“Einfach aber noch akzeptabel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schottenhof

Hotel Schottenhof
Nr. 31 von 41 Hotels in Mainz
Kaufbeuren, Germany
“Einfach aber noch akzeptabel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Relativ kleines abgewohnt wirkendes Zimmer, Dusche renovierungsbedürftig, Zimmer, Wäsche und Frühstüchsraum sauber, Frühstück durchaus akzeptabel, alles in Allem jedoch nur für einen Kurzaufenthalt hinnehmbar

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, WeWeLe!

Erfurt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Schon an der Rezeption fühlte man sich nicht unbeding willkommen und wurde eher abgefertigt.
Das Einzelzimmer war von der Größe her o.k. aber sehr schmuddelig. Im Bad war Schimmel an der Decke und es roch den ganzen Tag unangenehm nach Abwasser. Der Boden im Zimmer wurde schon mehrere Tage nicht gewischt und in den Ecken war es sehr staubig. Das Hotel ist sehr hellhörig sodaß man Gespräche im Treppenhaus und Nachbarzimmer mit hören kann. Das Frühstück war super und sehr reichhaltig.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Nicole B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mainz.

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Das einzig Positive für dieses Hotel ist die Lage zum Hauptbahnhof. Lift ist so klein, dass nur 1 Person plus Gepäck hineinpassen kann. Kein WLAN im Zimmer. Das Frühstück ist das bloße Minimum - kein Gebäck, keine gekochten Speisen, sehr schlechte Qualität und wenig kalte Wurst/Käse usw. Wir haben 175 € für 2 Nächte Bett/Frühstück für 2 bezahlt. Es war höchstens 50 € wert.

1 Danke, Niamh O!
Mona L, Berichtiger von Hotel Schottenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2015
Sie haben eine sehr hochwertige Tür negativ beschrieben.
Scotland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Im November 2012 sind meine Frau und ich nach Luxemburg unterwegs gewesen. Da wir in Frankfurt zu spät angekommen waren, um noch einen Zug zu bekommen, beschlossen wir, in Mainz statt in Frankfurt, zu bleiben, da ich die Stadt schon einmal besucht hatte und sie schön fand.
Die Lage vom Hotel Schottenhof ist perfekt. Direkt gegenüber vom Bahnhof (Mainz HBf) und mittendrin in Mainz, mit vielen Bars und Geschäften gleich außerhalb des Hotels.
Das Hotel selbst ist ganz nett und die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit, aber das Hotel hat einigen ECHTEN Renovierungsbedarf. Die Zimmer sind SEHR einfach, mit Betten, die längst verfallen sind, und mit Möbeln und Bad/Dusche, die aussehen, als ob sie seit den 1970-er Jahren nicht verändert worden sind! Wenn ich mehr als eine Nacht hier verbringen musste, wäre ich sehr unglücklich, aber da wir auf der Durchreise waren und nur einen Platz zum Schlafen bis zur Abfahrt unseres Zuges um 10 Uhr am nächsten Morgen brauchten, ging es.
Mainz ist wirklich nett und wenn ich zurückkommen wollte, würde ich eine andere Stelle wählen, wenn ich mehr als eine Nacht dort verbringen müsste.

Danke, wanderer_scotland!
Mumbai (Bombay), Indien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Die Lage ist ist unschlagbar, gleich auf der Straße, die zum Mainz HBf führt!
Das kostenlose Frühstück ist fabelhaft, mit viel Abwechslung, gekochten Eiern, Müsli, Saft; Kaffee, FRISCHEM OBST!
Das Zimmer war ausgezeichnet, groß, geräumig, mit 4 Betten und blitzsauber.
Die Rezeption gab uns einen Stadtplan und einen Veranstaltungsführer von Mainz.
Es gibt auch einen Aufzug.

4 Danke, drsel!
Koblenz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Beim einchecken den Weg zum Zimmer im 4. OG durch's Treppenhaus zu Fuß zurück gelegt. In allen Geschossen waren die Rauchschutztüren (Trennen Geschossflur vom Treppenhaus, damit sich Rauch nicht auf andere Stockwerke ausbreitet und Treppenraum als Fluchtweg begehbar bleibt) auf allen Geschossen mit Holzkeilen aufgekeilt. Habe Keile entfernt. Am nächsten Abend waren in allen Geschossen wieder neue Keile unter den Rauchschutztüren: UNVERANTWORTLICH!

In zwei Fluren wurde Toilettenpapier gelagert und waren Sammelkörbe für Schmutzwäsche: wenn das brennt entsteht tödlicher Rauch, der sich über die aufgekeilten Türen in den Treppenraum (Fluchtweg) und alle Geschosse verteilt. Das ist lebensgefährlich!

Bettlaken hatte mehrere Löcher und wenn man Decke schüttelte vielen zwei verschiedene Arten kleine Krabbeltierchen raus! Ekelhaft! Die Zimmer waren offensichtlich "geputzt" aber eben nur an Stellen, die man gut erreichen konnte. Unter dem löchrigen Bettlaken war die Matratze von unzähligen Haaren übersäht: WIDERLICH!

Bei den Feuerlöschern im ganzen Haus war die Wartungsfrist um einige Monate überschritten. Die Rauch-Wärme-Abzuganlage (soll den Treppenraum als Fluchtweg rauchfrei halten) war zuletzt 2009 zur Wartung fällig gewesen!

Die Zimmer haben keine Rauchmelder, obwohl selbst bestehende Privatwohnungen in Rheinland-Pfalz inzwischen mit Rauchmeldern nachgerüstet werden müssen!!

BRANDGEFÄHRLICHES HOTEL! KEINESFALLS ZU EMPFEHLEN!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
5 Danke, Markus K!
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir haben hier zwei schöne Tage verlebt. Das Zimmer war sauber und hatte alles was man erwartet.Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Das Frühstück bot alles was das Herz begehrt.
Natürlich ist das kleine Hotel keine Luxusherberge aber dafür sehr herzlich und persöhnlich mit Super-freundlichem Personal.Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 29 von 41 in Mainz
Ibis Mainz City
Ibis Mainz City
Nr. 4 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hotel Schottenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schottenhof

Unternehmen: Hotel Schottenhof
Anschrift: Schottstr. 6, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 31 von 41 Hotels in Mainz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schottenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, Hotel.de, Agoda, Expedia, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schottenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schottenhof Mainz
Schottenhof Mainz