“Novotel - na ja - es gibt Besseres in Mainz” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Mainz

Nr. 6 von 41 Hotels in Mainz
Neubeckum
“Novotel - na ja - es gibt Besseres in Mainz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Novotel in Mainz ist recht zentral gelegen. In 5 Stockwerken beherbergt es ca. 350 Zimmer. Zu Fuss ist man über die Kupferbergterrassen (ca. 100 Stufen) in etwa 15 Minuten in der Fussgängerzone bzw. in knapp 20 Minuten in der Altstadt.

Checkin und Checkout verliefen zügig und ohne Probleme. Das Zimmer 408 war sauber und gemütlich eingerichtet, was man jedoch von der Zimmertemperatur nicht sagen konnte. Die Klimaanlage funktionierte nicht (abgeschaltet) und der Heizkörper unter dem Fenster blieb kalt, obwohl voll aufgedreht war. Draussen herrschten nachts Temperaturen um den Gefrierpunkt. Zum Schlafen war die Temperatur ausreichend, zum Aufenthalt auf dem Zimmer aber deutlich zu kalt. Dafür war der Heizkörper im Bad kochend heiss, wenn man ihn voll aufdrehte. Damit konnte man bei offener Badezimmertüre den Schlafraum mit beheizen. Im Badheizkörper gluckerte das Wasser. Hier dürfte mal eine „Entlüftung“ gemacht werden, damit diese Geräusche verschwinden. Auf der linken Bett-Konsole war ein 5 cm langer Brandfleck, geschickt verdeckt mit einem Info-Blatt.

Das Hotel bietet Sauna, Fitnessraum und einen Wellnessbereich im Untergeschoss an. Das Frühstücksbüfett ist vielfältig, die Qualität gut, was man vom Service jedoch nicht so sagen kann. Eine leere Räucherlachsplatte wurde innerhalb von 20 Minuten nicht ersetzt. Und das morgens um 07:15 Uhr, wo noch nicht sehr viele Gäste beim frühstücken waren.

Vom Preis-Leistungsverhätnis (Firmenrate) sind in Mainz die Hilton Hotels und das Hyatt Regency wesentlich besser als das Novotel.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Juergen E!
Hoteldirektion_H5407, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2013
Sehr geehrter Jueren E,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Eindrücke wärend Ihres Aufenthaltes detailliert mitgeteilt haben.

Wir bedauern es sehr, dass die Heizung in Ihrem Zimmer nicht richtig funktionierte und entschuldigen uns an dieser Stelle explizit dafür. Gerne hätten wir Ihnen einen Zimmertausch angeboten.
Sie haben Recht, selbstverständlich hätte auch der Lachs auf dem Frühstücksbuffet innerhalb einer angemessenen Zeit nachgefüllt werden müssen.

Ich hoffe dennoch, dass Sie unserem Haus nochmals eine Chance in naher Zukunft geben werden.
Bitte gestattten Sie mir noch den kurzen Hinweis, dass unseren Gästen exakt 217 Zimmer verteilt auf vier Stockwerken zur Verfügung stehen.

Nordhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Lage: Ideale zentrale Lage, Hauptbahnhof in der Nähe, ausreichend Stellplätze in der Tiefgarage
Ausstattung: geräumige Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, ansprechende Naßbereiche. Spa/Fitness nicht benutzt - daher keine Bewertung dazu.
Personal: Trotz enormen Gästeaufkommens immer geduldig, höflich, zuvorkommend. Besonders nett: Abendliche Bedienung an der Bar.
Frühstück: Große Auswahl, frische Zubereitung, angenehme ruhige Atmosphäre
Preis-Leistung hat gepasst.
Gern wieder

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, steve_doc_1!
Sehr geehrter steve_doc_1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten.

Wir bedanken uns über Ihr positives Feedback, das mich und mein Team sehr motiviert hat.
Wir freuen uns gleichzeitig darauf, Sie baldmöglichst wieder in Mainz begrüßen zu dürfen.

