“Lage des Zimmers”
Bewertung zu Novotel Mainz

Novotel Mainz
Nr. 7 von 41 Hotels in Mainz
Bewertet am 6. November 2013

Negativ: Im Zimmer über der Lieferanten- und Raucherzone war ab 06.00 Uhr nicht mehr an Schlaf zu denken. Im Wellnessbereich fehlte Personal; auch Getränke gab es dort nicht mehr - schade.
Positiv: Das Frühstück, die Ausstattung des Zimmers und die Lage des Hotels.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dieter R!
Rüdiger S, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2013

Sehr geehrter Dieter R,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus auf TripAdvisor zu bewerten. Zunächste bedanken wir uns dafür, dass Sie das Frühstück, die Ausstattung des Zimmers wowie die Lage sehr positiv erwähnt haben.
Aus diesem Grund bedauere ich es umso mehr, dass Sie morgens durch den Lärm in der Anlieferzone gestört wurden. Ich entschuldige mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür. Wir werden unsere Lieferanten nochmals darauf hinweisen, dass bei Anlieferungen -gerade morgens - auf den Lärmpegel zu achten ist.
Wir hoffen, dass Sie unserem Haus anlässlich Ihrer nächsten Stippvisite nach Mainz eine erneute Chance geben werden.

Bewertet am 1. November 2013

wir waren jetzt mit einjährigem Abstand bereits 2 mal zu Gast in diesem Hotel. Letztes Jahr im Oktober 2 Nächte wegen der Hochzeit von Freunden in den Kupferbergterrassen (direkt neben dem Hotel) und soeben wieder. Bereits das erste mal waren wir sehr zufrieden von Personal, Zimmer und Frühstück. Man half uns an der Rezeption mit einem Stadtplan aus und erklärte wie wir zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt kommen. Stadt und Bahnhof sind fußläufig gut zu erreichen. Die Tiefgarage ist übersichtlich und geräumig. Trotz der B40 ist der Verkehrslärm nicht zu hören. Der Preis ist, wenn nicht gerade wegen Messe große Auslastung herrscht, für den Standard nicht übermäßig teuer. Den Spa Bereich konnten wir aus Zeitmangel leider nicht nutzen, aber er ist schön angelegt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Fritz R!

Sehr geehrter Fritz R,

Zudem freut es uns, dass wir Sie auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt von unserer Servicequalität überzeugen konnten und hoffen, Sie baldmöglichst wieder in Mainz begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 18. Oktober 2013

Danke, kuckuckCGN!
Rüdiger S, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Novotel in Mainz liegt ca. 500m - 700m vom Hauptbahnhof entfernt und über eine Treppe/Lift ist man innerhalb von 5 Min. direkt in der Innenstadt.

Der Empfang war sehr nett, zuvorkommend und schnell.

Das Standardzimmer war gross und funktional eingerichtet. Man merkte jedoch, dass das Haus wohl auch schon etwas bessere Zeiten gesehen hat.
Negativ ist der Fluglärm aufgefallen, hierfür kann jedoch das Hotel nichts, da wohl ganz Mainz in der Anflugschneise des Flughafens Frankfurt liegt. Insofern wurde man bei offenem Fenster Morgens um 5 Uhr bereits durch Fluglärm geweckt.

Besonders empfehlenswert ist der Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Pool und wenigen Fitnessgeräten, der sehr schön in die alten Mauern integriert ist. Wer auf den Cardiogeräten Ausdauer trainieren möchte, der wird jedoch sehr stark ins Schwitzen kommen, da eine effiziente Lüftung leider fehlt.

Die Bar und das Restaurant habe ich nicht ausprobiert.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich und wurde regelmässig nachgefüllt. Kaffee gibt es leider nur Filterkaffee. Hier würde ich bei einem 4 Sterne Hotel doch etwas mehr erwarten.

Positiv zu erwähnen ist, dass es neben dem kostenpflichtigen WLAN-Netz auch ein gratis WLAN-Netz hat.

Alles in allem würde ich das Hotel wieder buchen.

Danke, Worbener!

Sehr geehrte(r) Worbener,

Es freut uns zudem, dass Sie das seit Anfang Oktober für Gäste kostenfreie W-Lan in allen Novotels explizit erwähnen.

Herzliche Grüße in die Schweiz.

Bewertet am 15. Oktober 2013

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Peter S!

Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel ist recht zentral gelegen (vom Hauptbahnhof ca. 500m bergan). Wunderschöner Blick über Mainz. Die Zimmer sind geräumig. Das Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas. Der Wellnessbereich gefällt mir ausgezeichnet, da die Einrichtung sauber und vor allem in das historische Mainz integriert sind (wunderschön).

Zimmertipp: Die Zimmer sollten nicht zur Straße liegen (etwas laut).
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, RumtreiberBonn!

Sehr geehrte(r) RumtreiberBonn,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus auf TripAdvisor zu bewerten. Wir bedanken uns für das überaus positive Feedback, das mich und mein Team sehr motiviert hat. Wir freuen uns gleichzeitig darauf, Sie baldmöglichst wieder in Mainz begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 12. Oktober 2013

Nr. 6 von 41 in Mainz
Atrium Hotel Mainz
Atrium Hotel Mainz
Nr. 2 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Novotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Mainz

Anschrift: Augustusstraße 6, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 5 der Luxushotels in Mainz
Nr. 6 der Businesshotels in Mainz
Nr. 7 der Romantikhotels in Mainz
Preisklasse: 71€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Mainz 4*
Das Hotel Novotel Mainz befindet sich zentral und ruhig, an historischer Stelle "Auf dem Kästrich", nur wenige Gehminuten von der Mainzer Innenstadt entfernt. Moderne Architektur und ein denkmalgeschütztes Gewölbe aus dem 17. Jahrhundert bilden im Inneren des Hauses einen reizvollen Kontrast und verleihen dem Hotel eine unverwechselbare Note. Die 217 modernen Zimmer sind klimatisiert und mit Flatscreen-TV sowie Gratis Wi-Fi ausgestattet. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Bar und einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad und Fitnesscenter. 12 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 150 Personen. Kostenpflichtige Parkplätze sind in der Tiefgarage vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Mainz
Novotel Mainz Hotel Mainz