“Zum schlafen reichts”

Nr. 16 von 41 Hotels in Mainz
Jena, Deutschland
“Zum schlafen reichts”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Für eine Nacht war es ausreichend, da ich spät gekommen bin und vor dem Frühstück wieder los musste blieb nicht viel Zeit das Hotel zu erkunden. Das Zimmer war klein und 100% sauber. Sehr kleines Bad mit Dusche, kaum Platz zum Bewegen.
Das erhaltene Lunchpaket als ersatz fürs Frühstück war jedoch gut mit 2 Brötchen, Apfel, Birne, Trinkjogurt, Apfelsaft und Ei.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Duffi1810!

Hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2010

Das Advena liegt ziemlich günstig - 5 min vom Bahnhof, 10 Min. zum Dom in der Innenstadt. Das HOtel ist zweckmäßig eingerichtet, aber ich wurd efreundlich empfangen udn als "Mainz-Neuling" auch mit Informationen gut versorgt. Leider war unter dem Dach ein lautes Knacken, was mir den SChlaf geraubt hätte - insofern habe ich das ZImmer gewechselt - völlig problemlos. Das Frühstück ist überschaubar, aber völlig zufriendenstellend. Für eine Geschäftsreiose, auf der man sich auf SChlafen - Duschen - abends ein Bier im restaurant - und frühstücken beschränkt, eine ziemlcih gute Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, Slaytanic7274!
Mainz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel verkörpert am ehesten den Hotelstil der 1970er Jahre und dementsprechend angestaubt, erscheint das ganze, wenn man den Standard moderner Business-Hotels gewohnt ist. Die anderen Gäste waren vorwiegend Senioren (Busreise-Gruppe).

Die Meetingräume waren gut ausgestattet, aber Zimmer und Flure doch eher muffig.

Das Personal war meist zuvorkommend und service-orientiert. Das Essen war eher Mittelmaß.

Wer ein eher einfaches und preiswertes Hotel in der Nähe des Mainzer Bahnhofs sucht, der ist hier gut aufgehoben. Wer mehr erwartet, der sollte eher ins Novotel, InterCity-Hotel, Atrium, Hilton oder Hyatt gehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, SenatorMainz!
Norderney
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2008

Wir haben während des Gutenberg-Marathons im Advena Hotel übernachtet. Das Hotel war sehr gut auf uns Läufer eingestellt. Es gab Sportlerverpflegung im Restaurant und zum Frühstück, Duschzimmer zur Nutzung nach dem Marathon, sowie Lunchpakete bei Abreise. Unser Zimmer 308 war geräumig und modern ausgestattet. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Durch die zentrale Lage kamen wir überall schnell hin. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und vor allem sehr hilfsbereit. Wir werden im nächsten Jahr bestimmt wieder im Advena übernachten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dort!

• Zufrieden mit — Mit allem!
  • Unzufrieden mit: — Keine Sauna!
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
2 Danke, AnnetteG66!
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2008

Meine Eltern haben uns besucht und im advena übernachtet. Sie waren in Zimmer 208 untergebracht, welches zwar zur Hauptverkehrsstraße liegt, aber durch gut isolierte Fenster keine Lärmbelästigung zuließ. Das Zimmer war sauber und es war alles vorhanden, was man in einem 3-Sterne-Hotel erwartet. Besonders angenehm war, dass das Zimmer über einen zweiten Raum verfügte (eine Art Junior-Suite), der durch eine Schiebetür abzutrennen war. Das Personal war überaus hilfsbereit und serviceorientiert. Bügelservice wurde binnen 30 Minuten erledigt, eine defekte Glühbirne wurde vom Chef persönlich keine 5 Minuten nach Meldung ausgetauscht und mein Vater konnte sogar für den Internetzugang in der Lobby kostenfrei nutzen. Die Qualität des Essens im Bistro war klasse, Die Serviceleiterin empfahl uns sehr kompetent Weine aus der Region und las uns die Wünsche von den Augen ab. Besonders zu empfehlen ist auch das Frühstück, dass wir am Abreisetag meiner Eltern gemeinsam (bis 12.00 Uhr!) einnahmen. Auch der Preis für das Zimmer (83 Euro) ist absolut ok. advena-Team, wir kommen gerne wieder!

• Zufrieden mit — Zimmer, Personal, Essen, Servive, Preis
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Februar 2008, Familie
3 Danke, AntjeMainz!
Ilsfeld
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2007

Die Sauberkeit der Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig. Das Bad wurde innerhalb einer Woche nicht gereinigt.
Haare die morgens in der Duschwanne lagen, lagen auch abends noch an der gleichen Stelle. Ein morgens in die Toilette gelegtes Stück Papier lag auch abends noch am gleichen Ort. Das Bettlaken wurde nicht gerichtet, sondern nur wieder mit der Decke zugedeckt.
Zwei Tage gab es kein warmes Wasser, sowie einen Ausfall der Heizung am Sonntag.
Einzig Positives kann man über das Essen in der Bar vermerken. Auch das Personal war freundlich.

• Zufrieden mit — nichts
  • Unzufrieden mit: — alles
  • Aufenthalt Februar 2007, Business
1 Danke, hedimil!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mainz.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mainz angesehen:
4.5 von fünf Punkten 1.025 Bewertungen
Ibis Mainz City
Ibis Mainz City
Nr. 3 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Advena Europa Hotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Advena Europa Hotel Mainz

Unternehmen: Advena Europa Hotel Mainz
Anschrift: Kaiserstr. 7, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 16 von 41 Hotels in Mainz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Advena Europa Hotel Mainz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, HRS, Odigeo, HotelQuickly, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Advena Europa Hotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Advena Europa Mainz
Advena Europa Hotel Mainz