“Weihnachten im Novotel Mainz” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Mainz

Novotel Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Mainz
4.0 von 5 Hotel   |   Augustusstraße 6, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 5 von 41 Hotels in Mainz

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Nur aufgrund des Preises ok.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Nachdem ein Buchungsfehler unterlaufen war und telefonisch umgebucht wurde,
wurde nicht gesagt, dass sich der Preis fast verdoppelt. Im Hotel angekommen,
war ich mehr als überrascht, dass der Preis so überproportional gestiegen war.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Zimmer an sich war geräumig, jedoch ließ die Sauberkeit im Zimmer stark zu wünschen übrig. So waren überall im Bad schwarze Haare verteilt (Zimmermädchen?). Das Frühstücksbuffett ist für den Preis von zur Zeit 18 Euro pro Person völlig unangemessen. Die Auswahl war - im Vergleich zu anderen Hotels - eher bescheiden, die Brötchen winzig und hart, die Schalen (Nutella) waren teils leer und wurden erst nach Ansprache eines Kellners widerwillig aufgefüllt. Die Lage des Hotels hingegen ist als gut zu bezeichnen, da man von dort auch zu Fuß gut die Innenstadt erreichen kann. Preis-Leistungsverhältnis insgesamt knapp befriedigend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Siegburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir haben mit Freunden ein Wochenende in Mainz verbracht. Zu diesem Zweck haben wir erstmals ein Novotel, geanuer das Novotel Mainz aufgrund verhältnismäßig guter Bewertungen gebucht, wurden aber stark enttäuscht.

Bei der Anreise ging alles glatt. Wir konnten eigentlich erst gegen 15.00 Uhr einchecken, waren aber bereits kurz nach 11.00 Uhr vor Ort. Die Zimmer konnten wir dennoch sofort beziehen.
Wir hatten ein Nichtraucherzimmer, auf deren Teppichboden 2 lange Brandflecken von Zigaretten sowie Farbflecken waren. Die Einrichtung der Zimmer ist o.k, aber bereits in die Jahre gekommen. Eklig war der Schimmel in der Badewanne, die als Dusche genutzt wird. Dies meldeten wir morgens nach dem Einchecken sorfort an der Rezeption, der Herr sagte sofortige Reinigung zu, dies war aber bis zum Auschecken immer noch nicht geschehen, daher mußten wir mit einem schimmeligen Badezimmer leben. Als Ursache wurde ein Problem mit der Lüftung angegeben. Dies war auch nicht das einzige Problem, das Restaurant im Untergeschoss, der Kasematten, war auch nicht zugänglich, angeblich ein Kurzschluss. Essen sollten wir in dem Frühstücksraum neben der Rezeption, dieses Angebot haben wir nicht wahrgenommen.
Weitere Probleme waren dreckige Gardinen, unsere Freunde hatten lange blonde Haare der Vorgänger am Fernseher kleben, ein heißes Bügeleisen brannte sich in das Holz des Tisches, insgesamt also keine erfreuliche Umgebung.

Der Saunabereich ist recht groß, allerdings gibt es nur eine finnische Sauna und eine Dampfsauna. Aufgrund der Größe der Anlage hätten wir eine größerer Anzahl von Saunen erwartet. Die von uns gewählte finnische Sauna war viel zu heiß, unsere Fußsohlen brannten, egal ob wir sie auf das Handtuch stellten oder in der Luft baumelten. Leider schließt die Sauna am Wochenende bereits um 22.00 Uhr.

Das Frühstück war im Preis enthalten, kostet als Ergänzung 18 EUR und war sehr gut, sowohl in Qualität als auch in der Auswahl. In der Nähe kann man aber auch für 8 EUR sehr gut Frühstücken (Cafe Extrablatt), wäre eine echte Alternative. Uns hat es im Hotel aber sehr gut geschmeckt.

Beim Auschecken frage uns niemand, ob es uns uns gefallen hat. Daher haben wir auch keine Meinung mehr Kund getan, wir werden auf jeden Fall nicht mehr in einem Novotel übernachten. Da gibt es bessere und günstigere Angebote.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
10 Danke, Campingtripps!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir waren im August diesen Jahres für drei Tage in diesem Hotel. Toller Sevice, saubere Zimmer, freundliches Personal, sehr gutes und reichliches Frühstück-Buffet. Zur Innenstadt ist eine halbe stunde Fußweg erforderlich, aber es gibt auch Busverbindungen. Mainz hat uns sehr gut gefallen. 2012 fahren wir wieder für drei tage hin ,auch in dieses Hotel in dem die Tiefgarage kostenfrei ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Richard S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Leider gibt es bei offenem Fenster Fluglärm, aber sonst ist das Hotel sehr zu empfehlen. Schöner Wellnessbereich im alten Gewölbe. Bademantel und Schlappen wurden auf das Zimmer gebracht. Innenstadt zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Nr. 7 von 41 in Mainz
Atrium Hotel Mainz
Atrium Hotel Mainz
Nr. 3 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Novotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Mainz

Unternehmen: Novotel Mainz
Anschrift: Augustusstraße 6, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 4 der Luxushotels in Mainz
Nr. 6 der Businesshotels in Mainz
Nr. 7 der Romantikhotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Mainz 4*
Das Hotel Novotel Mainz befindet sich zentral und ruhig, an historischer Stelle "Auf dem Kästrich", nur wenige Gehminuten von der Mainzer Innenstadt entfernt. Moderne Architektur und ein denkmalgeschütztes Gewölbe aus dem 17. Jahrhundert bilden im Inneren des Hauses einen reizvollen Kontrast und verleihen dem Hotel eine unverwechselbare Note. Die 217 modernen Zimmer sind klimatisiert und mit Flatscreen-TV sowie Gratis Wi-Fi ausgestattet. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Bar und einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad und Fitnesscenter. 12 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 150 Personen. Kostenpflichtige Parkplätze sind in der Tiefgarage vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Priceline, HRS und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Mainz
Novotel Mainz Hotel Mainz