“Schöner Schein aber zu wenig Service” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 82 von 514 Restaurants in Mainz
Geeignet für: Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
“Schöner Schein aber zu wenig Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Ich verstehe unter entspannt essen gegen etwas anderes. Jeder bekommt sein essen zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt und alles ist so voll, dass Leute sich an dreckige Tusche setzten.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, nalidiekatz!

Mainz, Deutschland
“Schlechter Service aber gutes Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Vapiano ist ja allgemein dafür bekannt nicht den besten Service zu haben. Außerdem ist es im Vapiano sehr laut, da der Raum sehr hellhörig ist.

Ich war mit ner Freundin da. Aber das Essen schmeckt lecker und der Laden ist sehr sauber.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, sonja N!
Mainz, Germany
“konstant lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Über Vapiano scheiden sich ja bekanntermaßen die Geister. Ich habe bisher nur die Mainzer Filiale ausprobiert und war dort bisher immer sehr zufrieden. Generell ist es richtig, dass die Logistik des Restaurants ein wenig stört, besonders wenn man z.B. ein Gericht von der Pastatheke, eine Vorspeise von der Antipastitheke und die Begleitung eine Pizza von der Pizzatheke. Man ist gezwungen, sich mehrfach anzustellen. Allerdings finde ich die Bedienung schnell und freundlich, auch Extrawünsche sind kein Problem. Eine kleine Randnotiz: ich wurde bisher immer höflich gefragt, ob ich meine Gerichte mit Wein etc. abgelöscht haben möchte, das finde ich eine SEHR seltene und aufmerksame Geste. Insgesamt leidet die Atmosphöre ein bisschen an der take-away Theke.
Zum Essen: Die Pizza finde ich verglichsweise langweilig, aber dafür sind Pasta, Vorspeisen und Salate ausgezeichnet!! Es gibt immer wieder neue Gerichte und Saisonspeisen. Unbedingt die Antipastiplatte testen, wenn man sich nicht entscheiden kann.
Preise: Find ich okay. Man zahlt zwischen 7-10€ für ein Pizza/Pastagericht je nach Zutaten.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, JulieWanderlust!
Hessen, Germany
“Matchnudeln”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

das essen war verkocht nicht nur bei mir sondern auch bei den anderen. es war ungenießbar, haben den vollen teller stehen lassen. keine qualität der zutaten. geräuschpegel viel zu hoch. ausstattung ähnelt einer etwas besseren kantine. preis-leistungs-verhältnis absolut nicht tragbar. von über 20 personen einer gruppe, waren die hälfte unzufrieden. über 9,00 euro für ein ansich wohl schmackhaftes nudelgericht - und dann sowas. hier wird wohl extrem an den köchen gespart. sowas kann ein laie viel besser kochen.
das konzept könnte super sein, wenn die köche auch kochen könnten. sogar salat oder pizza sind durchgefallen. niemals mehr werde ich mit meiner gruppe dorthin gehen.

• Aufenthalt November 2012
Danke, CvdSHessen_Germany!
Hamburg
“Typisch Kette”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

So ist das eben mit diesen Franchise-Ketten. Die einen sind ganz o.k., die anderen bemühen sich und kriegen es nicht so gut hin. Positiv an diesem Haus ist: es ist durchaus preiswert. Ich habe für einen kleinen gemischten Salat, 1 Portion Spaghetti und ein Weizenbier ca. 14 Euro bezahlt, das nenne ich preiswert.

Der Salat war in Ordnung, die Spaghetti auch, aber die Sauce zu den Spaghetti, die man aus einer Auswahl von 4 verschiedenen wählt, eine pikante Gemüse-Trüffel-Sauce war nicht gut abgeschmeckt und schmeckte so wie sie war, mal eben schnell zusammengerührt. Und wo der Trüffel war - ich weiß es nicht.

Das Ambiente des Hauses ist eben das eines Schnellrestaurants. Am Eingang bekommt man eine Verzehrkarte mit Chip, auf den das alles draufgebucht wird, was man verzehrt. Am Ausgang steht dann eine Dame an der Kasse und macht die Rechnung auf. Das geht zwar schnell, ist aber uncharmant.

Für ein schnelles unkompliziertes Essen o.k., aber wer italienisch essen will, der sollte lieber zum Italiener seines Vertrauens gehen.

• Aufenthalt November 2012
Danke, luckyificomeback!