23816 Leezen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Alles super; wir kommen sicherlich wieder!
Gefallen hat uns der freundliche Service, speziell am Abend in der Bar, obwohl sehr viele Gäste anwesend waren.
Ebenso der Service beim Frühstück. Sehr freundlich und zuvor kommend!
Danke

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, u_balfanz!
Hoteldirektion_H5407, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Lieber u_balfanz,

mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist sehr schön und zentral. In nur 5 Minuten ist man schon am Hbf und in der Stadt. Das Hotel ist ruhig, obwohl unser Zimmer zur Straße lag. Und die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Leider gibt es aber kein kostenloses W-LAN und die Minibar ist sehr teuer! Das fanden wir gar nicht gut. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr positiv fanden wir die kleinen Brötchen und Brezeln. Toll! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Auch der SPA Bereich ist sehr schön und gut zum entspannen. Negativ: Die Tür zum Außenbereich läßt sich von außén nicht mehr öffnen. Das sollte unbedingt geändert werden!!! Ich habe am späten Abend noch 2 Männer *gerettet* die sich ausgesperrt hatten. Und leider gibt es auch kein Solarium mehr. Aber die Massage ist sehr zu empfehlen. Hat total gut getan! Der Barbereich könnte schnuckeliger gestaltet sein und wir haben es sehr bedauert, daß die Kasamatten nicht mehr geöffnet sind. Sie waren für uns ein Buchungsgrund. Auch wen es ein paar Verbesserungsvorschläge gibt, Alles in Allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen und uns gut erholt. DANKE für die schönen Tage.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, ilemannheim!
Hoteldirektion_H5407, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Liebe(r) ilemannheim,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr damit verbundenes wichtiges Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie zufrieden waren.
Vielen Dank auch für den Hinweis mit der kostenpflichtigen Nutzung des Internets. Bitte beachten Sie für zukünftige Aufenthalte, dass wir in allen Novotels einen kostenfreien Internetzugang an der Rezeption 24/7 zur Verfügung stellen. Gerne werden wir bei der zukünftigen Preisgestaltung der Minibar Ihre Anregung mit einbeziehen.
Ich hoffe, dass Sie uns bei Ihrer nächsten Reise nach Mainz wieder berücksichtigen werden und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Helmstadt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

super gut! Vor allem das Frühstück war ausgezeichnet - eine sehr große Auswahl, erstklassige Ware und frisch und appetitlich.
Das Familienzimmer war sehr geräumig, auch für vier Personen. Der kostenlose Internetanschluss, vor allem mit Mac-PC, ist ein schöner Service.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, christizian!
Hoteldirektion_H5407, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Liebe(r) Christizian,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten.
Ihr tolles Lob hat mich und mein Team sehr motiviert.
Da ich selbst Familienvater bin kann ich Ihr positives Feedback bzgl. des großzügigen Zimmers in unserem Haus sehr gut nachvollziehen. Familien sind bei der Marke Novotel immer sehr willkommen, zumal die Kinder bis zum 16. Lebensjahr kostenfrei im Zimmer der Eltern übnernachten und das weltweit!.
Wir freuen sehr, Sie baldmöglichst wieder in Mainz begrüßen zu dürfen.

64850 Schaafheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel in Mainz liegt super gut um die Stadt zu erkunden,
auch der Spa Bereich ist erholsam schön gestaltet und
lädt zum Verweilen ein.
Super gut war das Frühstück...lecker einfach Klasse.
Schade fand ich, das kein Weingläser auf dem Zimmer zur Verfügung waren
und leider die Gläser und Tassen nicht erneuert wurden...ach und ein paar Hacken im Bad würden auch noch gut tun

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Heikehexe!
Hoteldirektion_H5407, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Liebe Heikehexe,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich besonders in unserem Spa Bereich wohl gefühlt haben. Dieser wird in der Tat aufgrund seiner besonderen Architektur sehr von unseren Gästen geschätzt und ist ein absoluter Pluspunkt für das Hotel. Es ist deshalb umso bedauerlicher, dass Sie auf dem Zimmer keine Weingläser vorgefunden haben - entschuldigen Sie dies bitte.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams ein gesundes und glückliches neues Jahr 2013.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mainz angesehen:
Nr. 4 von 41 in Mainz
Atrium Hotel Mainz
Atrium Hotel Mainz
Nr. 3 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Novotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Mainz

Unternehmen: Novotel Mainz
Anschrift: Augustusstraße 6, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 5 der Luxushotels in Mainz
Nr. 6 der Businesshotels in Mainz
Nr. 7 der Romantikhotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Mainz 4*
Das Hotel Novotel Mainz befindet sich zentral und ruhig, an historischer Stelle "Auf dem Kästrich", nur wenige Gehminuten von der Mainzer Innenstadt entfernt. Moderne Architektur und ein denkmalgeschütztes Gewölbe aus dem 17. Jahrhundert bilden im Inneren des Hauses einen reizvollen Kontrast und verleihen dem Hotel eine unverwechselbare Note. Die 217 modernen Zimmer sind klimatisiert und mit Flatscreen-TV sowie Gratis Wi-Fi ausgestattet. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Bar und einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad und Fitnesscenter. 12 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 150 Personen. Kostenpflichtige Parkplätze sind in der Tiefgarage vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Mainz
Novotel Mainz Hotel Mainz