“Feines Hotel direkt am Hbf”
Bewertung zu Hotel Königshof

Hotel Königshof
Nr. 10 von 41 Hotels in Mainz
Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat hier einfach gepasst. Man sollte nichts Außergewöhnliches erwarten - das Hotel ist eher schlicht, etwas eng und verwinkelt aber vollkommen ausreichend eingerichtet.

Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer zum Innenhof war geräumig und sauber. wir hatten kostenlosen Internetzugang auf dem Zimmer und haben gut geschlafen. Nachts war es sehr ruhig - dem Innenhof sei Dank.

Das Frühstück war in Ordnung, es gab eine Auswahl an Müsli, gekochten Eiern, Rühreiern, Aufschnitt süß und herzhaft, Tee, Kaffee, Espresso etc.

Wer keinen Luxustrip plant oder so wie so in der Stadt bummelt, kann mit diesem Hotel nichts verkehrt machen - also Daumen hoch.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, Bastet007!

Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Mainzer Hauptbahnhof, von daher sehr praktisch gelegen. Wir haben dieses Hotel als Standort anlässlich einer Messe in Frankfurt gewählt, weil dort die Hotels zu Messezeiten unbezahlbar sind und Mainz per Bahn relativ verkehrsgünstig gut erreichbar ist. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer war sehr ruhig, da auf oberer Etage. Frühstück war okay. Insgesamt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, fritzpiepe!
Bewertet am 16. November 2010

Das Hotel Königshof liegt direkt am Mainzer Hbf. Man ist direkt in der Stadt, Fußgängerzone u. Shopping-Meile sind nicht weit entfernt. Es hat eine alte Fassade, die Zimmer sind aber groß genug. Der Empfang war freundlich und kompetent. Wir waren in der 3. Etage - Nichtraucheretage- und hatten Fenster zum Hinterhof - daher war es auch nachts sehr ruhig. Das Badezimmer war etwas beengt, im Zimmer war außer Bett u. Schrank auch noch ein Schreibtisch u. eine kleine Sitzecke. Das Frühstück war inklusiv und reichhaltig. Der einzige Nachteil sind die Parkmöglichkeiten. Sonntags kann man vor dem Hotel parken - bis Montagmorgen um 8 Uhr. Danach kostet es 1,40 Euro pro halbe Stunde. Daher sind wir ins Parkhaus "Bonifaziustürme" um die Ecke gefahren. Kostet 9 Euro pro Tag.

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, hilcon!
Bewertet am 4. November 2010

Das Zimmer was absolut katastrophal und schlecht mit billigen ortophädischen schlechten matratzen konnte man gar nicht schlafen, da es so unbequem war hab ich auf dem boden geschlafen und wir mussten mit meiner freundin ein einzelzimmer teilen da sie nicht kulant waren weil es eine betriebsfahrt war! Ich persönlich würde nie wieder hin gehen und würde es keinem empfhelen

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, kiyamet90!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel Königshof zeichnet sich durch seine Lage direkt am Bahnhof aus. Leider waren im Juli noch nicht alle Zimmer mit Klimaanlage ausgerüstet, das sollte aber bis nächsten Sommer in Ordnung sein.
Das Frühstücksbuffett war ausreichend und gut, die Zimmer boten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
3  Danke, julic30!
Bewertet am 17. August 2010

Normale Zimmer, kleines Bad, etwas verwinkelt. Dirkt gegenüber dem Hauptbahnhof, schnell zu erreichen, Innenstadt zu fUß ohne Probleme. Super Frühstück, so kann man den Tag gut beginnen. Ei und Speck, dverse Wurst und Käsen, Müsli, Gemüsen Marmeladen. Kaffee ist gut.. Apfel als frisches Obst, sonst Obstsalat und Ananan aus der Dose, 2 Säfte

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Franz-Josef S!
Bewertet am 19. Mai 2010

Empfang freundlich, das Zimmer war ok, vor allem sauber und mit guter Matratze, Frühstück mäßig (Dosenobst, Packungskäse), insgesamt aber aufgrund der Lage (direkt am Bahnhof) empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 41 in Mainz
Novotel Mainz
Novotel Mainz
Nr. 7 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hotel Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Anschrift: Schottstr. 1 - 5, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 10 von 41 Hotels in Mainz
Preisklasse: 83€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Königshof 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Odigeo, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königshof Mainz
Koenigshof Hotel Mainz