“Wir kommen wieder!”

Nr. 31 von 41 Hotels in Mainz
Köln
“Wir kommen wieder!”
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Vor ein paar Jahren doch mit einiger Patina, ist das Haus in den vergangenen Jahren renoviert und durchaus geschmackvoll neu möbliert worden. Wir hatten Zimmer 102, eine Mini-Suite mit abgetrenntem Couch/TV-Raum. Gemütlich, sauber, ruhig. Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig (schwarzen Tee gab es nicht, der Hinweis darauf wurde aber dankend entgegengenommen). Sehr guter WLAN-Empfang (kostenlos). Das Personal (Senioren und Studenten) ist sehr freundlich, alles ist deutlich persönlicher, als in einem x-beliebigen und teureren Ketten-Hotel. Bei unserem vorletzten Aufenthalt wurde uns sonntags vor der amtlichen Frühstückszeit ein Lunchpaket bereitet (gerne und ohne Aufpreis). Alles in allem ein wohnlicher Ort mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Zwei Gehminuten zum Hauptbahnhof, vom Trubel um den Bahnhof herum bekommt man im Hotel aber nichts mit - perfekt.

Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, UncleSmash!

Fredericksburg, Virginia
Bewertet am 27. September 2013

Meine Tochter und ich reisten vor kurzem nach Mainz, Deutschland, und wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Wir hatten es über booking.com gebucht und ich hatte hier auf Trip Advisor Bewertungen gelesen, die nicht ermutigend waren. Wir waren sehr erfreut und überrascht von der Qualität unseres Aufenthaltes. So konnten wir im Bereich vor dem Hotel kostenlos parken. Unser Zimmer war geräumig, sehr sauber und angemessen ausgestattet. Das Frühstück am nächsten Morgen war typisch europäisches Buffet und die Qualität und Quantität der Auswahl waren wie andere Frühstücksbuffets, die wir erlebt hatten. Unser Zimmer war im ersten Stock und blickte auf die Straßenecke. Spät in der Nacht haben wir Fußgänger vorbeilaufen gehört. Bar/Restaurant im Hotel schließt um Mitternacht. Bei unseren Abendspaziergängen zu Fuß fühlten wir uns sehr sicher. Ich würde nicht zögern, dieses Hotel aufgrund unserer Erfahrungen zu empfehlen, aber andere möchten vielleicht ein Zimmer anschauen, um sich zu vergewissern, dass es zufriedenstellend ist. .

Danke, Deborah W!
Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

Zwangsweise wurde uns das Hotel von der Deutschen Bahn geordert,weil wir durch Umstände keinen Anschlusszug erhielten.

Das Hotel ist sehr nahe am Bahnhof,ob das auch nahe am Zentrum ist weiß ich nicht,für mich passte es.

Sauberkeit durchschnittlich,nichts besonderes.Wie die meisten Hotels im Badbereich Kalk und Schimmelansätze.

Fernseher,Dusche,WC,Waschbecken,Steckdose,Schrank,Fön sind auf den ca 16qm vorhanden (Einzelzimmer).

Frühstück war gut und reichhaltig.

Preis/Leistung etwas unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, idonkey!
Kaufbeuren, Germany
Bewertet am 18. Mai 2013

Relativ kleines abgewohnt wirkendes Zimmer, Dusche renovierungsbedürftig, Zimmer, Wäsche und Frühstüchsraum sauber, Frühstück durchaus akzeptabel, alles in Allem jedoch nur für einen Kurzaufenthalt hinnehmbar

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, WeWeLe!
Erfurt, Deutschland
Bewertet am 21. April 2013

Schon an der Rezeption fühlte man sich nicht unbeding willkommen und wurde eher abgefertigt.
Das Einzelzimmer war von der Größe her o.k. aber sehr schmuddelig. Im Bad war Schimmel an der Decke und es roch den ganzen Tag unangenehm nach Abwasser. Der Boden im Zimmer wurde schon mehrere Tage nicht gewischt und in den Ecken war es sehr staubig. Das Hotel ist sehr hellhörig sodaß man Gespräche im Treppenhaus und Nachbarzimmer mit hören kann. Das Frühstück war super und sehr reichhaltig.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Nicole B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mainz.

Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Das einzig Positive für dieses Hotel ist die Lage zum Hauptbahnhof. Lift ist so klein, dass nur 1 Person plus Gepäck hineinpassen kann. Kein WLAN im Zimmer. Das Frühstück ist das bloße Minimum - kein Gebäck, keine gekochten Speisen, sehr schlechte Qualität und wenig kalte Wurst/Käse usw. Wir haben 175 € für 2 Nächte Bett/Frühstück für 2 bezahlt. Es war höchstens 50 € wert.

1 Danke, Niamh O!
Mona L, Berichtiger von Hotel Schottenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2015
Sie haben eine sehr hochwertige Tür negativ beschrieben.
West Kilbride, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 21. Februar 2013

Im November 2012 sind meine Frau und ich nach Luxemburg unterwegs gewesen. Da wir in Frankfurt zu spät angekommen waren, um noch einen Zug zu bekommen, beschlossen wir, in Mainz statt in Frankfurt, zu bleiben, da ich die Stadt schon einmal besucht hatte und sie schön fand.
Die Lage vom Hotel Schottenhof ist perfekt. Direkt gegenüber vom Bahnhof (Mainz HBf) und mittendrin in Mainz, mit vielen Bars und Geschäften gleich außerhalb des Hotels.
Das Hotel selbst ist ganz nett und die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit, aber das Hotel hat einigen ECHTEN Renovierungsbedarf. Die Zimmer sind SEHR einfach, mit Betten, die längst verfallen sind, und mit Möbeln und Bad/Dusche, die aussehen, als ob sie seit den 1970-er Jahren nicht verändert worden sind! Wenn ich mehr als eine Nacht hier verbringen musste, wäre ich sehr unglücklich, aber da wir auf der Durchreise waren und nur einen Platz zum Schlafen bis zur Abfahrt unseres Zuges um 10 Uhr am nächsten Morgen brauchten, ging es.
Mainz ist wirklich nett und wenn ich zurückkommen wollte, würde ich eine andere Stelle wählen, wenn ich mehr als eine Nacht dort verbringen müsste.

Danke, wanderer_scotland!
Nr. 7 von 41 in Mainz
Mainzer Hof Hotel
Mainzer Hof Hotel
Nr. 35 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hotel Schottenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schottenhof

Unternehmen: Hotel Schottenhof
Anschrift: Schottstr. 6, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 31 von 41 Hotels in Mainz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schottenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schottenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schottenhof Mainz
Schottenhof Mainz