“Bahnhofshotel für eine Nacht ok”
Bewertung zu Hotel Schottenhof

Hotel Schottenhof
Nr. 22 von 41 Hotels in Mainz
Bewertet am 30. Dezember 2013

Ein Standard-Hotel in Bahnhofsnähe mit ein wenig Renovierungsbedarf bei den Zimmern. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbüffet unerwartet umfangreich und vollkommen ok. Die Zimmer war nicht mehr so gut in Schuß aber sauber. Die Umgebung ist wie eben immer oft am Bahnhof nicht unbedingt ruhig. Es war ok, der Preis soweit auch.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, DidiSicily!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Dezember 2013

Ein kleines Hotel, nicht weit vom Bahnhof und nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt. Das Zimmer war sauber und gemütlich, das Personal freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ein angenehmer Start in den Tag war das Frühstück - es ließ keine Wünsche offen. Ich habe mich in den Tagen meines Aufenthalts im Hotel "Schottenhof" wohl gefühlt und konnte gut ausspannen. Obwohl das Hotel nahe einer stark befahrenen Straße ist, wirkte sich der Verkehrslärm nicht sonderlich störend aus.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Blacklady2013!
Bewertet am 28. November 2013

Vor ein paar Jahren doch mit einiger Patina, ist das Haus in den vergangenen Jahren renoviert und durchaus geschmackvoll neu möbliert worden. Wir hatten Zimmer 102, eine Mini-Suite mit abgetrenntem Couch/TV-Raum. Gemütlich, sauber, ruhig. Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig (schwarzen Tee gab es nicht, der Hinweis darauf wurde aber dankend entgegengenommen). Sehr guter WLAN-Empfang (kostenlos). Das Personal (Senioren und Studenten) ist sehr freundlich, alles ist deutlich persönlicher, als in einem x-beliebigen und teureren Ketten-Hotel. Bei unserem vorletzten Aufenthalt wurde uns sonntags vor der amtlichen Frühstückszeit ein Lunchpaket bereitet (gerne und ohne Aufpreis). Alles in allem ein wohnlicher Ort mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Zwei Gehminuten zum Hauptbahnhof, vom Trubel um den Bahnhof herum bekommt man im Hotel aber nichts mit - perfekt.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, UncleSmash!
Bewertet am 27. September 2013

Meine Tochter und ich reisten vor kurzem nach Mainz, Deutschland, und wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Wir hatten es über booking.com gebucht und ich hatte hier auf Trip Advisor Bewertungen gelesen, die nicht ermutigend waren. Wir waren sehr erfreut und überrascht von der Qualität unseres Aufenthaltes. So konnten wir im Bereich vor dem Hotel kostenlos parken. Unser Zimmer war geräumig, sehr sauber und angemessen ausgestattet. Das Frühstück am nächsten Morgen war typisch europäisches Buffet und die Qualität und Quantität der Auswahl waren wie andere Frühstücksbuffets, die wir erlebt hatten. Unser Zimmer war im ersten Stock und blickte auf die Straßenecke. Spät in der Nacht haben wir Fußgänger vorbeilaufen gehört. Bar/Restaurant im Hotel schließt um Mitternacht. Bei unseren Abendspaziergängen zu Fuß fühlten wir uns sehr sicher. Ich würde nicht zögern, dieses Hotel aufgrund unserer Erfahrungen zu empfehlen, aber andere möchten vielleicht ein Zimmer anschauen, um sich zu vergewissern, dass es zufriedenstellend ist. .

Danke, Deborah W!
Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

Zwangsweise wurde uns das Hotel von der Deutschen Bahn geordert,weil wir durch Umstände keinen Anschlusszug erhielten.

Das Hotel ist sehr nahe am Bahnhof,ob das auch nahe am Zentrum ist weiß ich nicht,für mich passte es.

Sauberkeit durchschnittlich,nichts besonderes.Wie die meisten Hotels im Badbereich Kalk und Schimmelansätze.

Fernseher,Dusche,WC,Waschbecken,Steckdose,Schrank,Fön sind auf den ca 16qm vorhanden (Einzelzimmer).

Frühstück war gut und reichhaltig.

Preis/Leistung etwas unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, idonkey!
Bewertet am 18. Mai 2013

Relativ kleines abgewohnt wirkendes Zimmer, Dusche renovierungsbedürftig, Zimmer, Wäsche und Frühstüchsraum sauber, Frühstück durchaus akzeptabel, alles in Allem jedoch nur für einen Kurzaufenthalt hinnehmbar

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, WeWeLe!
Bewertet am 21. April 2013

Schon an der Rezeption fühlte man sich nicht unbeding willkommen und wurde eher abgefertigt.
Das Einzelzimmer war von der Größe her o.k. aber sehr schmuddelig. Im Bad war Schimmel an der Decke und es roch den ganzen Tag unangenehm nach Abwasser. Der Boden im Zimmer wurde schon mehrere Tage nicht gewischt und in den Ecken war es sehr staubig. Das Hotel ist sehr hellhörig sodaß man Gespräche im Treppenhaus und Nachbarzimmer mit hören kann. Das Frühstück war super und sehr reichhaltig.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 35 von 41 in Mainz
IntercityHotel Mainz
IntercityHotel Mainz
Nr. 9 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hotel Schottenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schottenhof

Anschrift: Schottstr. 6, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 22 von 41 Hotels in Mainz
Preisklasse: 76€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schottenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schottenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schottenhof Mainz
Schottenhof Mainz