“gut und sehr zentral”
Bewertung zu Hotel Königshof

Hotel Königshof
Nr. 9 von 41 Hotels in Mainz
Bewertet am 23. Januar 2014

Das Zimmer war recht groß, sauber, das Bett war bequem. Am Badezimmer gab es ebenfalls nichts auszusetzen. Ich war mir aber nicht ganz sicher, ob ich wirklich das gebuchte Nichtraucherzimmer bekommen habe. WLAN war im Preis inbegriffen, der Zugang hat gut funktioniert. Das Frühstücksbüffet war gut mit ausreichender Auswahl. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Die Lage am Bahnhofsplatz ist nicht unbedingt schön, aber natürlich sehr praktisch, wenn man mit Bus und Bahn unterwegs ist.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kangalama!

Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Schöne Hotelbeschreibung auf einer Internet Hotelbuchungsseite.
Zuerst Parkplatzsuche, da es keine eigenen Parkplätze gibt.
Empfang sehr nett.
Aufzug veraltet und hält nicht in der 1. Etage, wo sich mein Zimmer befindet.
Großes Zimmer, aber biedere und alte / abgewohnte Einrichtung.

Für 80€ die Nacht ganz schön happig.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MartinSch!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren nach unserer Rhein-Schiffstour über Nacht hier und wollten am nächsten Morgen mit dem Zug weiter. Um nicht das Gepäck vom Fluss in Mainz schleppen zu müssen, haben wir das Rhein-Boot in Bingen verlassen und den Zug nach Mainz genommen. Dieses Hotel liegt sehr günstig für Zugreisen, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer komfortabel (mit Safe und kostenlosem WLAN) und das Buffet-Frühstück sehr gut. Wir haben in einem kleinen Thai Take-Away-Restaurant gleich um die Ecke zu Abend gegessen und es gab erstaunlich knusprige Ente.

Danke, Frocore!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich habe die Mitarbeiter hier absolut geliebt. Sie waren fröhlich, hilfsbereit und bemüht zu helfen, mein Freund und ich haben einen tollen 2-Tage-Erholungsurlaub in Mainz vor der Reise zu einer Konferenz gehabt. Die Lage - wirklich auf der anderen Straßenseite vom Hauptbahnhof - war wunderbar bequem, und auch nur 10-15 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Ich habe nie ein Taxi oder auch einen Bus/Tram im kompakten Mainz gebraucht. Das Frühstück im Hotel war weit über dem, was ich von guten europäischen Hotels erwartet hatte - einschließlich der warmen Speisen.

Zimmer waren spartanisch, aber vollkommen funktionsfähig; sehr sauber.

Zwei kleine Einschränkungen: die Betten waren nicht groß, aber ich habe noch RELATIV gut geschlafen, außer wenn Straßenlärm von einigen Nachtschwärmern mich gestört hat, denn der Königshof hat eine sehr zentrale Lage. Auch war das WLAN im Zimmer ein bisschen schwierig. Sie müssen sich bei einem Web-Portal anmelden und ich fand, ich musste mich ziemlich häufig einloggen (und interessanterweise waren einige soziale Medien einschließlich Instagram verboten). Aber das Personal hat mir wunderbar geholfen, das zu beheben, und es gibt auch WLAN in der Lobby.

Würde absolut noch einmal hierher kommen!

Danke, JlsNYC!
Bewertet am 17. September 2013

Wir haben hier ein langes Wochenende verbracht und waren sehr angetan von diesem Hotel. Schönes Frühstück, angenehmes Personal und nah am Bahnhof und den Bushaltestellen gelegen. Das Stadtzentrum ist zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen, der Fluss ebenso. Die Zimmer waren groß und komfortabel und die Badezimmer sehr sauber.

Danke, Northantstoanywhere!
Bewertet am 22. August 2013

Wir haben hier zwei ruhige Nächte verbracht und ein frisches und leckeres Frühstück genossen. Das Hotel liegt sehr zentral, es ist trotzdem ruhig.
Wir haben junge japanische und ältere deutsche Gäste getroffen, alle waren zufrieden und bereit, wieder herzukommen.
Die Klima-Anlage hat die ganze Nacht sehr leise funktioniert, die Internetverbindung war perfekt.
Das Abendessen bei Anna, dem benachbarten Restaurant, sollte man nicht verpassen.

1  Danke, ruthchen50!
Bewertet am 16. August 2013

Wir haben hier 5 Nächte verbracht, als wir Mainz erkundet haben. Das Hotel befindet sich auf der anderen Seite des Platzes vor dem Bahnhof, aber es ist sehr ruhig aufgrund der doppelverglasten Fenster. Wir hatten Zimmer 308 - die Aircondition hat sehr gut funktioniert (man muss vorher das Personal bitten, die Aircondition "aufzuschliessen"). WIFI war sehr gut. Schönes Frühstück (Schinken, Brötchen usw.) Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind eher klein, aber groß genug für zwei Leute - die Betten waren uns am Ende etwas zu hart. Dies ist ein älteres Hotel, aber alles war sauber, hat gut funktioniert und die Lage ist super! Wir würden auf jeden Fall wieder herkommen.

Danke, MarkandMary42!
Nr. 2 von 41 in Mainz
IntercityHotel Mainz
IntercityHotel Mainz
Nr. 10 von 41 in Mainz

Sie waren bereits im Hotel Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Anschrift: Schottstr. 1 - 5, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 9 von 41 Hotels in Mainz
Preisklasse: 82€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Königshof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königshof Mainz
Koenigshof Hotel Mainz