“Speisen in Ordnung - am Service muss noch gearbeitet werden.”
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 96 von 545 Restaurants in Mainz
Preisbereich: 5 $ - 10 $
Optionen: Spätabends
Optionen: Spätabends
Bewertet 9. September 2013

Das Essen hier war lecker und frisch zubereitet - ist halt das Geschäftsmodell. Der Zubereiter (von Koch möchte ich hier nicht sprechen) ging sehr schlampig mit den Zutaten um und so viel auch einiges zu Boden, obwohl kein Zeitdruck, da das Restaurant längst nicht mehr voll war. Das automatische Abräumen der Tabletts durch den Service hat garnicht funktioniert. Erst mit der zweiten Bitte wurden diese abgeräumt, damit der nächste Gang Platz hatte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.

Danke, ThorsHammer8!

Bewertet 31. August 2013 über Mobile-Apps

Ich verstehe unter entspannt essen gegen etwas anderes. Jeder bekommt sein essen zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt und alles ist so voll, dass Leute sich an dreckige Tusche setzten.

Danke, nalidiekatz!
Bewertet 15. Juli 2013

Vapiano ist ja allgemein dafür bekannt nicht den besten Service zu haben. Außerdem ist es im Vapiano sehr laut, da der Raum sehr hellhörig ist.

Ich war mit ner Freundin da. Aber das Essen schmeckt lecker und der Laden ist sehr sauber.

Danke, sonja N!
Bewertet 21. Februar 2013

Über Vapiano scheiden sich ja bekanntermaßen die Geister. Ich habe bisher nur die Mainzer Filiale ausprobiert und war dort bisher immer sehr zufrieden. Generell ist es richtig, dass die Logistik des Restaurants ein wenig stört, besonders wenn man z.B. ein Gericht von der Pastatheke, eine Vorspeise von der Antipastitheke und die Begleitung eine Pizza von der Pizzatheke. Man ist gezwungen, sich mehrfach anzustellen. Allerdings finde ich die Bedienung schnell und freundlich, auch Extrawünsche sind kein Problem. Eine kleine Randnotiz: ich wurde bisher immer höflich gefragt, ob ich meine Gerichte mit Wein etc. abgelöscht haben möchte, das finde ich eine SEHR seltene und aufmerksame Geste. Insgesamt leidet die Atmosphöre ein bisschen an der take-away Theke.
Zum Essen: Die Pizza finde ich verglichsweise langweilig, aber dafür sind Pasta, Vorspeisen und Salate ausgezeichnet!! Es gibt immer wieder neue Gerichte und Saisonspeisen. Unbedingt die Antipastiplatte testen, wenn man sich nicht entscheiden kann.
Preise: Find ich okay. Man zahlt zwischen 7-10€ für ein Pizza/Pastagericht je nach Zutaten.

Danke, JulieWanderlust!
Bewertet 29. November 2012

das essen war verkocht nicht nur bei mir sondern auch bei den anderen. es war ungenießbar, haben den vollen teller stehen lassen. keine qualität der zutaten. geräuschpegel viel zu hoch. ausstattung ähnelt einer etwas besseren kantine. preis-leistungs-verhältnis absolut nicht tragbar. von über 20 personen einer gruppe, waren die hälfte unzufrieden. über 9,00 euro für ein ansich wohl schmackhaftes nudelgericht - und dann sowas. hier wird wohl extrem an den köchen gespart. sowas kann ein laie viel besser kochen.
das konzept könnte super sein, wenn die köche auch kochen könnten. sogar salat oder pizza sind durchgefallen. niemals mehr werde ich mit meiner gruppe dorthin gehen.

Danke, CvdSHessen_Germany!