“Ein Muss in Mainz”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 11. März 2014

Die mainzer innenstadt mit dom und altstadt sollte man schon geniessen.
besonders der romanische dom ist eine augenweide von aussen und von innen .besonders das innere des domes läßt einem die hektik des tages draussen vergessen. Fahren sie dann weiter nach worms und speyer ,dann haben sie die schönsten romanische dome in rheinland - pfalz gesehen.

1  Danke, Norbert46!
Bewertung schreibenBewertungen (1.030)

Bewertet am 17. Februar 2014

Wir sind mal extra hingefahren um die Fenster zu betrachten.
Die sind alle in blau und von Chagall!Einzigartig.
Am besten gegend Abend.
Ich habe sie fotografiert und war einfach nur begeistert!
Also von wegen nix zu sehen.

Danke, Paro2014!
Bewertet am 2. Februar 2014

Der Dom war dunkel. Man fühlte sich nicht wohl. Details konnten innen sehr schlecht identifiziert werden

Danke, Backbord!
Bewertet am 3. Januar 2014

Bei einem Besuch in Mainz am 24.12.2013 versuchten wir an der Christmette um 17:00 Uhr teilzunehmen, leider war der Dom derart überfüllt (Insider brachten Campingstühle mit), dass selbst das vorweggenommene Weihnachtsliedersingen zur Qual wurde. Schade, wenn nur Insider ein schönes Erlebnis haben können. Trost war dennoch die schön geschmückte Fußgängerzone um den Dom herum.

Danke, satschi41!