimmer gebucht und waren im 6. Stock im letzten Eck untergebracht.

Das Hotel machte einen sehr netten Eindruck, doch sobald man aus dem Aufzug ausstieg, war man in einer anderen Welt... Veralteter, dreckiger Teppichboden im Flur, dunkle Stockflecken an den Decken. Das Zimmer war i. O. Allerdings ließ das Badezimmer zu wünschen übrig. Alt und nicht sauber. Haare in der Badewanne, überall Staub auf dem Kosmetikspiegel, dem Kosmetiktuchspender. Schlieren auf dem Spiegel, Toilette innen dunkel.. Den Heizkörper traute man sich nicht anzufassen da er völlig verstaubt und braun war. Blutflecken auf dem Bettlacken....!!!!!

Bei meiner Kollegin lief in der Dusche das Wasser nicht richtig ab. Haben Bilder gemacht - diese möchte ich Ihnen an dieser Stelle aber ersparen...

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht, da wir wirklich einen stolzen Preis für zwei Nächte bezahlt haben.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, katrinchen_14!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Einchecken: sehr wortkarg. Es gab weder einen Hinweis auf die Lage des Lifts oder des Zimmers, noch auf die Möglichkeiten zu Speisen oder Ort und Zeit fürs Frühstück. Auch Nachfragen wg. Parkmöglichkeiten wurden einsilbig beantwortet.
Zimmer: beim Eintreten schon "Toilettengeruch". Zimmer halbherzig und billig renoviert und eingerichtet. Vorhänge hingen halb herunter. An der verschmutzten Tür ist überall der "Lack ab". Verspiegelter Schrank birgt Verletzungsgefahr! Am Knauf auffällig abgebrochenes Spiegelglas!
Bad aus den 80ern. Alles schlecht verarbeitet und noch schlechter geputzt. Stoffduschvorhang schimmelig, Fugen schimmelig, Abluft grau und sichtbar stark verstaubt. Toilettenkasten voller undefinierbarer Spritzer. Alles sehr verranzt und ekelig.
Frühstück: Sorry, langweiliger Standart. Kaffee kalt und schlecht gemacht.
Wir sind oft in Standarthotels unterwegs, haben aber bislang noch nicht so etwas Abgeranztes und Olles erlebt für verhältnismäßig viel Geld!!!

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, Spelle36!
Bewertet am 15. November 2012

Das Hotel ist gut gelegen - 5 min. Zum Bahnhof, 10 min. zum Dom. Am Mobiliar nagt schon etwas der Zahn der Zeit, aber die Bäder sind sauber und die Matrazen gut. Das Frühstücksbüffet ist für 3 Sterne richtig gut. Preisgünstige Alternative im recht teuren Mainz.

• Aufenthalt: November 2012
0,2 km entfernt
AC Hotel Mainz
AC Hotel Mainz
Nr. 12 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Advena Europa Hotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Advena Europa Hotel Mainz

Anschrift: Kaiserstr. 7, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 16 von 41 Hotels in Mainz
Preisklasse: 76€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Advena Europa Hotel Mainz 3*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Advena Europa Hotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Advena Europa Mainz
Advena Europa Hotel Mainz