“Essen OK, Service umständlich.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 63 von 495 Restaurants in Mainz
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Rollstuhlgerecht
Bodenheim, Deutschland
“Essen OK, Service umständlich.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Lage direkt an der Malakoffterrasse und am Rhein ist kaum zu.überbieten.
Das Essen ist gut, frisch zubereitet und schmeckt. Auch mit dem Selbstbedienungskonzept kann ich leben. Das man die Getränke separat abholen muss, während das Essen kalt wird, halte ich nicht für sinnvoll.
Gerade wenn das Restaurant gut besucht ist, kann es passieren dass man mit dem Teller in der Hand einen Tisch suchen muss. Hier ist Verbesserungspotential vorhanden.

1 Danke, RobRevet!

Augsburg
“Speisen in Ordnung - am Service muss noch gearbeitet werden.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Essen hier war lecker und frisch zubereitet - ist halt das Geschäftsmodell. Der Zubereiter (von Koch möchte ich hier nicht sprechen) ging sehr schlampig mit den Zutaten um und so viel auch einiges zu Boden, obwohl kein Zeitdruck, da das Restaurant längst nicht mehr voll war. Das automatische Abräumen der Tabletts durch den Service hat garnicht funktioniert. Erst mit der zweiten Bitte wurden diese abgeräumt, damit der nächste Gang Platz hatte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013
Danke, ThorsHammer8!
“Schöner Schein aber zu wenig Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Ich verstehe unter entspannt essen gegen etwas anderes. Jeder bekommt sein essen zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt und alles ist so voll, dass Leute sich an dreckige Tusche setzten.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, nalidiekatz!
Mainz, Deutschland
“Schlechter Service aber gutes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Vapiano ist ja allgemein dafür bekannt nicht den besten Service zu haben. Außerdem ist es im Vapiano sehr laut, da der Raum sehr hellhörig ist.

Ich war mit ner Freundin da. Aber das Essen schmeckt lecker und der Laden ist sehr sauber.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, sonja N!
Mainz, Germany
“konstant lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Über Vapiano scheiden sich ja bekanntermaßen die Geister. Ich habe bisher nur die Mainzer Filiale ausprobiert und war dort bisher immer sehr zufrieden. Generell ist es richtig, dass die Logistik des Restaurants ein wenig stört, besonders wenn man z.B. ein Gericht von der Pastatheke, eine Vorspeise von der Antipastitheke und die Begleitung eine Pizza von der Pizzatheke. Man ist gezwungen, sich mehrfach anzustellen. Allerdings finde ich die Bedienung schnell und freundlich, auch Extrawünsche sind kein Problem. Eine kleine Randnotiz: ich wurde bisher immer höflich gefragt, ob ich meine Gerichte mit Wein etc. abgelöscht haben möchte, das finde ich eine SEHR seltene und aufmerksame Geste. Insgesamt leidet die Atmosphöre ein bisschen an der take-away Theke.
Zum Essen: Die Pizza finde ich verglichsweise langweilig, aber dafür sind Pasta, Vorspeisen und Salate ausgezeichnet!! Es gibt immer wieder neue Gerichte und Saisonspeisen. Unbedingt die Antipastiplatte testen, wenn man sich nicht entscheiden kann.
Preise: Find ich okay. Man zahlt zwischen 7-10€ für ein Pizza/Pastagericht je nach Zutaten.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, JulieWanderlust!